mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 352
    Zitat Zitat von Mago
    Back zum Thema. Wieder ein paar Fragen:

1. Reiten: Wenn ich auf dem Säbelzahntieger reite, meide dann damit die Zufallskämpfe, also so wie mit den Chocobos bei FF?
    Nein, die Häufigkeit der Zufallskämpfe nimmt jedoch ab, da du dich schneller durch die Landschaft bewegst

Zitat Zitat
    2. Kampf: Nach welcher Reihenfolge kommen die Charaktere dran? Ich dachte nach ihrem "Geschwindigkeits-"Wert, aber irgendwie ist die Reihenfolge beim Angriff unterschiedlich.
    Gute Frage - so ganz 100% bin ich auch noch nicht dahinter gekommen welche Faktoren letztendlich die Kampfreihenfolge bestimmen - zum strategisch/taktischen Planen wäre das ja schon sinnvoll - jedoch läßt sich das Spiel auch gut so bewerkstelligen

Zitat Zitat
    3. Schatztruhen: In der Demo sind manche der roten Schatztruhen verschlossen, ist das auch im endgültigen Spiel so?
    Ja, für manche brauchst du einen besonderen Schlüssel, den man erst relativ spät im Spiel bekommt.

Zitat Zitat
    4. Wieviele Skillpoint hat man ca. insgesamt beim beenden des Spiels. Also bei ca. Level 40?
    Bei mir warens zwei Skills auf Max = 200Pkt. und einen Skill auf circa 10-20, also ergo um die 220 Punkte pro Char (wobei es auch darauf ankommt wieviele Items man findet die zusätlich den Skill erhöhen können)

Uff - Steam war da wohl mit dem Antworten einen Tick schneller

Gruß
    Sphongle

Zitat Zitat von Sphongle
    Bei mir warens zwei Skills auf Max = 200Pkt. und einen Skill auf circa 10-20, also ergo um die 220 Punkte pro Char (wobei es auch darauf ankommt wieviele Items man findet die zusätlich den Skill erhöhen können)
    Danke ihr beiden für die Antworten.
    Jetzt hab ich aber n Problem......ich kann mich nicht entscheiden welche Fertigkeiten ich ausbauen sollte.

Also die 5. Fertigkeit (Mut, Humanität, Charme, Sex-Appeal) will ich auf alle Fälle ausbauen. Aber bei den Waffen kann ich mich nicht entscheiden.

Hauptcharakter: Kommen für mich nur Schwert und Bummerang in Frage. Bummerang greift alle Gegner an und ist mal was anderes, aber normalerweise will ich immer Schwertkämpfer dabei haben.....

Yangus: Eigentlich die Axt, aber stehlen kann man ja nur mit Scythe. Lohnt es sich überhaupt das stehlen zu lernen? Die Wahrscheinlichkeit für nen Erfolg ist doch extrem winzig (0,1 bzw. 1%), haben die Gegner (und besonders die Bosse) überhaupt einzigartiges Zeug zum klauen?

Angelo: Ich weiß nicht warum, aber ich will ihn für den Bogen spezialisieren, aber anscheinend soll er mit dem Schwert besonders gut umgehen, ausserdem ist er ja der Main-Heiler...vielleicht doch die Stabtechnik ausbauen?

Jessica: Prädesteniert für die Peitsche, aber irgendwie macht die zumindest in der Demo damit nicht viel Schaden....dann vielleicht doch die Stabtechnik damit sie draufloszaubert?

Auf was hab ihr euch spezialisiert und warum, das würd mich mal interessieren

Danke

Nos vemos

Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Hauptcharakter: Schwert und Courage. Sind beide Skills auf 100 lernt man nen starken Skill.
    Außerdem Speer frühmöglichst auf 59 bringen. Erleichtert einem die Jagd auf Metal King Slimes.

Yangus: Auf alle Fälle Axt, wegen Executioner. Auch extrem nützlich gegen die Metal King Slimes. Und Humanity, damit er zumindest ein klein wenig Heilen kann, wenn nötig.

