Zitat Zitat von Sifo Dyas
@MuadDib
Könnte damit vielleicht auch Dragon Quest Monsters für den GBA gemeint sein? Caravan Heart hieß das doch in Japan, oder? Zumindest ist das noch nicht außerhalb Japans erschienen, also könnte es sein.
Würde ich eher ausschließen. Immerhin hat sich die Dragon Warrior Monsters Reihe relativ gesehen ja nicht schlecht in den USA verkauft, da würde ich meinen, dass man auch den dritten Teil so nennt.

Zitat Zitat
Oder vielleicht ist ja auch das Dragon Quest V Remake dabei? Dragon Quest VIII bekam ja auch einen Untertitel, warum nicht auch ein eventueller Release von Teil 5? Wenn sich die Meldung auf eventuelle, zukünftige Veröffentlichungen bisher nur in Japan erschienener games bezieht, gäbe es ja nicht so viele Möglichkeiten für die derzeitige Generation an Konsolen und Handhelds.
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings könnte ich mich nicht an einen "Tower of Mirrors" oder eine "Masked Queen", oder irgendetwas, das man so übersetzen könnte in DQV erinnern - aber ist auch schon einige Zeit her.

In DQVI gabs einen Mirror Tower, aber das war eher eine der vielen Subquests als ein wichtiges Plot Element.