mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Langeweile, neues Spiel muss her!

Seid langen bin ich auf der Suche nach einem richtig guten neuen Spiel aber hab bis jetzt nichts gefunden. Vielleicht wisst ihr da was? Ich suche ein MMORPG oder normales RPG mit Langspielzeitspaß.

Ich hätte mal so richtig Lust ein RPG zu spielen, was nicht in der Ritterszeit spielt und endlich mal wegkommen von den Standartwaffen wie Schwestern, Speeren, Bögen und Lanzen. Sondern mal ein RPG welches in der Zukunft spielt. Damit mein ich jetzt kein Star Wars Verschnitt sondern mehr etwas was ins mystische und Hightech geht. Mit wunderschön großen und liebevoll gestalteten Untergrund- oder Himmelsbasen. Mit liebevollgestalteten Charakteren mit tiefgründigen Hintergrundstory. Das Kampfsystem sollte nicht all zu lahm sein und vor alle dem nicht einseitig, so dass man Stundenlang immer wieder denselben eintönigen Ablauf spielt. Ich bin übrigens ein Fan von den Tales of Kampfsystem^^. Es sollte auf alle Fälle ein RPG sein was in den Stil des Ost-RPGs geht, weil bis jetzt hat mir noch fast kein West-RPG ansatzweise gefallen. Mehrspielermodus wäre übrigens auch ganz nett so ähnlich wie in Tales of Reihe halt auch.

Beim MMORPG ist übrigens die Hintergrundstory eher unwichtiger, da ist mir eher wichtig, dass es ein Abwechslungsreiches Gameplay hat mit einigen netten Features, wie vielleicht Häuserbau oder ähnlichem.

Wisst ihr da vielleicht was? Auf die Frage obs 3D oder 2D ist nehme ich auf alle fälle mal 3D. Die Grafik sollte dem nach auch annehmlich sein und auf den Preis schaue ich jetzt erstmal gar nicht.

Habe übrigens folgende Konsolen: PS2, Gamecube, guten PC
    Spiele die mir Gefallen haben (damit man weis welche Richtungen mir speziell gefallen^^“): Tales of Symphonia, Tales of the Apyss, Disgaea-Reihe, Grandia, Phantasy Star IV (das waren noch Zeiten^^), Star Ocean 3, Wild Arms 3-4
    Breath of Fire V (wobei ich sagen muss dass mir NUR die Grundidee gefallen hat und die Hintergrundstory und wo das ganze spielte, das restliche war alles Schrott.)

Ich hoffe ihr habt ein paar Nette und Überwältigende Ideen, Happy posting^^

Zitat Zitat von Teana Beitrag anzeigen
    ... Sondern mal ein RPG welches in der Zukunft spielt. Damit mein ich jetzt kein Star Wars Verschnitt sondern mehr etwas was ins mystische und Hightech geht...
    die teile von xenosaga für ps2
    und eventuell der vorgänger xenogears für die psone wären in dem falle wohl etwas für dich.
    Geändert von B_E_R_T (31.10.2007 um 07:52 Uhr)

Joa, mehr als Star Ocean und Xeno wirds wohl kaum in der Richtung geben.
    Phantasy Star Universe spielt zwar auch in der Zukunft, aber ist natürlich simpler angelegt, auch wenns mir selbst im Soloabenteuer schon ein wenig Spaß gemacht hat, selbst mit doofen AI und einer simplen Story. (hey, es gab Raumschiffe... also vllt doch etwas ?^^ ) Da hat man halt "Laser"schwerter, Laserpistolen und son Krams, Zauber gibts auch, naja Phantasy-Star halt *g Online hab ichs nie getestet....

Wem tatsächlich Wa4 gefällt, sollte wohl auf jedenfall Wa5 kaufen. Das ist, im Gegensatz zu Wa4, meiner Meinung nach richtig gut geworden, dazu sind die Kameos ganz nett^^ Ks ist von Wa4 teils übernommen und ganz nett, das Spiel ist komplett in 3d sogar mit ner richtigen Weltkarte. (die Grafik ist nicht schlecht, selbst wenn man natürlich zugeben muss, dass die Dungeons außem Baukasten sind^^ (sehen trotzdem teils nett aus) Naja trotzdem low Budget, ansonsten kann ich mir die doch recht seltene Syncro, welche eigentlich gut ist, nicht erklären. (lesen sollte man also können )

Naja Klassiker wie z.B. ff8 sollte man eh erwähnen, die sind zeitlos.

