Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Spielevorstellung - Kondor Legends

  1. #1

    Spielevorstellung - Kondor Legends



    So, nun ist es soweit. Hier ist nun die Vorstellung von meinem momentanen Projekt, Kondor Legends. Naja... Fangen wir mal an:


    Prolog:

    Wir schreiben das Jahr 9700 (r.Z.) radischer Zeitrechnung.
    Zu jener Zeit herrschte die Menschenrasse schon seit langem auf dem Planeten. Vorbei waren die Tage, in denen Elfen, Orks und Nachtwanderer die Welt bevölkerten. Nach langen Kämpfen um 9200 r.Z. kam es in der damaligen Welt namens "Gerosius" zu einem finalen Kampf zwischen den vier Lebewesen, welche schon von Anbeginn der Zeit gegeneinander kämpften. Die Menschen mit ihrer herausragenden Ausrüstung; die Orks mit ihrer unglaublichen Kraft; die Elfen mit ihrer hoch entwickelten Magie und schließlich die Nachtwanderer mit ihren dunklen Teufelskräften kämpften um das nackte Überleben ihrer Art. Die Gewinner dieses Kampfes waren zum Erstaunen und aus ungeklärten Gründen, die sonst körperlich unterlegenen Menschen, welchn damals warscheinlich wenig Chancen zugesprochen wurden. Die einzige spätere Erklärung des Erfolges der Menschen war auf ihre Ausrüstung zurückzuführen. Nur wenige der anderen Arten schafften es sich vor dem sicheren Tod zu retten und flohen in alle verschiedene Himmelsrichtungen. Am gleichen Tage, an dem der Krieg endete, gründeten die Menschen eine neue, eine für sie bessere Welt namens Kondor. Anfangs lebten die Menschen friedlich beisammen und es herrschte ca. 40 Jahre Frieden. Viele Generationen der Menschenrasse erlebten das junge, neue Reich und vergaßen den damaligen Zusammenhalt, sowie die Freundschaft unter den Menschen, welcher noch bei vergangenen Kriegstagen herrschte. Allmählich gründeten die Menschen in Kondor ihre eigenen Religionen und verteilten sich auf den Inseln. Nach vielen kleineren Glaubenskriegen der vielen verschiedenen Menschenreligionen gegeneinander kristallisierten sich 3 Hauptreligionen heraus. So die Kohandor über das friedliche Balrian, welches aus 3 aneinanderhängenden Inseln besteht. Die Kohander glaubten an einen allmächtigen Gott und waren die Nachfahren des Ur-Glaubens der Menschen. Außerdem die Petonen, welche über die riesige tropische Insel namens Babylon herrschten. Die Petonen gehörten zu den ersten Religionen, die sich damals des Ur-Glaubens abwandten. Stattdessen glaubten sie an den Gott der Kraft, welcher ihnen immer Schutz und Erfolg im Kampf geben sollte. Zu guter Letzt gab es noch die Kantonen, welche über die 5 kleineren Gebirgsinseln im Norden herrschten. Sie sind die Überbleibsel der vielen kleinen Religionen, welche um 9400 r.Z. von den Petonen und den Kohander vernichtet wurden. Die Kantonen glaubten nicht nur an einen Gott, sondern an viele verschiedene, die jeweils für ein Gebiet zuständig war. Ob nun Krieg, Liebe, Reichtum, Gesundheit oder Andere, für alles gab es einen speziellen Gott. Ab ca. 9650 r.Z. wurde unter dem Sturz der damaligen Regierungen, von den einzelnen Völker ein Friedensvertrag zwischen den 3 Hauptreligionen abgeschlossen, welcher sie für ewig verbinden sollte…


    Story:

