Zitat von mlistcool
Tryan Gully ist z. b. ein verstecktes Dorf, wo man noch einiges über die Weisen erfährt, das Blatt für die Karte bekommt und gute Ausrüstungsgegenstände kaufen kann.
Zitat von mlistcool
Tryan Gully ist z. b. ein verstecktes Dorf, wo man noch einiges über die Weisen erfährt, das Blatt für die Karte bekommt und gute Ausrüstungsgegenstände kaufen kann.
Banned wegen Flamerei. - Chocwise
(wieder kleinere Spoiler voraus!)Zitat von mlistcool
Gut, das hab ich so ziemlich alles verpasst... mysteriöser Tempel? Ist das dieser Ort auf der Bergspitze nahe Baccarat, wo man nur mit dem Vogel am Schluss raufkommt? Dort war ich, hab aber nichts machen können und bin dann wieder gleich weitergeflogen...
Aber ich bleib trotzdem dabei: Das sind insgesamt dann vielleicht ein gutes dutzend Sidequests, IMO immer noch viel zu wenig.
Wie gesagt: Da DQ8 ja nunmal storytechnisch so gut wie nichts bietet, erwarte ich mir schon ein bisschen mehr.Zitat von mlistcool
Shadow Hearts 2 und Shadow Hearts: FTNW bspw. haben einiges mehr Sidequests: Jeweils eine handvoll Bonusdungeons, jeweils recht ausführliche Sidequests für die einzelnen Charaktere, in denen sie neue Fähigkeiten erlernen, das übliche suchen nach ultimativen Waffen und Rüstungen, in SH2 das Man Festival, die Solomon Trials, die ganze Sache mit King Solomon (suchen aller Crests und so), dieses Schatztruhen-Minispiel, die Schatzsuche, eine handvoll Quiz' (Mehrzahl von Quiz? Quizes? Quiz'? Deutsche Sprache, schwere Sprache...), Lottery-Members, die Ring Soul und so weiter. In SH: FTNW gibt´s mindestens ebenso viele.
Tyran Gully? Ist das dieses Dorf, in dem Menschen und Monster friedlich miteinander leben? Da kommt man doch storybedingt hin.Zitat von DragonQuest
Geändert von BigGhost (01.03.2006 um 07:56 Uhr)
Ja. Ich habs zufällig beim fliegen gefunden, liegt vielleicht daran, weil ich das Game nicht linear gespielt habe!?Zitat
Banned wegen Flamerei. - Chocwise
@DragonQuest
yup, der Ort ist ziemlich versteckt, aber ich hab nur an die Orte jenseits des Spielverlaufs gedacht.
@BigGhost
Ich mein damit diese Ruinen auf dem seltsamen Berg (?) östlich von Farebury. Dort gibt es eine Inschrift zu finden, die von den Weisen berichtet. Mehr hab ich da aber nicht gefunden.
Den Ort, den du meinst (der in der nähe von Baccarat) ist der Eingang zum Bonusdungeon.
hm....ich finde allerdings, dass Akira Toriyama immer noch relativ verschiedene Charakterdesigns benutzt. Wenn man jetzt zum Beispiel nur Dragon Quest nimmt, dann sind die Figuren vom Aussehen her sehr unterschiedlich. Wenn man aber alle seine Werke betrachtet, gibt es natürlich schon ziemlich viele Personen, die sich übergreifend etwas ähnlich sehen (vorallem seine Super-duper-Saiyajins *lol*).Zitat
Was ich bei manchen Mangaka und ihren Mangas oder Animes nicht so super finde ist, wenn alle Personen aus einem Werk (im Gesicht) gleich aussehen und nur eine andere Haarfarbe und Haarlänge haben, welche sie unterscheidet xD
Von daher bin ich der Meinung, dass Akira Toriyama schon ganz gute Arbeit leistet, weil seine geschaffenen Personen sich nicht sooo super ähnlich sehen, wie z.B. bei einer Arina Tanemura![]()
Akira Toriyama hat ja mit DQ VII versucht eine etwas andere Richtung einzuschlagen und was kam dabei raus...