Vllt sollteste aber mal was neues probieren und dich in der Shin megami Tensei Welt umschauen. Persona3 fand ich wirklich nett, auch wenns im Herzen n Dungeoncrawler ist. (sind die eigentlich alle mein ich, aber P3 is da auch noch random^^) Wirklich nette Story, die mal n bissel anders ist. Über die teilweisen Dating-Sim Elemente muss man hinweg sehen können, oder sie vllt mögen... tja ich seh drüber hinweg^^

Hmm...du hast die Disgae Reihe gespielt aber nicht Phantom Brave? Das Spiel geht doch eh in die gleiche Richtung wie Disgaea 2.

Ein bisschen habe ich an Planescape Torment gedacht, als du von einer tiefgründigen Hintergrundgeschichte und einer mystischen futuralen Welt geredet hast abseits des Mittelalterstandards.
    Ist zwar ein West-RPG, aber ein geniales, was sogar OST-RPGler (wie z.b. mir) absolut gefallen kann. Ausnahmsweise haben die Charaktere Persönlichkeit und eine besser ausgearbeitete Welt und Dialoge wirst du wohl kaum finden können.
    Ist auf jeden Fall mal Wert anzuschaun, insbesondere, wenn man auf hochklassige philosophische Dialoge, interessante Story und Charaktere und einzigartige Szenarien steht.

Wie wäre es mit Final Fantasy XII? Ist was die Spielwelt angeht eine imho gelungene Mischung aus frühneuzeitlichem und futuristischem Design.

Rogue Galaxy wäre vielleicht auch was.

Aber bevor du am Ende doch enttäuscht bist, lass dir gesagt sein, dass sich natürlich kein RPG findet, das perfekt auf deine Wunschliste zugeschnitten ist.
    Wenn du wirklich auf Science Fiction stehst und du viel Wert auf die Hintergrundgeschichte legst, bist du mit den drei Teilen der Xenosaga-Reihe vermutlich am besten bedient.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von B_E_R_T Beitrag anzeigen
    die teile von xenosaga für ps2
    und eventuell der vorgänger xenogears für die psone wären in dem falle wohl etwas für dich.
    Ich hab Xenosaga Episode 1 bloß damit kann ich persönlich nicht so viel anfangen, denn ich hab zur Zeit die Englische Version (so weit ich weis gibts keine deutsche) und das Englisch ist dort sowas von dermasen Schwer dass ich überhaupt keinen Satz ohne Wörterbuch zusammenreimen kann (und es gibt wirklich viel Dialog) und somit mich überhaupt nicht hineinversetzten kann, außerdem fand ich das KS mehr als lahm irgendwie..

Zitat Zitat
    Hmm...du hast die Disgae Reihe gespielt aber nicht Phantom Brave? Das Spiel geht doch eh in die gleiche Richtung wie Disgaea 2.
    Phantom Brave hab ich schon durch, genauso wie Makai Kingdom und La Pucelle Tactics.

Zitat Zitat
    Wem tatsächlich Wa4 gefällt, sollte wohl auf jedenfall Wa5 kaufen. Das ist, im Gegensatz zu Wa4, meiner Meinung nach richtig gut geworden, dazu sind die Kameos ganz nett^^ Ks ist von Wa4 teils übernommen und ganz nett, das Spiel ist komplett in 3d sogar mit ner richtigen Weltkarte. (die Grafik ist nicht schlecht, selbst wenn man natürlich zugeben muss, dass die Dungeons außem Baukasten sind^^ (sehen trotzdem teils nett aus) Naja trotzdem low Budget, ansonsten kann ich mir die doch recht seltene Syncro, welche eigentlich gut ist, nicht erklären. (lesen sollte man also können )
    Wenn das schon draußen ist schau ich mir das mal an, das letzte mal als ich nachgesehen hab war es noch in der Entwicklung. (ja ich geb zu es war vor etwas längerer Zeit XD )

Zitat Zitat
    Wie wäre es mit Final Fantasy XII? Ist was die Spielwelt angeht eine imho gelungene Mischung aus frühneuzeitlichem und futuristischem Design.
    Naja das geht aber überhaupt nicht von dem Stil weg was ich vorgesehen habe denn FF XII hat ja immernoch sehr viele Mittelalterliche Elemente.

Zitat Zitat
    Ein bisschen habe ich an Planescape Torment gedacht, als du von einer tiefgründigen Hintergrundgeschichte und einer mystischen futuralen Welt geredet hast abseits des Mittelalterstandards.
    Zitat Zitat
    Rogue Galaxy wäre vielleicht auch was.
    Zitat Zitat
    Vllt sollteste aber mal was neues probieren und dich in der Shin megami Tensei Welt umschauen. Persona3 fand ich wirklich nett, auch wenns im Herzen n Dungeoncrawler ist. (sind die eigentlich alle mein ich, aber P3 is da auch noch random^^) Wirklich nette Story, die mal n bissel anders ist. Über die teilweisen Dating-Sim Elemente muss man hinweg sehen können, oder sie vllt mögen... tja ich seh drüber hinweg^^
    Also von den drei Spielen hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Dann werd ich sie mir mal genauer anschauen. ^^ Mal schaun ob da was dabei ist. danke

Digital Devil Saga wird auch immer als Science Fiction angeprießen...ist es ja auch, aber nix mit Weltraum oder so^^

Ist imo sehr viel besser als Xenosaga und verwendet eine eigene Form von Cell-Shading, sieht aber sowas von genial aus imo.

