Also ich hab jetzt die Demo mal gespielt. Und ich muss sagen, dass man definitiv Lust auf mehr bekommt. Ich war schon eh immer ein Jäger und Sammler gewesen und das durchstöbern von fremden Schränken, Säcken, Brunnen macht echt Spaß.

Und es hat wirklich viele lustige Details. Beispielsweise gibt es Gegener die anfangen zu tanzen und Deine Charaktere dazu bringen eine Runde auszusetzten um mitzutanzen (Yangus rules on the dance floor )

Auch das mit den Waffengattungen finde ich gut. Zwar werde ich wohl wieder die Standardwaffen für die einzelnen Charaktere nehmen (Held-Schwert, Yangus-Axt-oder-Sichel, Angelo-Bogen und Jessica-Peitsche) aber sobald die auf Maximum sind nehm ich bestimmt (Held-Bumerang, Yangus-Axt-oder-Sichel, Angelo-Schwert, Jessica-Degen).

Das Problem bei so einem System ist aber doch: Warum soll ich z.B. den Speer nehmen wenn ich mich vorher auf das Schwert spezialisiert habe und damit x-mal mehr Schaden anrichten kann.....???

Und was das Speichersystem angeht: Also ich find es gut, somit passt man besser auf die Charaktere auf. FFX war definitiv zu einfach, "alle zehn Meter" ein Speicherpunkt, der alle heilt, Aeons und Charaktere wiederbelebt und MP auflädt....

Und noch ne Frage: Ich habe bei RPG´s immer gerne Diebe in der Party, da man meistens gute Dinge von den Gegnern/Bossen klauen kann. Der Dieb wird hierbei wohl Yangus sein, oder? Und wenn ja, kann er auf alle Fälle klauen oder muss ich mich auf eine bestimmte Waffenart spezialisieren wegen der Ability?