Naja, wenn man seine Werke mag, wie ich ist das da oben nur Pfui *lol*
Hasst Ihn oder liebt ihn, immerhin besser als Nomura. ;P
Naja Jesica sieht sehr sexy aus und sie sieht keinem DBZ Char ähnlich zum glück![]()
Leicht daher reden ist natürlich leicht.. lassen wir mal Fakten sprechenZitat von ovanix
![]()
klar sind die nich 100% identisch aber man merkt anhand des Gesichtes schon Extreme Ähnlichkeit. So gut wie Jeder Char aus Dragon Quest sieht einem Dragonball Char ähnlich. Mehr kann Akira halt nicht... hat Gogeta-X ja auch ein Gutes Beispiel gezeigt wie schlimm es aussehen kann wenn er etwas aneres versucht.
![]()
@Gogeta-X
Danke für das Bild!
Nur von den Stiefeln her, hätte ich auf Akira getippt *gg*
Mit dem Rest hat er wirklich mal was anderes ausprobiert, auch wenn es mir persönlich nicht so gut gefällt![]()
Da sagt mir das Charadesign aus DQ VIII sehr viel mehr zu!
Aber Tetsuya Nomuras Charaktere finde ich auch immer sehr schön.....![]()
@ovanix
das stimmt, in DBZ gibt es keinen (Haupt-) Charakter mit zwei Zöpfen und feuerroten Haaren xD
@Zeuge Jenovas
Ich finde Pan und Jessica haben fast gar keine Ähnlichkeit, dafür, dass sie vom selben Zeichner stammen...
Aber das ist ganz klar Ansichtssache!!!
Also auf diesen Bildern ist natürlich die Ähnlichkeit zu den, von dir genannten Personen, sehr hoch!!!
Es ist wirklich nicht zu verleugnen, dass z.B. Trunks (DBZ) und Angelo (DQ VIII) Zwillingsbrüder sein könnten (und dasselbe für Son Gohan und dem Held....)![]()
Naja entweder einem gefällts oder eben nicht...das muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin mir glaub fast sicher aber Yangus sieht aus wie Son Goku8)
PS: Jesica hat mit Pan wenig gemeinsames denn Pan sieht einfach mehr nach nem unschuldigen Kriegermädchen aus
und Jesica wie eine sexy Pussy. xD
Ironie oder gequirlte kacke?Zitat von ovanix
Kukule sieht wirklich aus wie Trunks. ^^ Aber der Held hat imho keine Ähnlichkeit zu Gohan, Goku oder Goten, imho. ^^ Dafür sieht der im High Tension Modus aus wie Super Saiyajin 1 Trunks. *gg*
Aber Jessica sieht wirklich nicht aus wie Pan, naja zumal Pan ja nicht von Akira Toriyama ist. *g*
Wenn wir schon bei Ähnlichkeiten mit DBZ sind: Bei Psyche Up mal 100 passiert das:
Kommt euch bekannt vor?
Die Animation zu dieser "Kraftsteigerung" ist _exakt_ dieselbe.![]()
Du depp, der sieht net aus wie trunks sondern wie Goten... Depp ;PZitat von Gogeta-X
@BigGhost Jo aber das ist einfach verdammt Stylisch, also warum nicht? *gg*
Der Held aus Kenshin Dragon Quest sieht eh schon aus wie nen Super Saiyajin. ^^ Liebt Toriyama oder hasst ihn. ;P
ICh liebe den Akira denn er hat nichts Falsch gemacht und das Spiel hat sich ja auch über 4 Millionen mal Verkauft.
Die Dragon Ball GT Pan ist wirklich nicht von Akira Toriyama (hab ich ganz vergessenZitat
), aber die aus DBZ ganz am Ende schon ^^
oh, ein null-argument. finde dich doch einfach damit ab: es gibt leute die finden dq8 nicht sooooo toll und sind auch von der ideenlosigkeit des herrn char-designers ein wenig angenervt. du darfst so doll fanboi sein wie du willst, aber entspann dichZitat von ovanix
![]()
Jop aber soviel ich weiß hat Akira bisher um fast jedes DQ gekümmert wenn nicht dann wird bei DQ9 wohl ich als Char Designer einspringen![]()
tschuldigung für OT..... aber Bitte achte doch mal auf deine Grammatik und deinen Satzbau.Zitat von ovanix
Und ich versteh den Sinn deines Postings nicht.
ich seh's mitlerweile glaube ich wie benq.... gegen fanboi~ismus kann man halt nicht diskutieren :>
Geändert von Zeuge Jenovas (02.03.2006 um 20:16 Uhr)