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  1. #201
    Zitat Zitat von Vivi5432
    90:55 Stunden -
    Das ist ja jetzt einiges^^
    Haste nur die Hauptquests gespielt, also die Quests die man erledigen muss, oder auch noch Sidequests?
    Alle Sidequests - jedenfalls die ich mitbekommen/entdeckt hab - hab ich soweit gelöst, Monster Arena bis auf Rank A und in den Spielcasinos hab ich bestimmt nicht mehr als eine Stunde verbracht (Glücksspiele sind nicht so mein Ding und besonders "Bingo" fand ich mehr als einschläfernd )
    Richtig verlaufen oder hängengeblieben wie Ovanix meinte bin ich definitiv nicht - bis auf den besagten Dungeon wo ich vielleicht ne Stunde oder zwei mehr gebraucht hab.
    Ich brauche aber generell meistens länger für die meisten RPGs - obs jetzt am Entdecker- Drang lag oder "Trödelei" kann ich nicht genau sagen - jedenfalls hab ich das Eintauchen in die DQ Welt mehr als genossen...
    Was ich persönlich sehr angenehm fand, daß es in DQ 8 so gut wie keine "Rätseleinlagen" gibt - abstruse Rätsel treiben mich nämlich oft in den Wahnsinn (bzw. lassen mich nach ner gewissen Frustrationsgrenze einen Blick in GameFAQs werfen - was bei dem Spiel nicht einmal nötig war)

    Die 90 Stunden Marke hab ich -afair -bisher nur noch bei Suikoden 3 und FF-X überschritten...

    Gruß
    Sphongle
    Geändert von Sphongle (14.03.2006 um 17:53 Uhr)

  2. #202

    ovanix Gast
    Eine Frage ist DQ sein Geld Wert?

    Denn meine Kumpels sagen RPGs sind scheiße und es Entwickeln Noobs usw. und sie sagten auch ich soll mein Geld lieber für NFSMW ausgeben worauf ich kein bock habe.

  3. #203
    Zitat Zitat von ovanix
    Eine Frage ist DQ sein Geld Wert?

    Denn meine Kumpels sagen RPGs sind scheiße und es Entwickeln Noobs usw. und sie sagten auch ich soll mein Geld lieber für NFSMW ausgeben worauf ich kein bock habe.
    Du sagst doch selber das du DQ geil findest und du es dir aufjedenfall holen willst. Warum zum Teufel läßt du dir dann von Kumpels sagen das RPGs scheisse sind? Ich zweifel langsam an deinem Verstand. Würdest du auch von einer Brücke springen nur weil einer zu dir sagt, dass das Leben scheisse ist?

    Mei oh mei...

    @Topic

    Ich persönlich freue mich sehr aufs Spiel. Denn ich gehe wirklich gern auf Erkundungstour und die Spielzeit soll auch sehr solide sein. Ich persönlich freue mich auf die ganze Erkundungstour.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #204

    ovanix Gast
    Ich finde DQ geil aber ich will gerne eure meinung hören und nochwas könnt ihr mir mal
    paar Tipps geben wie ich ihre Egos und co. genauso schlecht machen kann wie sie mein Lieblings RPG.

    Sry ich glaube ich spamme wieder wie kann ich es löschen.

  5. #205
    Ähm... O_O

    1. Ist es Spam.
    2. Wo liegt dein Problem? Du findest DQ geil also willst du es dir holen. Warum machst du deine Entscheidung von "Freunden" abhängig die sich nichtmal mit dem Thema RPGs beschäftigt haben?

    Ausserdem sind nicht alle RPGs kitschig aufgebaut. Zeig dene Digital Devil Saga, Lucifers Call und dergleichen und schon sehen sie das nicht immer alles aufs Kitsch hinausläuft bei RPGs...

    Was soll ich dir denn jetzt zu Egoshooter sagen? Ich persönlich spiele RPGs UND Egoshooter. Je nachdem ob mir das Game gefällt, hol ich es mir. Ganz einfach. Und da lass ich mir auch nicht von Freunden, Verwandten, Geschwister, Eltern, Ur-gross-omas und dergleichen einreden das es schlecht wäre, nur weil SIE ein Problem damit haben.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  6. #206
    Zitat Zitat von Sphongle
    Alle Sidequests - jedenfalls die ich mitbekommen/entdeckt hab - hab ich soweit gelöst, Monster Arena bis auf Rank A und in den Spielcasinos hab ich bestimmt nicht mehr als eine Stunde verbracht (Glücksspiele sind nicht so mein Ding und besonders "Bingo" fand ich mehr als einschläfernd )
    Richtig verlaufen oder hängengeblieben wie Ovanix meinte bin ich definitiv nicht - bis auf den besagten Dungeon wo ich vielleicht ne Stunde oder zwei mehr gebraucht hab.
    Ich brauche aber generell meistens länger für die meisten RPGs - obs jetzt am Entdecker- Drang lag oder "Trödelei" kann ich nicht genau sagen - jedenfalls hab ich das Eintauchen in die DQ Welt mehr als genossen...
    Was ich persönlich sehr angenehm fand, daß es in DQ 8 so gut wie keine "Rätseleinlagen" gibt - abstruse Rätsel treiben mich nämlich oft in den Wahnsinn (bzw. lassen mich nach ner gewissen Frustrationsgrenze einen Blick in GameFAQs werfen - was bei dem Spiel nicht einmal nötig war)

