-
General
Hm, ich schliesse mich meinen Vorredner an... Deine Geschichte ist voller Klischees und klingt stark nach Charmed. Eigentlich bin ich ein Freund von Mystery und Fantasy, aber wenn eine Geschichte nichts eigenes zu bieten hat, würde ich sie mir auch nicht zu legen. Eine gründliche Überarbeit wäre hier sicher von Nöten, in erster Linie sollte es um Ideensammlungen gehen. Schliesslich bräuchte die Geschichte etwas besonderes, noch nicht da gewesen (ja, ich weiss dass ist schwer, aber solche Sachen gibt es immer noch).
Als ersten Punkt würde ich mal die Geschichte weder in der Vergangenheit ansiedeln (es sei, denn es liegt mindestens 100 Jahre zurück), noch den Schauplatz in die USA verlegen. Dies vor allem weil es zu sehr an Charmed erinnert und ich Amerika nur wählen würde, wenn ich dort entweder wohne, oder wenn es die Geschichte unbedingt verlangt, dass es dort spielt. Anderenfalls würde ich das ganze nach Deutschland versetzen, weil man als Autor so IMO viel besser in die Gesellschaft und Kultur hineinversetzen kann, da man dort schliesslich aufgewachsen ist.
Der zweite Punkt ist das elimineren von den Klischees. Die Geschichte ist zu langweilig, weil der Grundplot schon x-mal erzählt wurde:
Teenager finden heraus, dass sie geheime Kräfte haben. Irgendein übermächtiges (gutes) Wesen weiht sie in diese ein, damit sie das ultimaitv Böse bekämpfen können.
Hoffe, du nimmst dir die Kritik zu Herzen...
@M-P: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass es mich ungemein nervt, wenn ein Stammuser sich benimmt wie n00b? Ich weiss beim besten Willen, nicht wie die Autorin aus deinem Post etwas lernen soll und sich verbessern kann...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln