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Thema: [Hilfe]Action-Kampfsystem

  1. #21
    könnte daran liegen, dass du nicht die hp des heros erhöhst,
    sondern nur die variable hp... und das bring nix, wenn
    du geleich 2 milisekunden danach diese variable auf den hp des
    heldens setzt, wenn du die hp des helden nicht regenerriert hast...
    so...
    nochmal in codeform.. ._."
    anstatt vari 0102 hero hp + 10 bei den commonevent item use
    musst da ein change hp hero x increase 10...

    dann könntest du wenn du das itemmenü auswählst auch gleich das bild
    des ersten items anzeigen lassen...
    hm... wenn ich das item display event seh... himmel...
    mach das mal so:
    wenn item selectet = 1
    dann variable menge set heiltrank..
    wenn variable menge größer 0
    dann call kl. heiltrank...
    ansonsten change item selectet set 2
    end case
    end case
    und das machst du für jedes weitere item.
    beim nächste siehts so aus:
    wenn item selectet = 2
    dann variable menge set ausgerissenes auge..
    wenn variable menge größer 0
    dann call ausgerissenes auge...
    ansonsten change item selectet set 3
    end case
    end case

    so...
    und die frage ob selectet item kleiner als 0
    oder größer als deine gesamt itemzahl ist machst
    du gleich bei der trankauwahl...
    da brauchst du im item display event keine cycles...

    und im menüpunkt item machst du direkt vor dem cycle
    ein call item display...
    bei dem fork ob itemmenge größer als 0 ist machst du nach dem
    sound so, dass man wieder ins normale menü reinkommt....(rede immernoch
    vom menüpunkt item und nichtmehr von item display...)
    und dann setzt du nachdem du vor dem cycle das item display gecallt hast
    einen switch on (nen neuen)
    und ganz am ende von dem menüpunkt stellst du ihn wieder aus...

    und dann kommt im menüpunkt select
    gleich nach dem beginn des cycels (also noch vor enter passwort)folgender code:

    label 1
    wenn der switch den du in dem menüpunkt auf on gestellt hast on ist
    dann
    wait 0.1
    goto label 1
    end case...

    (wie du siehst benutz ich nur labels und nie cycles...^^)
    denn da gab es wieder probleme mit der steuerung...
    hab mal versucht die zu lösen...^^
    (du darfst keine 2 enter passwort abfragen gleichzeitig laufen lassen...
    und das ist der fall, wenn du ein callevent mit cycles und einen autostart
    laufen hast, wo enter passwort codes drinnen sind...)

    mfg
    üH

  2. #22
    Jaa danke!!!^^
    Es klappt!
    Was willst du haben, ich mache alles n meiner macht stehende.
    du hast immerhin mein spiel gerettet.
    Das mit den item hba ich jez gemacht, das die wirken. den rest mach ich morgen oder so.

  3. #23
    sorry tut mir leid... hab was beim item display menü vergessen...
    ganz am anfang: label 1
    ...
    und bei dem letzen item ein :
    wenn anzahl item größer null
    call letztes item
    ansonsten (bis hier hin also wie immer...)
    vari select item set 1
    goto label1
    end case
    end case

    und.. dass du nciht wieder fragen sellen musst^^:
    hier der passwortcode vom menüpunkt item common event:

    wenn vari 0108 press butten =1
    dann
    item select -1
    wenn item select less = 0
    dann
    xxxxxx
    change select item set (höchste anzahl an items)
    end case
    end case

    wenn vari 0108 press butten = 2
    dann
    item select -1
    wenn item select less = 0
    dann
    xxxxx
    change select item set (höchste anzahl an items)
    end case
    end case

    wenn vari 0108 press butten =3
    dann
    item select +1
    xxxx
    wenn item select less >>größer<< (höchste anzahl an items)
    dann
    change select item set 1
    end case
    end case

    wenn vari 0108 press butten =4
    dann
    item select +1
    xxxx
    wenn item select less >>größer<< (höchste anzahl an items)
    dann
    change select item set 1
    end case
    end case


    weg

    mfg
    üH

    EDIT...
    upss...^^
    das mit den zusätzlichen commonevent brauchst du nicht!!!!
    mir ist eingefallen, dass du dicht die anzahl der zz sich in deinen besitz
    befindenden items brauchst, sondern die anzahl der items, die du anzeigen
    willst... also wenn du 20items in deinen menü anzeigen willst musst da
    ne 20 hin...

    Geändert von übelster Held (03.03.2006 um 13:03 Uhr)

  4. #24
    Jetzt weist du wer üH ist Mc Terror.
    Na eigentlich nen ich den üH ja übelsten Krüppel, aber das tut ja nichts zu sache^^

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