Achtung:
    - Sehr heftige Story, sowohl von komplexität als auch von der Darstellung her

- Einige Gore Szenen (FSK 12 kann ich bei dem Spiel einfach NICHT nachvollziehen...)

- Viel Dungeoncrwaling und Mikromanagement

- Mach einen Fehler im Kampf und du bist tod....

Im selben Atemzug nenn ich noch SMT: Nocturne und Persona 3 (US)

edit: besch....Laptoptastatur, ich krieg die Krise .....

edit2: Planescape Torment is natürlich auch geil xD

Zitat Zitat
    edit2: Planescape Torment is natürlich auch geil xD
    Nur absolut kein SF. D&D in Reinkultur.

Edit:
    Zitat Zitat
    (Welches aber auch auf dem westlich üblichem D&D Prinzip basiert. Da du anscheinend nach dem System misst fällt Fallout wohl auch nicht darunter ? )
    Mir gings nicht um das Regelystem (auch wenn ichs nicht mag), sondern um das Szenario .
    Geändert von Liferipper (31.10.2007 um 17:34 Uhr)

eigentlich hab ich nur die Aussage von SephiMike unterstrichen.

hmm, aber immerhin ist es Fiction, wär schonmal die Hälfte der Anforderung gegeben^^

Wen es dann doch SCIENCE-Fiction sein soll kann man auch Fallout empfehlen

(Welches aber auch auf dem westlich üblichem D&D Prinzip basiert. Da du anscheinend nach dem System misst fällt Fallout wohl auch nicht darunter ? )

Naja es muss ja jetzt nicht im Weltraum größten Teils spielen, sondern die gesammte Story kann auch auf der "Erde" stattfinden oder eben auf einem Planeten.^^

Zitat Zitat
    Ich hätte mal so richtig Lust ein RPG zu spielen, was nicht in der Ritterszeit spielt und endlich mal wegkommen von den Standartwaffen wie Schwestern, Speeren, Bögen und Lanzen. Sondern mal ein RPG welches in der Zukunft spielt. Damit mein ich jetzt kein Star Wars Verschnitt sondern mehr etwas was ins mystische und Hightech geht. Mit wunderschön großen und liebevoll gestalteten Untergrund- oder Himmelsbasen. Mit liebevollgestalteten Charakteren mit tiefgründigen Hintergrundstory. Das Kampfsystem sollte nicht all zu lahm sein und vor alle dem nicht einseitig, so dass man Stundenlang immer wieder denselben eintönigen Ablauf spielt. Ich bin übrigens ein Fan von den Tales of Kampfsystem^^. Es sollte auf alle Fälle ein RPG sein was in den Stil des Ost-RPGs geht, weil bis jetzt hat mir noch fast kein West-RPG ansatzweise gefallen. Mehrspielermodus wäre übrigens auch ganz nett so ähnlich wie in Tales of Reihe halt auch.

eigentlich hast du hier gerade star ocean 3 beschrieben. aber das kennst du ja schon. vielleicht gefällt dir teil 2? ist zwar schon ein wenig älter und eher gegenwärtig als futuristisch, aber ganz nett.

Zitat Zitat von Teana Beitrag anzeigen
    Ich hab Xenosaga Episode 1 bloß damit kann ich persönlich nicht so viel anfangen, denn ich hab zur Zeit die Englische Version (so weit ich weis gibts keine deutsche) und das Englisch ist dort sowas von dermasen Schwer dass ich überhaupt keinen Satz ohne Wörterbuch zusammenreimen kann (und es gibt wirklich viel Dialog) und somit mich überhaupt nicht hineinversetzten kann
    Da kann ich dir nur den Rat geben, immer fleißig ernsthaft konzentriert weiter die englische Sprache zu lernen, bis du sie irgendwann gut genug verstehst, um zumindest alles lesen und auch die wenigen unbekannten Vokabeln aus dem Zusammenhang erschließen zu können. Imho ist es für einen RPGler heute praktisch schon unerlässlich geworden, Englisch zu beherrschen. Die Auswahl an Spielen, die für dich sonst in Frage kommen, schränkt sich sonst extrem ein, immerhin wird nur ein winziger Bruchteil der Spiele ins Deutsche übersetzt. Mit guten Englischkenntnissen kann man dann auch zu Importen von US-Versionen greifen, was die Menge an RPGs quasi verdoppelt.

