-
Held
Am Ende kommt in ToL auch das ultimative Böse... irgendwie so^^
Ich fand ehrlich gesagt TotA storymäßig zu mangelhaft und die Ladezeiten viel zu schlecht, um es auch nur ansatzweise mit ToS und ToL gleichstellen zu können.
Und mal zum Ks. ToL is das strategischte Tales Ks was ich kenne, leider mit nem Bug, den wohl alle kennen. Button-Smashing funzt am Anfang vllt, später nichtmehr, in ToS und TotA eigentlich immer... gerade ToTA wird z.B. dank des neuen 3D Umherrennens viel zu leicht. (da die Gegner immernoch in 2D agieren^^)
Und der Grund warum es strategischer ist, wurd ja auchschon bemerkt. Wenn man auf den Cpu wartet, bis er nen Heilzauber spricht, kann man längst tot sein->manuell starten, cast beginnt sofort und ist in 2-3 Sekunden draußen.
Eigentlich jeder Gegner hat ne Resistenz/Schwäche, das heißt, man muss fleißig konfigurieren, welche Spells man nun aktiviert und welche nicht. In ToS überhaupt nicht nötig, in TotA nur, da man viel zu wenig tp für die starken Spells hat^^.
Die Ki macht genau das, was sie soll. Klar, sie weicht nie nem (fürn Menschen) offensichtlichen Flächenangriff aus, aber das macht die Ki in keinem Spiel. Die werden eigentlich immer fröhlich von den Bossen zerstückelt^^ Dafür rennen die Melee-Kämpfer nicht nach jeder Attacke erstmal n Stück zurück, sondern greifen in absolut regelmäßigen Intervallen an, so dass man leicht riesige Kombos schaffen kann. Das lahme zurücklatschen der Ki in TotA war da irgendwie lachhafter... (Angriff... drei langsame Schritte zurück -.-) Die ToS Ki war da zumindest besser *g
Ich fand zudem die Encounter-rate überhaupt nicht schlimm. Mir hat das Ks, so wies war, ziemlich gut gefallen... es ist nunmal 2d und daher schwerer. Tales of hat ja eh 2d (und schwerer^^) angefangen...
p.s.: Grad... den verlierst du eigentlich in allen Tales spielen gleich, in ToS sieht man allerdings nicht wodurch, in ToL und TotA schon. In ToL braucht man aber kaum Grad, da alles im Gradshop extrem billig ist... ich hab soviel Grad angehäuft, in einen Spiel, da hätte ich den Shop 10ma leer kaufen können