-
Held
Naja, wer viel Grad haben will, muss viel mit Techniken rumhantieren, mir hats gefallen... wenn mans nicht macht, landet man flott im Minus. Diese Starke Elementwichtigkeit ist nunmal in keinem anderen Tales of der Fall... zumindest soweit ich das beurteilen kann^^ Andererseits is Grad eh unwichtig.
Zu schwer fand ich das Game eigentlich nicht, allerdings konnten Kämpfe gegen min. 2Bosse gleichzeitig mitunter blöd werden, da die Spellcaster keine Chance mehr haben zu casten *g Ein Gameover hatte ich nie, soweit ich mich erinner.
Und natürlich ist ToL für Rpg-Anfänger. Ich meine man schaue sich mal das Design an. Es ist praktisch mit die Definition von "liniar". Optionales Zeug was wichtig ist, gibts nicht wirklich. Waffen kriegt man immer im gleichem Shop, die Synthese is auch mehr n Witz... naja ich denke es wird klar.
Die Kämpfe hingegen sind später jedoch (wegen den ganzen Zustandsveränderungen, Resistenzen etc) schon fordernd. Mag in der Richtung wirklich zu viel sein *g
p.s.: Es stimmt, die Kampfsysteme von ToS und TotA sind wirklich die spaßigsten, und hätte ToL nicht so tolle Chars (imo) und oben genannte Feinheiten im Ks, wär es unter aller Sau gewesen... Achjo, mir hat im übrigen Luke und Tear überhaupt nicht gefallen, die anderen waren gut, aber mal wieder nicht ausgeschöpft :/ vor allem Jade^^