    Die 90 Stunden Marke hab ich -afair -bisher nur noch bei Suikoden 3 und FF-X überschritten...

    Gruß
    Sphongle
    Hört sich ja alles ganz nett an, ich freu mich immer mehr aufs Siel *g*

    Aber ein teil der Monsterarena ist doch auch Pflicht, oder?
    Jedenfalls soll man doch da...

  7. #207
    Zitat Zitat von Vivi5432
    Aber ein teil der Monsterarena ist doch auch Pflicht, oder?
    Die Monsterarena ist optional, d.h. du musst sie nicht machen um mit der Story voranzukommen - trotzdem ist sie im späteren Spielverlauf wirklich nützlich.
    Dein "Spoiler" ist deshalb auch nicht richtig - das bekommt man auf anderem Weg - lass dich einfach überraschen

    Gruß
    Sphongle

  8. #208

    ovanix Gast
    Die Deutsche HP von Dragon Quest ist ab Heute nun endlich Fertiggestellt nun kann man sich auf der HP etwas die Zeit bis DQ vertreiben ^^


    http://www.dragonquest.eu.com/deutsch/index.htm

  9. #209

    Monster

    Ich hab da mal wieder ne Frage.
    Note: Ich spiele gerade nur die DEMO!

    Beim durchforsten der Landschaft bin ich mehrmal "echten" Monstern begegnet. Also die man sehen konnte. Wenn man sich näherte kam man in einen Kampf mit ihnen, danach sind sie verschwunden.
    Meine Frage:

    Welchen Sinn macht das?
    - Sind es Monster für die Monsterarena? Wenn ja, was ist wenn man sie bevor man zur Monsterarena kommt besiegt hat, tauchen sie wieder auf?

    - Sind es Monster die sich einem anschließen? Wenn ja, tauchen sie wieder auf?

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  10. #210
    Zitat Zitat von Mago
    - Sind es Monster für die Monsterarena? Wenn ja, was ist wenn man sie bevor man zur Monsterarena kommt besiegt hat, tauchen sie wieder auf?
    Das hast du richtig vermutet - also ein doppeltes "ja"

    Gruß
    Sphongle

  11. #211
    Zitat Zitat von Sphongle
    Das hast du richtig vermutet - also ein doppeltes "ja"

    Gruß
    Sphongle
    Dann ist ja gut! Dankeschön!

    Übrigens: Also ich hab jetzt die Demo mehrmals durchgespielt. Bin jedesmal in eine andere Gegend gelaufen im Kampfmodus-also verschiedene Gegner. Und ich muss sagen, schwer finde ich die Kämpfe wie viele (auch magazine) sagen nicht. Ich finde sie zwar fordernd, d. h. nicht nur angreifen sondern mal auch ne Ability verwenden, aber das ich das Pad gegen die Wand schmeißen würde, kann ich nicht sagen.

    Vielleicht sind viele zu FFX-verwöhnt, wo man alle paar Meter nicht nur speichern konnte, sondern sich auch gleich komplett heilen konnte (die ganzen Items habe ich sogut wie nie verwendet....). Ich hoffe das man bei DQ eher dazu angewiesen ist Gebrauch von den verschiedenen Abilities zu nehmen. Bei FFX hab ich die Abilities eher selten verwendet.

    Naja, ich kann mich nur auf die Demo beziehen, wie seht ihr das?

    Edit: Ich denke hier besonders an die ersteren FF-Teile wo man teilweise wirklich alle zwei Schritte nen Kampf bestehen musste bei dem die Charaktere besonders zu Anfang immer fast tot waren.

    Nos vemos

    Mago
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  12. #212
    Zitat Zitat von Mago
    Dann ist ja gut! Dankeschön!

