mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Ich liebe Japan, aber Tee (und Sashimi) kann ich beim besten Willen nicht ausstehen oô
    Sencha schmeckt auch sehr nach Fisch, IMO. Den würde ich bestenfalls zum Essen trinken. Macha muss ich mir irgendwann noch reinziehen, nachdem Genji irgendwo angemerkt hat, dass der höllisch stark sei.

Zitat Zitat
    ICH TÖTE DICH MIT MEINER DESERT EAGLE
    DEAGLFAG! Gb2 /v/!!!

Zitat Zitat von Froschvampir
    Doch lieber ein Glas Cola~
    Pechschwarzes Wasser mit Zuckergeschmack.
    Da kann man auch gleich auf einem Zuckerwürfel lutschen. Tee ist da allemal besser.
    *Pfefferminztee mach*

[edit]
    Btw hab ich den leckeren Fenchel-Anis-Kümmel-Tee vergessen.

Was auch immer los ist.
    Es ist gut, dass Lee wieder da ist.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat von Galuf
    Wenn es dir gefällt, warum nicht? Anderseits habe ich heute gesehen wie sich die Teeblätter in der Kanne geöffnet haben und das Aroma freiließen. Da können Beutel nicht mithalten.
    und ich hab heute gesehen wie sich der teebeutel in der kanne geöffnet hat. der tee war danach voller scheiss krümmel.

Zitat Zitat
    Nö Samuraischwerter und Suriken Drachen sind Chinesisch
    achja? dann erklär mir das?!

(Übersetzung: "Drachen sind japanisch und kawaii und hello kitty. nerdo!?" ich bin mir da ganz sicher.)

Tee ist eine heikle Sache. Ich mag ihn nur richtig heiss, aber davon krieg ich Schweissausbrüche. Und Wasserkochen, Teebeutel und mit Löffel umrühren ist mir Kultur genug. Wenn ich aber mal 'ne richtig edle Brühe angeboten kriege, sage ich auch nicht nein. Achja, Zucker muss schon sein, ohne ist vielleicht gut genug für solche, die sich mit ihrem Gebräu schon die Geschmacksnerven gekillt haben oder es vorhaben.

Tee ist was für Hausfrauen. Geht Kaffee trinken!
    Punkt.
    Aus.
    Basta.

Der einzig wahre ownage Tee:

Ok, ist kein "richtiger" Tee, aber da steht Tee drauf, also egal.

Zitat Zitat von M-P
    und ich hab heute gesehen wie sich der teebeutel in der kanne geöffnet hat. der tee war danach voller scheiss krümmel.
    Das kann sich daduch erklähren dass der Tee in deinem Teebeutel im Vergleich zu dem "normallen" Teee, ....... wirklich Krümmel sind und der Geschmack dann dementsprechend,........ in jeder Kanalisation zu finden ist. Alles im Vergleich versteht sich denn wie herr Einstein sagte, alles ist Relativ
    Zitat Zitat
    (Übersetzung: "Drachen sind japanisch und kawaii und hello kitty. nerdo!?" ich bin mir da ganz sicher.)
    Chinesische Kultur exestiert wesentlich länger und selbst die Hyroglyphen, kommen auch China. Die Hälfte der japanischen Kultur wurde anfangs aus China eingeschleppt.

Genau.... bei langen zocker wochenden wirkt es Eisgekühlt wunder...

.:A ich liebe es :A.

Sky

Puah...Ich hab zwar mit meinem Erwerb von knapp 500 g Grüntee den angeblich "beliebtesten Grüntee Chinas" aus Hangzhou mit nach Hause importiert (wobei die Auskunft zur Qualität von selbstverständlich unparteiischen Ortsansässigen kam ) aber genaure Gedanken über die Zubereitung habe ich mir nur dann gemacht, wenn mir gerade wirklich so langweilig war, dass ich die nötige Zeit und Stimmung aufbrachte, dass Teekochen zu einer recht entspannenden und zeitraubenden Aufgabe zu machen.

Ansonsten hab ich mich an das chinesische Vorbild gehalten.

• Behälter nehmen
    • Stoß Blätter reinwerfen
    • Nicht mehr ganz kochendes Wasser draufkippen (Wasserkocher sparen Energie)
    • Zunge verbrennen

Und ehrlich gesagt konsumiere ich Heissgetränke wie Tee und Kaffee oft in solchen Massen, dass für die Zubereitung nur das Kriterium "trinkbar" gilt. Wobei ich den Kniff mit dem entkalkten Wasser mal rein aus Interesse mal anwenden könnte...

Zitat Zitat von Galuf
    Das kann sich daduch erklähren dass der Tee in deinem Teebeutel im Vergleich zu dem "normallen" Teee, ....... wirklich Krümmel sind und der Geschmack dann dementsprechend,........ in jeder Kanalisation zu finden ist. Alles im Vergleich versteht sich denn wie herr Einstein sagte, alles ist Relativ
    ich denke "normaler" tee ist das zeug aus den beuteln. der rest ist so'n higheryoungsociety blödsinn von alternativen modern intellektuellen, die kein geld für echte drogen haben.

