Zitat Zitat von Ikulno
Ich überleg noch, ob ich das Spiel auf deutsch oder englisch weiterzocke.. Die deutsche Übersetzung ist, wenn ich sie mit der englischen Synchro vergleiche, recht gut gelungen. Jedenfalls hat auch auf deutsch jeder Chara seinen eigenen Sprech-Stil, vor allem die Dialoge zwischen Yangus und König Trode sind wirklich witzig übersetzt. Wenn ich d DQVIII ein zweites Mal durchzocke, spiel ich mit französischen Texten.

Mein Ersteindruck nach 3-4 Stunden Spielzeit ist überaus positiv!

Hab noch Fragen zum Verteilen der Skillpoints. Ich hab bis jetzt den Helden auf den Kampf mit Schwert und Yangus auf den Axtkampf spezialisiert, und nebenbei noch Courage und Humanity verbessert. Wie sollte ich die Skillpoints verteilen? Und ist das "richtige" Verteilen sehr wichtig oder eher belanglos? Und wann gibt es die erste Axt zu kaufen? In Farebury gibt es nämlich keine, mein Yangus hat aber schon Axtlevel 6...

Hab das Spiel bei gameware.at bestellt, da ich Österreicher bin hab ich es einen Tag nach Versand erhalten.
Das hört sich tatsächlich gut an! Ich kanns kaum abwarten wann es endlich da ist. Zwar kommt es wohl "erst" am Donnerstag (Bei Amazon steht immernoch "nicht versandfertig"), aber ich werde 1-2 Tage ja überstehen.

Was die Skills angehen: Ich GLAUBE den einzigen Fehler den Du machen kannst, ist wenn Du versuchst alle Skills zu leveln. Konzentriere Dich auf maximal 2-3. Du musst nämlich berücksichtigen das Du bei Erreichen von Level 99 insgesamt 350 Skillpoints zu vergeben hast. D. h. das Du 3 Skills ganz und einen 4. Skill zur Hälfte leveln kannst. Ausserdem haben die meisten Spieler beim Endkampf ihre Charaktere auf ca. Level 40-60.
Von daher wäre es besser sich auf zwei Fertigkeiten zu spezialisieren.

Faustkampf würde ich eigentlich bei allen Charakteren ignorieren.
Held werde ich wahrscheinlich am Anfang auf Mut/Courage und Bummerang konzentrieren und ab und zu auch Schwert. Im späteren Spielverlauf lass ich Bummerang weg und konzentriere mich stattdessen auf Schwert.

Yangus: Wohl Humanity und Sichel/Scythe, alleine schon weil Sichel cool ausschaut und er dadurch stehlen kann. Evtl. später auch Axt.

Jessica: Wird definitiv ne Magieschleuder bei mir, also von daher Sex-Appeal und Stab/Staff, evtl. später die Peitsche

Angelo: Erinnert mich zu sehr an einen Elfen von Herr der Ringe. Bekommt deswegen Charisma und Bogenschütze, später evtl. Schwert oder Stab.

Aber ist ja alles Geschmackssache.

Nos vemos

Mago