    Übrigens: Also ich hab jetzt die Demo mehrmals durchgespielt. Bin jedesmal in eine andere Gegend gelaufen im Kampfmodus-also verschiedene Gegner. Und ich muss sagen, schwer finde ich die Kämpfe wie viele (auch magazine) sagen nicht. Ich finde sie zwar fordernd, d. h. nicht nur angreifen sondern mal auch ne Ability verwenden, aber das ich das Pad gegen die Wand schmeißen würde, kann ich nicht sagen.
    Kann man in der Demo auch den ersten Dungeon betreten (eine Höhle in der Gegend eines Wasserfalls, gleich bei Fareburry oder wie das Städtchen auch immer heißt)?

    Die Kämpfe auf der Oberwelt sind nicht besonders schwer (zu Beginn schon gar nicht), aber in dieser Hölle hat man KEINE Chance - außer man levelt eben gleich zu Beginn auf Level 3,4 auf. Aber wenn man in diese Höhle mit Level 1 geht, hat man KEINE Chance. Vor allem da man anfangs ja weder Heilitems- noch Heilzauber beherrscht - man kann sich also nicht heilen (außer in dem man in die Stadt zurücklatscht und in einem Gasthaus übernachtet...).

    Und ich bin niemand, der nur FF spielt. Und auch niemand, der etwas gegen etwas höhere Schwierigkeitsgrade auszusetzen hat, aber DQ8 beginnt ganz einfach unfair.

    Nach einer knappen Std. Spielzeit ist das Spiel bis zum Ende hin allerdings relativ einfach. Bis auf einem Bosskampf vielleicht.
    Geändert von BigGhost (15.03.2006 um 15:44 Uhr)

  13. #213
    Zitat Zitat von BigGhost
    Kann man in der Demo auch den ersten Dungeon betreten (eine Höhle in der Gegend eines Wasserfalls, gleich bei Fareburry oder wie das Städtchen auch immer heißt)?

    Die Kämpfe auf der Oberwelt sind nicht besonders schwer (zu Beginn schon gar nicht), aber in dieser Hölle hat man KEINE Chance - außer man levelt eben gleich zu Beginn auf Level 3,4 auf. Aber wenn man in diese Höhle mit Level 1 geht, hat man KEINE Chance. Vor allem da man anfangs ja weder Heilitems- noch Heilzauber beherrscht - man kann sich also nicht heilen (außer in dem man in die Stadt zurücklatscht und in einem Gasthaus übernachtet...).

    Und ich bin niemand, der nur FF spielt. Und auch niemand, der etwas gegen etwas höhere Schwierigkeitsgrade auszusetzen hat, aber DQ8 beginnt ganz einfach unfair.

    Nach einer knappen Std. Spielzeit ist das Spiel bis zum Ende hin allerdings relativ einfach. Bis auf einem Bosskampf vielleicht.
    Bei der Demo gibt es zwei Modi. Kampfmodus mit allen Charakteren, Du startest irgendwo auf dem Kontinent bei einer Hütte und kannst eine Stunde lang Kämpfen ohne in irgendeine Stadt gehen zu könne.

    Storymodus: Startest in der Stadt Farbury (oder wie die auch heißt), bekommst den Auftrag in die Wasserhöhle zu gehen und kannst gegen den Boss dort kämpfen. Insgesamt auch "nur" eine Stunde lang.

    Es ist zwar richtig das gerade zu Anfang es nicht gerade locker ist da durchzulaufen (es handelt sich aber schließlich um ein Dungeon und nicht um eine Kaffefahrt), aber dennoch fand ich es nicht "sehr schwer".

    Beim durchforsten von Farbury findet man eine Menge Items wie Kräuter. Ausserdem ist gleich auch ein Lederschild dabei. Bis man in der Wasserhöle ankommt, die auch nicht sooo weit weg ist, ist man eh 1-2 Level aufgestiegen. Wenn man aber einfach damit rechnet zu sterben und in der Stadt wieder zu erwachen, nutze ich die Zeit in der Höhle um aufzuleveln....und sich das Kupferschwert zu besorgen......
    Ausserdem tut mir gerade zu Anfang der Verlust von der Hälfte meines Goldes nicht besonders weh. Danach läuft man wieder zur Höhle, bis dahin ist man wieder 1-2 Level aufgestiegen und ein Sieg gegen den Boss ist möglich.

    Also es ist kein Dungeon der so schwer ist das man ihn einfach auch nach wiederholtem versuchen nicht schafft. Wenn man ein wenig aufmerksam in Farebury nach Items schaut, sich evtl. noch den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand hinzukauft....sollte es keine großen Probleme darstellen.

    Edit: Also ich bin bis zum Bosskampf gekommen....leider bricht die Demo nach einer Stunde ab.....

