mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Storyfragen

Da ich nicht weiß ob es im Spiel behandelt wurde und ich die Stellen nur verschlafen habe, hier einige Fragen:

1.
    Es gibt zwei Nerifes, der eine ist das Meer des Planeten, der andere das Meer im inneren der Legacy. Tjo, im inneren der Legacy, warum ist da denn ein zweiter Nessy drinnen? Habe dafür im Spiel jedenfalls keine Erklärung mitbekommen. Es wird lediglich von deren unterschiedlichen Gesinnungen gesprochen.

Meine Vermutung ist ja, dass jeder Planet seinen eigenen Nerifes hat und es sich bei diesem eben um den Nerifes des ehemaligen Planeten der Orerines handelt. Kann jemand was dazu sagen oder hab ich da wirklich einen essenziellen Teil der Story verpennt?

2.
    Was mich auch zur zweiten Frage bringt. Die Orerines kamen mit der Legacy auf den Planeten, der völlig mit Wasser bedeckt war. Sie fanden die Ferines und haben sie als Batterien für ihre Maschinen verwendet, um künstliches Land zu schaffen. Irgendwann revoltierten die Ferines jedoch und haben eben diese Maschinen benutzt, um das Land wieder zu zerstören. Allerdings reichte ihre Kraft nicht aus und sie konnten lediglich etwa die Hälfte der Landmassen versenken. Stattdessen verwandelten Sie die Legacy in eine Art schwimmende Insel.
    <== Hä?!?
    Also nochmal, da es vor dem Eintreffen der Orerines kein Land gegeben hat, müssen die Ferines zwangsläufig im Wasser gelebt haben. Jetzt mal unabhängig ihrer Physiologie, aber warum sollte ein Volk, welches im Wasser lebt, selbst wiederum neues Land schaffen, wo es eben dieses doch zerstören wollte? Warum sind sie nicht wieder ins Wasser gehüpft? Wie Shirly ja mehrere Male demonstriert hatte kommen die in bzw. unter dem nassen Element ja bestens zurecht.

3.
    Beziehend auf Frage zwei, ist es ja so, dass Shirly zu Beginn gegen Meerwasser allergisch reagierte. Am Ende war dies dann allerdings verflogen. Vermutlich lag es daran, dass Nerifes nun besänftigt war. Allerdings verstehe ich nicht, warum Nerifes seinen "Kindern" überhaupt sowas antun sollte. Er sprach ja mehrere Male zu Shirly und verlangte, dass sie die Welt von den Orerines reinigen sollte. Warum dann solche gravierenden Hindernisse? Ich weiß nicht ob das Meerwasser nun nur für Shirly oder für alle Ferines schädlich war. Möglicherweise war dies der Grund, warum sie sich auf der Legacy selbst neues Land geschaffen haben, anstatt ins Wasser zurückzukehren. Verständlicher wird mir die ganze Sachlage deswegen aber dennoch nicht.

4.
    Anscheinend hat sich Nerifes noch eine weitere Versicherung zugelegt und Schwartz/Grune hinzugezogen, damit beide mal wieder am Schicksalsrädchen drehen können. Jedenfalls wird mit deren Erwachen auch ein Automata aktiviert, der nachfolgend ständig an Fenimores Seite klebt. Nach ihrem Tod liegt er demoliert neben ihrem Grab. Gab es hinter dieser Sache einen tieferen Sinn? Dass er nach Grunes erwachen aktiviert wurde? Da Senel diese Steuerungskugel trug, hätte der Automata nicht eher ihm folgen müssen? Gab es vielleicht irgendwann mal eine Sidestory/-quest in der die Sache näher beleuchtet wurde und die ich möglicherweise verpasst habe?
    Geändert von Gekiganger (29.07.2007 um 03:37 Uhr)