@Zeuge Jenovas
Valkyrie Profile Silmeria? Hui...das ist ja fast schon ein Exot (außerhalb Japans zumindest). Ich zweifle zwar nicht daran dass es ein top-Spiel wird (sofern es wieder von Tri-Ace ist. Oder sind die nicht daran beteiligt?), aber das beste RPG der 128-Bit Konsolengeneration? Sollte man besser mal abwarten. Ich hoffe nur dass das Spiel in 3D funktioniert, sprich den Charme von Teil 1 beibehalten kann (hab den zwar nie selbst spielen können, aber die Videos und Bidler sehen verdammt ansprechend aus. Ich muss es haben!). Erst mal würd ich mich da über Valkyrie Profile Lenneth in den USA freuen, dass ließe sich ja auch ganz gut importieren und wäre auch verständlich. Jedenfalls sollte man erstmal auf den Release von VP2 warten, genauso wie auf eine verständliche Fassung von TotA. Es werden neide Spiele bestimmt hervorragend, keine Frage, aber die besten? Mal sehen.

Aber ich muss hier mal die Grafik von Dragon Quest VIII verteidigen: die ist doch hervorragend! Was gibts denn an der auszusetzen? Sieht zwar nicht so toll aus wie meinetwegen Rogue Galaxy oder Kingdom Hearts 2, aber fein ist die trotzdem.

Egal, mein PS2 Favorit bleibt Star Ocean 3, aber Xenosaga Episode III könnte das ändern...schon alleine wegen der Story.