Zitat Zitat von Vivi5432
In nem Video-Preview von der Gamepro hat es der Redakteur sehr gut verglichen. Er meinte, dass Dragon Quest mehr ein "Märchen RPG" wäre, was er zu FF & Co. gesagt hat weiss ich leider nicht mehr.

Aber die Bezeichnung Märchen-RPG finde ich für DQ auch ziemlich passend
Stimmt, Märchen-RPG passt wirklich ziemlich gut!

Ich finde bei DQ machen besonders die vielen Details viel aus. Beispielsweise gab´s in der Demo einen Gegner der meinen Charakteren nen Witz erzählt oder zumindest was witziges macht. Jedenfalls hat dann mein Hauptcharakter ne ganze Runde damit verbracht sich darüber totzulachen....

Oder ne Hexe hat meine Charaktere mit ihrer Oberweite angemacht.....und Angelo hat dann natürlich ne Runde ausgesetzt.....war ja irgendwie klar das der besonders dagegen anfällig ist.....

Oder als ich in der Wasserfallhöhle war, wollte ich mit ner Chimära-Wing wieder in die Stadt reisen.....ich wähle sie im Menü aus.....Animation beginnt......Charaktere werden in die Luft gezogen.....nur um gegen die Decke zu stoßen und wieder auf den Boden der Tatsachen zu landen LOL!

Was ich auch so überraschend fand, war das manche Gegner meist auf 1-2 Arten angegriffen haben, so dass man vermutet man hätte alle Angriffsarten gesehen....und irgendwann machen die dann so ne Aktion wie die Hexe.....

Also ich freu mich richtig auf das Märchen-RPG!

Nos vemos

Mago