mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Monster

Ich hab da mal wieder ne Frage.
    Note: Ich spiele gerade nur die DEMO!

Beim durchforsten der Landschaft bin ich mehrmal "echten" Monstern begegnet. Also die man sehen konnte. Wenn man sich näherte kam man in einen Kampf mit ihnen, danach sind sie verschwunden.
    Meine Frage:

Welchen Sinn macht das?
    - Sind es Monster für die Monsterarena? Wenn ja, was ist wenn man sie bevor man zur Monsterarena kommt besiegt hat, tauchen sie wieder auf?

- Sind es Monster die sich einem anschließen? Wenn ja, tauchen sie wieder auf?

Nos vemos

Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat von Mago
    - Sind es Monster für die Monsterarena? Wenn ja, was ist wenn man sie bevor man zur Monsterarena kommt besiegt hat, tauchen sie wieder auf?
    Das hast du richtig vermutet - also ein doppeltes "ja"

Gruß
    Sphongle

Zitat Zitat von Sphongle
    Das hast du richtig vermutet - also ein doppeltes "ja"

Gruß
    Sphongle
    Dann ist ja gut! Dankeschön!

Übrigens: Also ich hab jetzt die Demo mehrmals durchgespielt. Bin jedesmal in eine andere Gegend gelaufen im Kampfmodus-also verschiedene Gegner. Und ich muss sagen, schwer finde ich die Kämpfe wie viele (auch magazine) sagen nicht. Ich finde sie zwar fordernd, d. h. nicht nur angreifen sondern mal auch ne Ability verwenden, aber das ich das Pad gegen die Wand schmeißen würde, kann ich nicht sagen.

Vielleicht sind viele zu FFX-verwöhnt, wo man alle paar Meter nicht nur speichern konnte, sondern sich auch gleich komplett heilen konnte (die ganzen Items habe ich sogut wie nie verwendet....). Ich hoffe das man bei DQ eher dazu angewiesen ist Gebrauch von den verschiedenen Abilities zu nehmen. Bei FFX hab ich die Abilities eher selten verwendet.

Naja, ich kann mich nur auf die Demo beziehen, wie seht ihr das?

Edit: Ich denke hier besonders an die ersteren FF-Teile wo man teilweise wirklich alle zwei Schritte nen Kampf bestehen musste bei dem die Charaktere besonders zu Anfang immer fast tot waren.

Nos vemos

Mago

Zitat Zitat von Mago
    Dann ist ja gut! Dankeschön!

Übrigens: Also ich hab jetzt die Demo mehrmals durchgespielt. Bin jedesmal in eine andere Gegend gelaufen im Kampfmodus-also verschiedene Gegner. Und ich muss sagen, schwer finde ich die Kämpfe wie viele (auch magazine) sagen nicht. Ich finde sie zwar fordernd, d. h. nicht nur angreifen sondern mal auch ne Ability verwenden, aber das ich das Pad gegen die Wand schmeißen würde, kann ich nicht sagen.
    Kann man in der Demo auch den ersten Dungeon betreten (eine Höhle in der Gegend eines Wasserfalls, gleich bei Fareburry oder wie das Städtchen auch immer heißt)?

Die Kämpfe auf der Oberwelt sind nicht besonders schwer (zu Beginn schon gar nicht), aber in dieser Hölle hat man KEINE Chance - außer man levelt eben gleich zu Beginn auf Level 3,4 auf. Aber wenn man in diese Höhle mit Level 1 geht, hat man KEINE Chance. Vor allem da man anfangs ja weder Heilitems- noch Heilzauber beherrscht - man kann sich also nicht heilen (außer in dem man in die Stadt zurücklatscht und in einem Gasthaus übernachtet...).

Und ich bin niemand, der nur FF spielt. Und auch niemand, der etwas gegen etwas höhere Schwierigkeitsgrade auszusetzen hat, aber DQ8 beginnt ganz einfach unfair.

Nach einer knappen Std. Spielzeit ist das Spiel bis zum Ende hin allerdings relativ einfach. Bis auf einem Bosskampf vielleicht.
    Geändert von BigGhost (15.03.2006 um 16:44 Uhr)

Zitat Zitat von BigGhost
    Kann man in der Demo auch den ersten Dungeon betreten (eine Höhle in der Gegend eines Wasserfalls, gleich bei Fareburry oder wie das Städtchen auch immer heißt)?

Die Kämpfe auf der Oberwelt sind nicht besonders schwer (zu Beginn schon gar nicht), aber in dieser Hölle hat man KEINE Chance - außer man levelt eben gleich zu Beginn auf Level 3,4 auf. Aber wenn man in diese Höhle mit Level 1 geht, hat man KEINE Chance. Vor allem da man anfangs ja weder Heilitems- noch Heilzauber beherrscht - man kann sich also nicht heilen (außer in dem man in die Stadt zurücklatscht und in einem Gasthaus übernachtet...).

Und ich bin niemand, der nur FF spielt. Und auch niemand, der etwas gegen etwas höhere Schwierigkeitsgrade auszusetzen hat, aber DQ8 beginnt ganz einfach unfair.

Nach einer knappen Std. Spielzeit ist das Spiel bis zum Ende hin allerdings relativ einfach. Bis auf einem Bosskampf vielleicht.
    Bei der Demo gibt es zwei Modi. Kampfmodus mit allen Charakteren, Du startest irgendwo auf dem Kontinent bei einer Hütte und kannst eine Stunde lang Kämpfen ohne in irgendeine Stadt gehen zu könne.

Storymodus: Startest in der Stadt Farbury (oder wie die auch heißt), bekommst den Auftrag in die Wasserhöhle zu gehen und kannst gegen den Boss dort kämpfen. Insgesamt auch "nur" eine Stunde lang.

Es ist zwar richtig das gerade zu Anfang es nicht gerade locker ist da durchzulaufen (es handelt sich aber schließlich um ein Dungeon und nicht um eine Kaffefahrt), aber dennoch fand ich es nicht "sehr schwer".

Beim durchforsten von Farbury findet man eine Menge Items wie Kräuter. Ausserdem ist gleich auch ein Lederschild dabei. Bis man in der Wasserhöle ankommt, die auch nicht sooo weit weg ist, ist man eh 1-2 Level aufgestiegen. Wenn man aber einfach damit rechnet zu sterben und in der Stadt wieder zu erwachen, nutze ich die Zeit in der Höhle um aufzuleveln....und sich das Kupferschwert zu besorgen......
    Ausserdem tut mir gerade zu Anfang der Verlust von der Hälfte meines Goldes nicht besonders weh. Danach läuft man wieder zur Höhle, bis dahin ist man wieder 1-2 Level aufgestiegen und ein Sieg gegen den Boss ist möglich.

Also es ist kein Dungeon der so schwer ist das man ihn einfach auch nach wiederholtem versuchen nicht schafft. Wenn man ein wenig aufmerksam in Farebury nach Items schaut, sich evtl. noch den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand hinzukauft....sollte es keine großen Probleme darstellen.

Edit: Also ich bin bis zum Bosskampf gekommen....leider bricht die Demo nach einer Stunde ab.....

Nos vemos

Mago
    Geändert von Mago (15.03.2006 um 17:43 Uhr)