Tjaaha, und der nächste Schritt wäre dann, Japanisch zu lernen -_^

hach, wie gerne ich doch japanisch lernen würde. dann bräuchte ich gar keine us und pal games mehr^^ und bei den animes und mangas würde das auch hilfreich sein.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur den Rat geben, immer fleißig ernsthaft konzentriert weiter die englische Sprache zu lernen, bis du sie irgendwann gut genug verstehst, um zumindest alles lesen und auch die wenigen unbekannten Vokabeln aus dem Zusammenhang erschließen zu können. Imho ist es für einen RPGler heute praktisch schon unerlässlich geworden, Englisch zu beherrschen. Die Auswahl an Spielen, die für dich sonst in Frage kommen, schränkt sich sonst extrem ein, immerhin wird nur ein winziger Bruchteil der Spiele ins Deutsche übersetzt. Mit guten Englischkenntnissen kann man dann auch zu Importen von US-Versionen greifen, was die Menge an RPGs quasi verdoppelt.

Tjaaha, und der nächste Schritt wäre dann, Japanisch zu lernen -_^

Hm..jo aber mit englisch kommt man weit genug, imo^^

Aber er hat recht, du solltest schon englisch verstehen können sonst entgeht dir echt sehr viel...Persona3, DDS, Xenosaga, Grandia, Wild Arms....etc.

Wobei der Schwierigkeitsgrad der Sprache von Spiel zu Spiel variiert. Das von DDS fand ich doppelt so schwer wie das von Grandia, Xenosaga lag gemütlich dazwischen sowie Persona.
    Kingdom Hearts<3

Grandia war sicherlich eines der einfachsten und somit würde ich mal damit anfangen. Man muss net grossartig in eine Schule gehen um diese Sprache zu erlernen, es gibt viele Wege. Am wichtigsten ist erstmal dass man damit in Kontakt kommt und sich engagiert, je mehr desto besser und plötzlich beherrscht man es eines Tages ziemlich gut. Am Anfang gehts langsam und holprig und ein Wörterbuch ist der beste Freund, aber mit der Zeit muss man dann immer weniger nachgucken und nach vielen Jahren kann man einen erstaunlichen Wortschatz bekommen ohne spezielle Schulbildung. Wenn man an einer Sprache kein wirkliches Interesse hat und sich nicht engagiert sowas zu lernen, kann nichtmal ne Schule helfen, und wenn es diese Faktoren gegeben sind dann gehts sogar ohne bis zu nem gewissen Grad. Nur das "Feintuning" wo es dann noch um viele Korrektheiten geht, kann man in ner Schule noch nachlernen um dann ein wirklich gutes English zu erreichen. Sich selber engagieren und sich damit intensiv auseinandersetzen ist aber immer der Schlüssel zum Sieg.

Also ich kann dir Final Fantasy XII wärmstens empfehlen. Langzeit RPG, sehr abwechslungsreich, coolem Gameplay (ok- eine Szene ist aus Starwars geklaut - ist das schlimm )und absolut traumhafter Grafik. Konsole: PS2

lg

Dark

Hmmm gibts jetzt n PAL termin von Wild Arms 5???
    Wild Arms 5
    Publisher: 505 Games SRC Italy
    Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
    Prüfdatum: 27.11.2007 USK Nr.: 20409/07
    Sprache: multilingual System: Sony-Playstation 2
    Genre: Rollenspiel Untergenre: rundenbasiert

Und dann auch noch Odin Sphere Freuuuuuuuuuuuu
    hofe die verhuntzen die Pal anpassung nicht
    Geändert von Lucian der Graue (30.11.2007 um 19:26 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Freu dich nicht zu früh. Da 505 die Rechte an der PAL Version hat, wird es wahrscheinlich nicht in Deutschland erhältlich sein. Viele dieser exklusiven Titel sind zwar englischsprachig in Italien erschienen (und zum Teil auch im Großteil Europas), doch tut man sich meistens schwer an deren Spiele ran zu kommen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Wa4 gibts bei Amazon über den Marktplatz, ich denke mal Teil5 wird auch so erhältlich sein, die Frage ist dann noch, gibts auchn Artbook für die Pal-Version? (oder kann ich froh sein, die ntsc beim lokalen Händler einfach mal mitgenommen zu haben^^)

edit: wird aber eventuell als "nicht usk geprüft" reingehen, da nicht in De veröffentliche Spiele kein Usk-Zeichen auf der Hülle haben, nur auf der Dvd. (Magna Carta, Wa4...)
    edit2: hups, das is garnicht 505 Game-Street? Da könnte es mitunter echt blöd werden.. so wie ar tonelico?^^