    Der seit 9700 r.Z. erschaffene Friede zwischen den 3 Weltreligionen bestand bis zum Jahre 9731 r.Z. ohne Kriege. Balrian, dort wo alles anfing, erlebte eine Dürre von ca. 2 Jahren, welche die meisten angebauten Nahrungsressourcen der Insel unbrauchbar machten. Ganz anderst sah es in Babylon, dem Reich der Petonen aus. Zur gleichen Zeit, zu der die Dürre in Balrian einsetzte, wurde der Boden Babylons, auf noch ungeklärter Weise, immer fruchtbarer. Balrian importierte aus diesem Grund den Großteil ihrer Ressourcen aus Babylon. Rolsa Tro, der wohl engstirnigste und hinterlistigste König den die Petonen seit Anbeginn ihrer Existenz hatten, witterte die Chance und erhöhte die Preise der Ressourcen, um sich und seinem Land ein noch besseres Leben zu bescheren. Anfangs akzeptierte Balrian die Erhöhung der Preise, weche teils über 50% lagen, doch die Geldmittel Balrians waren bald so erschöpft, dass es nicht mehr möglich war, weiterhin Nahrung zu importieren. Krotus der 2te, der damalige König Balrians machte sich auf den Weg zu Rolsa Tro und veranlasste ein Gespräch. Der Bitte Krotus des 2te, die Ressourcen mit einem niedrigeren Preis nach Balrian zu liefern, entgegnete Rolsa Tro mit einem müden Lächeln und verneinte. Das Treffen der 2 endete mit einem Streit, worauf Krotus der 2te ein Ultimatum an Rolsa Tro stellte. Derweilen litt das Volk Balrians immer mehr an den fehlenden Ressourcen und verhungerte vor den Augen des Königs. Um zu verhindern, dass sein Volk vollkommen ausstirbt und aufgrund der Ignorierung Babylons auf das Ultimatum, begann Krotus der 2te mit einem Angriff auf Babylon an der 4.Sonnenumdrehung des 4. Jano ( 4s-4j ). Somit wurde ein weiterer Krieg in der Geschichte Kondors ausgelöst, einer der der grausamste Krieg war, den Kondor seit dem Herrschen der Menschenrasse je hatte…
    Mittlerweile sind 21 Jahre vergangen, seitdem der schreckliche Krieg begann. Die Balrianische Regierung, mittlerweile unter "Krotus der 3te", welche immer weniger an einen Sieg glaubte, fragte sich, warum sie gegen die sonst, unterentwickelten und eher primitiven Petonen unterlagen. Der neue König veranlasste eine Hetzjagd auf das eigene Volk und versklavte Bürger, wegen jeder noch so kleinen Tat, zur lebenslangen Sklavenarbeit. Jeder, der sich nur annährend verdächtig machte, wurde von den Wachen des Königs auf Sklaveninseln verschleppt, in denen er sein Leben lang für den König arbeiten sollte. Durch diese Aktion schaffte es das Königreich Balrians trotz der schlechten Lage, weiterhin gegen Babylon zu bestehen

    So seid auch Ihr mit 12 Jahren mit eurer Mutter von den Wachen geholt wurden um auf Sklaveninseln zu arbeiten, angeblich sollt Ihr mit eurer Mutter gesehen worde sein, wie Ihr einen schweren Ladendiebstahl begangen habt. Euer Vater ist schon seit langer Zeit im Krieg und Ihr habt lange nichts mehr von ihm gehört. Euer friedliches Leben änderte sich ab diesem Zeitpunkt drastisch. Als ihr 14 wart, starb eure Mutter aufgrund der schweren, körperlichen Anstrengung. Zum trauern blieb Euch keine Zeit, die nächsten Jahre solltet Ihr immerwieder von Sklaveninsel zu Sklaveninsel geschleppt worden.
    Doch eines Tages sollte eure Chance kommen. Das Schiff, auf dem Ihr arbeitete, haltete in Nordbalrian, nahe der Stadt Krosius um Warenhandel zu betreiben. Als die Wachen einen Moment lang von den anderen Gefangenen, mit welchen Ihr euch angefreundet habt, abgelenkt wurden, floht Ihr vom Schiff. Erst nach einiger Zeit merkten die Wachen was geschah und machten sich auf die Suche nach Euch. Körperlich von der Sklavenarbeit geschwächt seid Ihr bei stürmischem Wetter geflohen, stets mit den Wachen im Rücken. Total erschöpft schlagt Ihr euch nun durch den dunklen Wald. Werdet Ihr es nach Krosius schaffen, bevor Ihr zusammenbricht, bzw. bevor die Wachen euch fangen können…?


    Features:

    - Wähle eine der 27 Charakterklassen, die es im Spiel gibt
    ( Je nach Klasse und Religion stehen einem je 3 Unterklassen zur Verfügung, z.B. Krieger -> Petonen -> Barbar. )

    - Beinahe jedes Quest hat verschiedene Lösungswege
    ( Ist bei den ersten paar Sidequests sowie beim HQ auch schon integriert )

    - Trete einer der 6 Gilden bei und werde zum Gildenmeister
    ( Wird in der Demo höchstwarscheinlich nicht vorhanden sein. )

    - Stark erweitertes "Little Pirate" AKS, sowie Standart RM2K3 KS
    ( AKS wird während normalen Kämpfen benutzt, das Standart KS hingegen wird bei Seekämpfen gegen Piratenschiffe benutzt. )

    - Kämpfe gegen so gut wie alles, was sich bewegt
    ( Sprich jeder menschliche NPC ist ohne Ausnahme angreifbar, was ebenfalls unterschiedliche Möglichkeiten beim lösen von Quests gibt. )

    - Riesige, frei begehbare Welt
    (Eine frei begehbare Welt war von Anfang an das wichtigste für mich. Zu bereisen sind 3 große Inseln, sowie kleine Nebeninseln ( siehe Skizze), unabhängig vom HQ ist es möglich an jeden Punkt zu gelangen. )
    [Wobei ich dazu sagen muss, dass Kondor Legends nur auf der ersten Insel spielen wird.]

