-
Gebannt!
schon wieder verspätet, ich weiss auch nicht was los ist, wollts eigentlich schon freitag machen 
also, hier mein bericht zu freitag:
es ging erstmal garnicht gut los.
wir waren nur zu viert, da schmidt sich nen neuen bass geleistet hat, auf den er aber erstmal zu hause warten musste, da ihm mitgeteilt wurde, dass er im laufe des tages eintreffen würde, der bass. (den alten schrottbass hat er übrigens überteuert verkauft, kompliment mein guter, gutes geschäft gemacht
)
nun, wir vier also versuchten das beste draus zu machen, da kamen schon die nächsten probleme. die boxen die den gesang verstärken streikten. die gingen garnicht mehr, wieso konnte uns keiner sagen. auch die ersatzboxen schienen nicht zu funktionieren. es lag aber definitiv an den boxen, da der gesang über die gitarrenbox funktionierte, aber halt nicht genommen werden konnte, da wir die für die gitarre brauchten.
dann waren auch noch ein haufen leute da. alles freunde der band, alles auch nette leute, aber wir hatten echt volles haus, und die luft wurde langsam knapp im bandraum und draussen ists auch noch so verdammt kalt gewesen, weswegen lüften nicht besonders oft vorkam.
jedenfalls haben wir dann 2 stunden lang getüftelt, probiert, rumgehangen und gewartet. nach einer weile stieß schmidt zu uns, im gepäck seinen neuen bass. ein erster lichtblick, da der bass ganz cool aussieht und kein schrott zu sein scheint. aber leider ist der fabrikneu, weswegen der hals noch nicht richtig eingestellt ist und die saiten übelst am schnarren waren. naja, konnte man halt keine tiefen griffe oder leere saiten spielen, trotzdem guter bass, hoffe, dass der hals bis zum nächsten freitag richtig eingestellt ist, bin da aber ganz zuversichtlich.
irgendwann hats dann auch wieder mit den boxen hingehauen (wir waren auch endlich wieder unter uns, so haut ne probe einfach besser hin, nichts gegen die leute, aber soviele zuschauer passen einfach nicht in einen so kleinen und gemütlichen raum) und wir konnten endlich loslegen. wir haben so 2-3 stunden noch übrig gehabt (keine ahnung, wieviel genau, man verliert irgendwann das zeitgefühl auf der probe
) und haben an unserem neuen song, sterbender schatten (nein, diesmal ohne namensverarsche
) gearbeitet und sind schon recht weit gekommen. der song ist echt toll, werden wir mit etwas glück nächsten freitag fertig stellen können. wir kamen aber nicht dazu, irgendwelchen anderen songs zu spielen, wirklich nur diesen song haben wir gebaut, doch das hört man dafür 
soviel von meiner seite.
--"But in your head baby, I'm afraid you don't know where it is."