Zitat Zitat
    Chinesische Kultur exestiert wesentlich länger und selbst die Hyroglyphen, kommen auch China. Die Hälfte der japanischen Kultur wurde anfangs aus China eingeschleppt.
    und sowas knallst du in einem rpg-forum rum? damit zerstörst du doch alle kandissüßenmädchenträume á cloud é irvine

Zitat Zitat
    ch denke "normaler" tee ist das zeug aus den beuteln. der rest ist so'n higheryoungsociety blödsinn von alternativen modern intellektuellen, die kein geld für echte drogen haben.
    dito
    da erzählt mir son kerl letztens tatäschlich, das grüner tee auf die richtige art zubereitet, einen ähnlichen effekt hat wie eine kleine dosis marijuhana...vollidiot.

@topic:
    schwarzer tee, milch rein, manchmal etwas zucker. grünen tee hab ich getrunken als ich in japan war.

aus beuteln.

wie hier.

sorry, nerds, aber der normale japanische bürger nimmt den teebeutel, haut ihn in den kessel und gießt das wasser rüber. fertig aus. hab an einer teezeremonie (für touristen, denn das war in 3 monaten in diesem land die einzige art an eine ranzukommen) teilgenommen und es suckt einfach gewaltig. da meditier ich lieber auf andere art.

Zitat Zitat von Kimahri
    Der einzig wahre ownage Tee:

Ok, ist kein "richtiger" Tee, aber da steht Tee drauf, also egal.
    Hab ich sogar zur Schulzeit ab und zu getrunken o.O
    Zitat Zitat von M-P
    ich denke "normaler" tee ist das zeug aus den beuteln. der rest ist so'n higheryoungsociety blödsinn von alternativen modern intellektuellen, die kein geld für echte drogen haben.
    Die Theorie passt net, wenn ich mitten Kumpels Tee trinke, is der teurer als ein geteilter Joint ^^ (jedenfalls zusammen mit den anderen nichtalkoholischen Getränken)
    Zitat Zitat von es
    da erzählt mir son kerl letztens tatäschlich, das grüner tee auf die richtige art zubereitet, einen ähnlichen effekt hat wie eine kleine dosis marijuhana...vollidiot.
    Na wenn die kleine Dosis so klein is, dass sie keine merkliche Wirkung erzielt ^^
    Hat der Kerl auch schon Bananenhaarerauchen ausprobiert?
    Zitat Zitat
    sorry, nerds, aber der normale japanische bürger nimmt den teebeutel, haut ihn in den kessel und gießt das wasser rüber. fertig aus. hab an einer teezeremonie (für touristen, denn das war in 3 monaten in diesem land die einzige art an eine ranzukommen) teilgenommen und es suckt einfach gewaltig. da meditier ich lieber auf andere art.
    Wen interresierts, was die Japsen machen? Die ham ja noch netmal ne Ahnung davon, wie ma ordentlich Chili verwendet

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Die Theorie passt net, wenn ich mitten Kumpels Tee trinke, is der teurer als ein geteilter Joint ^^ (jedenfalls zusammen mit den anderen nichtalkoholischen Getränken)
    in der gleichen menge, ist tee sicher nicht teurer. (10euro für 50g hochwertigen tee ist bestimmt billiger als 50euro für 10g hochwertiges gras~)

Joa aber die Menge, die man auf einmal konsumiert, ist bei Tee in der Regel höher

oder ma trinkt einfach Hanftee, dann passts so oder so ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dolem

wer braucht schon kaffee, wenn man hausfrauen hat.

Zitat Zitat von Dolem

Entweder Kaffee oder gar nichts!

Zitat Zitat von Evanescence

wer braucht schon kaffee, wenn man hausfrauen hat.
    Sry bei mir ziehen Hollywood "Schönheiten" nicht . Ich würde jede einzelne von den Damen von der Bettkante stoßen .
    Geändert von Dolem (03.03.2006 um 16:46 Uhr)

Ich bin seit kurzem auch überzeugender Tee-Trinker geworden. Seit ich erkannt habe wie viele Sorten es gibt und wie gut die sein können bei entsprechender Zubereitung. Kein Softdrink kann ein richtig guter Tee schlagen!

Aber bei etwas bin ich nicht einverstanden: z.B. Bei nem rechten Pfefferminz-Tee aus frischer Minze, gehört auch Zucker rein. Weil das Aroma von gewissen Teesorten kann sich nur dann entfalten wenns etwas Zucker drinhat.

Das gilt aber nur für wenige Teesorten. Schwarztee und dergleichen gehört da nicht dazu.
    Zitrone hat in keinem Tee was zu suchen. Säuerungsmittel sind scheusslich und werde nur von der Industrie verwendet.

Zitat Zitat von steel
    dito, ist doch keine große wissneschaft, es ist nur TEE... meine fresse...
    Wenn ich dazu diesen Thread anbringen darf...
    Ich meine, es ist nur eine SchokoladenPACKUNG... meine Fresse...

DJ n