-
Schwertmeister
Also langsam frag ich mich auch, was sich der gute ovanix bei seinen postings so denkt...hm...gar nix? Whatever...man muss ja nicht drauf antworten...
Hier mal eine Frage an all diejenigen, die Dragon Quest VIII schon durchgezockt haben oder zumindest ausführlich spielen konnten. Eine sehr provokative Frage, aber die drängt sich einem zwangsläufig auf. Also: könnte man Dragon Quest VIII als bestes RPG für die PlayStation2, oder gar als bestes RPG dieser Konsolengeneration bezeichnen? Klar, die Meinungen gehen da bestimmt auseinander, aber käme das Spiel zumindest dafür in Betracht? Ich mein, die gute, alte Maniac! hat dem Spiel immerhin satte 93% gegeben, mehr als jedem anderen RPG zuvor (Chrono Trigger hatte damals nur 92%...und Chrono Cross gar nur 91%...das waren die am höchsten bewerteten, glaube ich). Ich glaub zwar nicht, dass es das beste überhaupt wird, aber in dieser Generation? Ich kanns mir vorstellen, denn es gibt irgendwie nicht mehr diese absoluten Knaller RPGs. Insgesamt gibts zwar schon sehr viele gute RPGS, vielleicht sogar qualitativ hochwertigere als damals, aber diese absoluten Granaten vom Schlage eines Chrono Trigger/Cross, Grandia oder meinetwegen Final Fantasy VI/VII sind eher selten. Meine Lieblinge dieser Gen sind jedenfalls Star Ocean 3 & Grandia II. Also, ist Dragon Quest VIII nun DAS RPG für PS2 oder die derzeitige Generation? Oder zumindest ein ernsthafter Anwärter? Oder gar ein absoluter RPG Knaller der einen wieder richtig in die Spielwelt einsaugt durch seine Faszination? Was meint ihr?