mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wen man den tee aber nicht lange genug ziehen lässt, dann wird er nicht bitter oder? Wird ja schliesslich nicht jeder mögen. Anderseits ist es dann auch mehr wasser als Tee.
    Oder habe ich es irgendwie falsch verstanden?

@Sky: Pfff ein zwei Grad wen scherts.
    Zitat Zitat von Galuf
    Wen man den tee aber nicht lange genug ziehen lässt, dann wird er nicht bitter oder? Wird ja schliesslich nicht jeder mögen. Anderseits ist es dann auch mehr wasser als Tee.
    Oder habe ich es irgendwie falsch verstanden?
    Na ma kann den Tee mitter richtigen Zeit auch so ziehn lassen, dasser viel Geschmack hat und trotzdem nech bitter is
    Aber ansonsten, jepp, lange Zeit = bitter
    Zitat Zitat von Evanescence
    du elender ANFÄNGER. Ò_ó man nimmt um's verrecken keine teeeier, weil die dinger AFAIK immer aus metall sind und daher dem tee eine unwillkürliche metallische note aufdrücken. das ist inakzeptabel. Ò_____ó
    Gehört für mich dazu, ne echt jetz ^^
    außerdem kann man mit Teeeiern spielen wenn ma die anner Kette rumwirbeln lässt, mit Filtern geht das nech
    Zitat Zitat
    kommt auf die teesorte an. während man bei schwarzem tee sofort nach dem kochen das wasser eingießen muss, sollte man bei grünem bis etwa 80° warten. bei roibush bin ich mir nicht sicher. außerdem hat jede teesorte so ziemlich ihre eigene ziehzeit.
    Ich meint halt als Standard... hum wie sind nach dem Buch die Werte für Oolong? Weil der is ja was zwischen schwarz und grün
    Zitat Zitat
    du NICHTENGLISCHE PERSON. T____T
    Danke ^^
    Die Engländer ham schöne Kutschermäntel und gute Schirme aber das wars auch scho, was ich an englischer traditioneller Kultur mag. (die Beatles sind ja nech besonders traditionell ^^)
    (aber das andere britische Zeugs rult also Schottland und Irland, net Wales)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Galuf
    Wen man den tee aber nicht lange genug ziehen lässt, dann wird er nicht bitter oder?
    Ich lasse meinen grünen maximal eine Minute ziehen, bevor ich ihn in einen anderen Behälter umfülle. Optimaltemparatur für Grüntee sei übrigens so um die 60~70 grad Celsius.

Was auch noch entscheidend für den Geschmack ist, ist die Qualität des Wassers - umso kalkfreier die Brühe, umso näher kommt man an den angegebenen Geschmack. Viele Teesorten entwickeln mit dem Kalkigen Wasser hier in Vorarlberg/Österreich seltsamen Noten oder sind fast ungenießbar. Auch scheint es mir so, dass die Brühe irgendetwas mit dem Tee anstellt, sodass ich aus dem meisten Sorten nur noch einen Aufguss herausbekommen kann.

Edit:

Zitat Zitat
    Grüner Tee ist zwar auch ganz lecker, aber nichts geht über schwarzen Tee!
    Der Unterschied zwischen schwarzem und grünem ist rein akademisch - ersterer wurde fermentiert um besser haltbar zu werden aber beide stammen von derselben Pflanze.