-
Schwertmeister
@BigGhost
Trotzdem ist die Story von DQVIII nicht ganz so ernst wie z.B. in Final Fantasy, Xenogears, Xenosaga oder meinetwegen auch Tales of Phantasia (von dem was ich bei einem Freund so spielen konnte sind einige Sachen doch recht düster in diesem Spiel). Na ja, ich lass mich einfach überraschen, wenns kommt. Vielleicht ist die Story ja auch "angemessen blöd", das heißt das sie einfach passt, wer weiß.
Tja, bei Star Ocean 3 könnte man wieder stundenlang streiten. Ich jedenfalls fand die Charaktere ziemlich gut, besonders Fayt, Cliff, Albel (Crispin Freeman sei dank) und Maria haben mir sehr gut gefallen, und auch einige Dialoge fand ich sehr gur vorgetragen. Aber bei einer Sache muss ich dir Recht geben (die du wahrscheinlich in die Rubrik "schwache Charas" miteinbezogen hast, denk ich mal): der Schurke in Star Ocean 3 war ganz schön schwach, absolut NULL Charisma, strahlt keine Bedrohung aus...ernsthaft, bei seinem Auftritt vor dem Endkampf musste ich an irgendeinen schnößeligen Schurken aus Yu-Gi-Oh! denken...das hat Star Ocean nicht verdient. Da waren auch die 10 Weisen Gottes besser.
Und bei der Story geb ich dir in einem Punkt Recht: der Twist gegen Mitte des Spiels war ziemlich fehl am Platz und hat mich tierisch genervt. Ansonsten war sie ganz ok, aber nicht so überragend wie sie hätte sein können. Ist halt kein Xenosaga...