Ich glaube auch das man die beiden Spiele nicht vergleichen kann. FFX, FFVII, FFVIII sind beispielsweise realistischer gestaltet (Charaktere, Umgebungen...) und haben oftmals ernsthafte Themen im Vordergrund. Es geht also da besonders um die Gedanken und Gefühle der Charaktere....Zitat von Vivi5432
DQ sehe ich eher als ein Old-School-Abenteuer. Es ist lustig, bunt und macht Spaß. Ok, ich kann mich nur auf die Demo beziehen, aber ich sehe es einfach als ein anderes Erlebnis. Ausserdem bin ich wirklich extrem gespannt auf das komplette Spiel, schließlich ist es das meistverkaufte RPG´s Japans für das sogar Gesetze existieren!!!
Und was mir erst jetzt aufgefallen ist, man kann die Waffen während des Kampfes wechseln ohne eine Runde zu verlieren. Ich wollte nämlich meinen Hauptcharakter auf das Schwert spezialisieren, aber nachdem ich festgestellt habe das der Bumerang ALLE Gegner angreift und ich im zweifelsfall immernoch zum Schwert wechseln kann (falls nur ein Gegner übrig bleibt), werde ich ihn wohl auf den Bumerang spezialisieren.
Mal ne Frage zu den Bumerangs: Bleiben die immer so klein, oder gibt es auch große Versionen a la Demonenjägering bei Inuyasha???
Nos vemos
Mago