Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Was haltet ihr von meiner Buchstory?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Navi
    Meine Güte... Keine Bücher ohne Klischee.
    Was genau ist eigentlich ein "Klischee"?
    Etwas, dass es schon mal gegeben hat, oder was?
    Wir können nicht alle Tollkien oder Rowling sein...
    Es ist verdammt schwer eine Geschichte zu finden, die es nicht schon mal vorher gegeben hat.

@BlackFiregirl

Keine Ursache.
    Zieh dein Ding einfach durch!
    Hinterher kannst du dir das Gemecker immernoch anhören!

Just my thoughts!^^
    Nichts gegen Klischees, aber lies dir das doch mal durch. Das wirkt einfach wie ein US-Comic und nicht wie eine Buchstory. Nur schon die Tatsache, dass alle "magische Fähigkeiten" haben, das wirkt einfach nur dumm und teeniehaft. Lies es dir einfach durch und komm mir nicht mit "das ist doch ganz okay" oder was weiss ich.

Zitat Zitat von Froschvampir
    Nichts gegen Klischees, aber lies dir das doch mal durch.
    Habe ich und gut, ich gebe es ja zu, das sind noch Verbesserungen nötig.
    Aber ich denke mal, dass das wirklich nur der grobe Inhalt der Story ist und die ganzen Feinheiten noch kommen werden. Mit dem Schreiben entwickelt man sich ja auch.
    Tja, ich gehöre halt zu der Sorte Leute, die anderen eine Chance geben.
    Ich beurteile erst, wenn etwas geschrieben wurde und nicht schon vorher.
    Es ist ihre erste Buchstory und ja, ich stell mir das jetzt nicht als US-Comic vor, sondern wirklich als Geschichte. Ist schon möglich.
    Noch nie die erste Geschichte entwickelt, die nicht irgendwie ihre Inspiration von Filmen, Serien oder auch Comics besass? Wohl kaum, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wenn jemand einfach Spaß an seiner Geschichte hat und sie gerne aufschreiben möchte, warum sollte ich ihm dann den Spaß daran nehmen?

Zitat Zitat von Navi
    Wenn jemand einfach Spaß an seiner Geschichte hat und sie gerne aufschreiben möchte, warum sollte ich ihm dann den Spaß daran nehmen?
    dann soll er sie aber auch nicht veröffentlichen. sobald eine geschichte veröffentlicht ist, ist man dazu verpflichtet dem autor den spaß zu nehmen.

Zitat Zitat von M-P
    dann soll er sie aber auch nicht veröffentlichen. sobald eine geschichte veröffentlicht ist, ist man dazu verpflichtet dem autor den spaß zu nehmen.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Nach der Veröffentlichung gerne, aber nicht schon vorher.
    Die Chance, es wenigstens zu versuchen, sollte man ihm doch lassen.
    Nachher kann man ihn immernoch den Spaß verderben.

Wäre ja so wie bei DSDS, wenn DB den Sänger schon vorher abgefertigt hätte, ohne das der auch nur den Mund aufgemacht hat.

So meine ich das nur.
    Aber bevor ich mich hier verenne, sage ich lieber nichts mehr.

Zitat Zitat von Navi
    Da kann ich dir nur zustimmen. Nach der Veröffentlichung gerne, aber nicht schon vorher.
    Die Chance, es wenigstens zu versuchen, sollte man ihm doch lassen.
    Nachher kann man ihn immernoch den Spaß verderben.
    Die Geschichte in ihren Grundzügen hat sie doch schon veröffentlicht. Und die wird eben auch kritisiert.
    Zitat Zitat
    Wäre ja so wie bei DSDS, wenn DB den Sänger schon vorher abgefertigt hätte, ohne das der auch nur den Mund aufgemacht hat.
    Wäre auch besser so.