    Nos vemos

    Mago
    Geändert von Mago (15.03.2006 um 16:43 Uhr)
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  14. #214
    Wieviele Charaktere hat man den in der Demo ? Ist nämlich auch die Sache, daß die Chars erst nach und nach dazu stoßen und man in der besagten Höhle am Anfang nicht mit vier Mann unterwegs ist, was das ganze natürlich auch erschwert

  15. #215
    Zitat Zitat von Sphongle
    Wieviele Charaktere hat man den in der Demo ? Ist nämlich auch die Sache, daß die Chars erst nach und nach dazu stoßen und man in der besagten Höhle am Anfang nicht mit vier Mann unterwegs ist, was das ganze natürlich auch erschwert
    Im Kampfmodus hat man alle vier Charaktere. Ich weiß aber jetzt nicht mehr auf welchem Level die sind.

    Im Storymodus kämpft man nur mit Yangus und dem Hauptcharakter. Und beide starten mit Level 1.

    PS: Ich kann die Demo natürlich nicht mit dem endgültigen Spiel vergleichen, wer weiß ob die Ersteller der Demo vielleicht die Gegnerdaten ein wenig angepasst haben damit die Leute die die Demo spielen nicht evtl. vom Schwierigkeitsleven abgeschreckt werden.....keine Ahnung

    Nos vemos

    Mago
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  16. #216

    ovanix Gast
    Kann man der Demo Version Jessiaca Irgendwie ausziehen wie in den anderen Versionen
    oder wurde es geschnitten.

  17. #217
    Zitat Zitat von ovanix
    Kann man der Demo Version Jessiaca Irgendwie ausziehen wie in den anderen Versionen
    oder wurde es geschnitten.
    Tsk-tsk... meinst du, ob man mit Jessica nackt kämpfen kann? Nope, das geht nicht... und zwar in keiner Version. Und falls du doch mal über derartige Bilder stolperst, sind es (recht gut gemachte) Fakes.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #218
    Das Bunny-Outfit, welches man im laufe des Spiels erhält ist aber auch nicht von schlechten Eltern und ich glaube das man noch andere sehr nette Outfits bekommen kann, leider habe ich bisher nur ein Tanzkleid erhalten und habe das Spiel schon zur hälfte durch. Also freu dich schon auf Jessicas aüßerliche Vielfältigkeit!

  19. #219
    Zitat Zitat von ovanix
    Sry ich glaube ich spamme wieder wie kann ich es löschen.
    Also ich glaube das Du hiermit absolut bewiesen hast das Du spammst.

    Dieser Post wurde nie von Dir geändert, d.h. bevor Du ihn überhaupt abgschickt hast, stellst Du selbst fest das es spam ist und willst wissen wie man löscht....ts...ts...ts.

    Für alle die nicht wissen was ich genau meine: Ist das gleiche als ob Du einen Brief (ja keine Email sondern einen Brief) von Deinen Großeltern bekommst, indem steht: "Gerne hätte ich Dir noch 100 Euro mitgeschickt, aber leider habe ich den Umschlag bereits zugeklebt..."

    Back zum Thema. Wieder ein paar Fragen:

    1. Reiten: Wenn ich auf dem Säbelzahntieger reite, meide dann damit die Zufallskämpfe, also so wie mit den Chocobos bei FF?

    2. Kampf: Nach welcher Reihenfolge kommen die Charaktere dran? Ich dachte nach ihrem "Geschwindigkeits-"Wert, aber irgendwie ist die Reihenfolge beim Angriff unterschiedlich.

    3. Schatztruhen: In der Demo sind manche der roten Schatztruhen verschlossen, ist das auch im endgültigen Spiel so?

    4. Wieviele Skillpoint hat man ca. insgesamt beim beenden des Spiels. Also bei ca. Level 40?

    Dankeschön

    Nos vemos

    Mago
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  20. #220
    Zitat Zitat von Mago
    1. Reiten: Wenn ich auf dem Säbelzahntieger reite, meide dann damit die Zufallskämpfe, also so wie mit den Chocobos bei FF?

    2. Kampf: Nach welcher Reihenfolge kommen die Charaktere dran? Ich dachte nach ihrem "Geschwindigkeits-"Wert, aber irgendwie ist die Reihenfolge beim Angriff unterschiedlich.

    3. Schatztruhen: In der Demo sind manche der roten Schatztruhen verschlossen, ist das auch im endgültigen Spiel so?

    4. Wieviele Skillpoint hat man ca. insgesamt beim beenden des Spiels. Also bei ca. Level 40?
    1. Nein.

    2. Der Geschwindigkeitswert spielt da schon eine Rolle. Es kommt mir allerdings so vor, als würde die Aktion die man ausführen möchte auch etwas mit der Reihenfolge zu tun haben, denn genau Zusammenhang kenne ich allerdings auch nicht.

    3. Ja, für manche Schatzruhen braucht man einen Schlüssel.

    4. ca. 180 - 200, vielleicht etwas mehr.

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