Jessica: Ich hab da zunächst Peitsche geskillt. Am Ende hat sie mit der besten Peitsche im Spiel und dem Skill "Twin Dragon Lash" den höchsten Schaden verursacht.
    Würde jetzt allerdings empfehlen, doch eher Staff zu skillen.
    Sex-Appeal ist sowieso ein muss, schon allein wegen "Puff-Puff".

Angelo: Da hab ich Bow und Sword geskillt. Die Skills die man mit Bow bekommt sind allerdings imo nicht besonders toll. Seraphs Arrow (MP-Regeneration) und Shining Shot sind da noch die nützlichsten, der Skill Needle Rain den man mit 100 Punkten in Bow bekommt funktioniert so gut wie nie.
    Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich nur Sword und Charisma geskillt hätte.

Letztendlich ist es aber ziemlich egal wie man Skill, solange man die Finger von Fisticuffs läßt.

ovanix Gast
    THX für die Tollen Tipps und Tricks nun werde ich euer Forum für immer vor Spams bewahren.

Lebewohl

Sagt mal, hat der Held auch nen Standardnamen?
    Habe nämlich keine Ahnung wie ich den nennen soll^^

Zitat Zitat von Vivi5432
    Sagt mal, hat der Held auch nen Standardnamen?
    Habe nämlich keine Ahnung wie ich den nennen soll^^
    Nope, der Hauptcharakter hat keinen Standardnamen, Du bist also gezwungen ihn irgendwie zu nennen.

Aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein, ich verwende bei Spielen wo man den Namen selbst wählen muss, immer einen Namen.

Rate mal welchen............... Klar...Mago

Nos vemos

Mago

Gibts im Spiel eigentlich auch lange Dialoge, oder ist alles eher kurz gehalten?
    Ich mag längere Gesprächszenen nämlich recht gerne, wenn sie nicht zu sinnlos sind^^

@Vivi5432

Also ich fand die Sprachszenen i nDQ sehr angenehm, auch von der länge her! Also ne gute Mitte zwischen den viel zu kurzen Szenen in Grandia III und den viel zu langen in MGS2. :-)

Also so wie in FF oder ToS?

Ich hab nie ein Tales gespielt... und mit Final Fantasy möchte ich es lieber nicht vergleichen ^^ Aber es ist mir nie so vorgekommen, als dass die Sprachsequenzen zu kurz wären :-)

Na dann ist ja gut^^
    Denn ich mag es, manchmal einfach nur da zu sitzen, und den Personen zuzuhören was die so zu sagen haben^^

Zitat Zitat von Vivi5432
    Na dann ist ja gut^^
    Denn ich mag es, manchmal einfach nur da zu sitzen, und den Personen zuzuhören was die so zu sagen haben^^
    Kommt dann wirklich nur auf die Personen und die Themen an.

Wie ffstar schon sagte, waren die Ausgestaltung dieser "Unterhaltungen" bei MGS2 einfach too-much.
    Aber was DQ angeht, bin ich recht zuversichtlich. Zum einen ist ja die Story nicht soooo tiefgründig (das ganze Spiel will ja auch garnicht soo tiefgründig sein), zum anderen ist vieles auf Humor ausgelegt. Von daher werden die Szenen bei DQ sehr witzig sein.

Beispiel: In der Demo wird man beim Verlassen der Stadt Farebury von einem Mädchen angesprochen, welches sagt sie hätte davon geträumt, dass diese Reisenden kommen würden.
    (Trode ist davon begeistert...), sie ergänzt dann, das sie davon geträumt hat das ein seltsames Wesen unter den Reisenden wäre....(Trode reißt die Augen auf, ist total entsetzt und ein Mega-Ausrufezeichen erscheint über seinem Kopf während sich Yangus darüber amüsiert.)

Es ist also allemal Wert diese Sequenzen zu verfolgen, da sie sehr lustig sind. Ich glaube auch das solche Dinge meist nur bei so einer Grafik möglich sind, da sie ja Comic-Artig ist.
    Diese Art des Humors ist bei vielen "realistischeren" Spielen kaum möglich.

Man stelle sich beispielsweise FFVII vor, wo man Cloud in Midgar als Frau verkleiden muss....oder die Szene im Schlafzimmer des Gangster-Bosser, wo der Gangster-Boss auf dem Bett versucht die "Damen" durch seine Körperbewegungen anzumachen. Sowas kann ich mir beispielsweise in einem FFX oder FFXII nur schwer vorstellen.

Dies war unter anderem auch ein gewisser Charm der Old-School-RPG der in neuerer Zeit ein wenig verloren gegangen ist. BTW: Sollte doch mal ein Remake von FFVII für die PS3 gemacht werden, bin ich besonders auf diese Kleinigkeiten gespannt.......ich denke auch das sowas auch oftmals der Grund gegen ein Remake ist. Und wenn viele dieser Kleinigkeiten wegfallen....ist das Remake von der Atmosphäre her einfach ein anderes Spiel.

Edit: Sorry für den x-fachen Post. Die Verbindung hat gesponnen, und ich war mehr als überrascht 4-5 gleiche Posts von mir zu sehen. Ein Mod kann mir auch gerne ein paar Beiträge von der Zähler abziehen, mir war es schon immer egal wieviele Beiträge jemand geschrieben hat (Ich hoffe man glaubt mir auch, schließlich bin ich seit 03/2002 registriert und habe "nur" knapp über 500 Posts ) Also nochmals sorry für das Mißgeschick!

Nos vemos

Mago
    Geändert von Mago (18.03.2006 um 14:10 Uhr)

Die Dialoge in Dragon Quest sind nicht so lang wie z.B. in einem Xenosaga oder Final Fantasy. Meist ist das immer gut abgestimmt so dass man nie länger als 3 Min. vor Textsequenzen sitzt. Und die sind mest so lustig gemacht dass es einen nicht stört.

3min...oh...das ist ja garnix^^
    Ich hatte so an 5-10min gedacht^^

Köntte mir jemand vieleicht sagen, wo man die ganzen verschloßenen Türen finden kann, hinter denen sich Schatzkisten befinden, denn habe gerade den Ultimate Key erhalten und konnte mich nur an Minnies Castle und Pickham erinnern, danke im vorraus.

In der aktuellen OPM ist eine spielbare DEMO der deutschen PAL-Version enthalten.
    Es sind zwei Modi spielbar: Story-Modus und Kampf-Modus
    Die Demos können bis maximal 1h gepielt werden dann stoppt die DEMO automatisch oder auch wenn man den Contoller ein paar Minuten aus der Hand legt und somit keine Aktion ausführt.
    Es waren keine PAl-Balken vorhanden und einen Geschwindigkeitsverlust konnte ich auch nicht feststellen. Nur die Musik ging mir im Kampf-Modus nach ca.30 min auf die Nerven aber das ist ja Geschmacksache.
    Im Story-Modus kommt man gerade mit seiner TRruppe in Ferburry (oder so ähnlich) an und im Kampfmodus kann man sich mit Lv. 16 Charaktären auf der Weltkarte austoben.

Ich bin echt gespannt auf die deutsche Vollversion und werde sie mir 100%-ig holen.

Also das mit der Demo ist schon lang bekannt. darüber haben wir auch ein paar seiten vorher geredet. Nichts für ungut.

Also ich fande schon, dass es einige Szenen gab, an denen man länger zu lauschen hatte, aber das ist im Prinzip auch egal, Hauptsache ist, dass Spiel macht Spass und das tut es nunmal wirklich!

Also scheu dich nicht zuzugreifen, du wirst nicht enttäuscht sein, kannst dir ja vorher die Demo reinziehen, damit du siehst was dich erwartet

Cover

Also was mich ein wenig stutzig macht, ist das auf dem Cover der Hülle alle wichtigen Charaktere abgebildet sind, bis auf Angelo.

Der Held ist drauf, Yangus, Jessica, Trode und "das Pferd", aber Angelo nicht.
    Aber es ist ja nur ein Cover....

Nos vemos

Mago

Zitat Zitat von Mago
    Also was mich ein wenig stutzig macht, ist das auf dem Cover der Hülle alle wichtigen Charaktere abgebildet sind, bis auf Angelo.

Der Held ist drauf, Yangus, Jessica, Trode und "das Pferd", aber Angelo nicht.
    Aber es ist ja nur ein Cover....

Nos vemos

Mago
    War beim Orginal-cover das selbe,siehe hier:

"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"