    - Verschiedene Reisemöglichkeiten
    (So kann man entweder zu Fuß, oder auch per Schiff die Gegend
    erkunden. Zudem kann man sich von Stadt zu Stadt teleportieren lassen)

    - "Anti-Heldensystem"
    ( Naja, den Namen hab ich grad schnell erfunden, damit gemeint ist, dass man sich in Städten niederlassen kann, verschiedene Jobs annehmen kann, etc. )

    Screens:

    Das Titelbild (Vielen Dank an Corti)


    Eine Skizze der Welt, in welcher das Spiel spielt. (Wird bald durch eine "echte" ersetzt)





    Abschluss:
    So, das wars dann auch schon wieder. Eine Demo ist in Arbeit und wird warscheinlich im 1-2.Quartal 2006 erscheinen.

  2. #2
    Das höhrt sich klasse an und ausserdem mach ich gerade auch so ein Spiel ....

  3. #3
    Die Story klingt vielversprechend. Gute Features, allerdings nicht viel Neues.
    Der untere linke Screen wirkt noch etwas leer (vielleicht mehr Bäume oder einige Tiere). Und beim 2. unteren Screen tausch bitte diese RTP-Gitter aus. Ansonsten sehr gut.
    Mehr davon!

  4. #4
    Also ich will ganz ehrlich sein.... das gefällt mir sehhher gut!!! Kann man nicht anders sagen, schöne Story, gute Features, ich freu mich auf die Demo! Also bitte Maker schnell weiter!!!

    mfg haZZ

  5. #5
    Klingt schon mal ziemlich bombastisch.
    Man sieht,dass du die Idee nicht vor 2 Minuten auf dem Klo bekommen hast(oder doch? ).

    Zu den Features:

    Zitat Zitat
    - Kämpfe gegen so gut wie alles, was sich bewegt
    ( Sprich jeder menschliche NPC ist ohne Ausnahme angreifbar, was ebenfalls unterschiedliche Möglichkeiten beim lösen von Quests gibt. )

    - Riesige, frei begehbare Welt
    (Eine frei begehbare Welt war von Anfang an das wichtigste für mich. Zu bereisen sind 3 große Inseln, sowie kleine Nebeninseln ( siehe Skizze), unabhängig vom HQ ist es möglich an jeden Punkt zu gelangen. )
    [Wobei ich dazu sagen muss, dass Kondor Legends nur auf der ersten Insel spielen wird.]
    Also das klingt vom Ansatz her sehr vielversprechend,allerdings fördert so eine Spielwelt das Einschleichen von Bugs und Logikfehlern auf extreme Art und Weise. Selbst bei professionellen Rollenspielentwicklern schleichen sich trotz langen Testens dutzende von Bugs und (teils schwere) Fehler ein.
    So in der Art "ich hab ausversehen den NPC umgebracht,jetzt ist es unmöglich den spielentscheidenen Gegenstand zu holen.. " oder "ich komm durch einen Trick schon vorher in Bereich XY..."

  6. #6
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Klingt schon mal ziemlich bombastisch.
    Man sieht,dass du die Idee nicht vor 2 Minuten auf dem Klo bekommen hast(oder doch? ).
    Nein natürlich nicht.
    Alles wochenlange Arbeit.

    Zitat Zitat von Aldinsys
    Zu den Features:

    Also das klingt vom Ansatz her sehr vielversprechend,allerdings fördert so eine Spielwelt das Einschleichen von Bugs und Logikfehlern auf extreme Art und Weise. Selbst bei professionellen Rollenspielentwicklern schleichen sich trotz langen Testens dutzende von Bugs und (teils schwere) Fehler ein.
    So in der Art "ich hab ausversehen den NPC umgebracht,jetzt ist es unmöglich den spielentscheidenen Gegenstand zu holen.. " oder "ich komm durch einen Trick schon vorher in Bereich XY..."
    Darüber hab ich auch lange nachgedacht und wollte diese Handlungsfreiheit erst wieder aus dem Spiel nehmen. Doch da es einfach zum Spiel dazugehört, werd ich versuchen, Bugs und Logikfehler zu vermeiden, sprich es wird viel getestet, bevor ich das Spiel als Demo bzw. als Vollversion anbieten werde.

  7. #7
    ja mir gefällt die Idee nur auf
    dem sehen die bäume links sehr unnatürlich aus!

  8. #8
    Die Screens gefallen mir gut, aber in dem Bild, kann ich manche Wörter nicht lesen(Ist zu klein das Bild):

    Aber was 2 KS bewirken sollen weiß ich auch nicht. Das mit den Gilden gefällt mir sehr gut, aberist man da gleich Gildenmeister, oder wird man das erst später?

  9. #9
    Zitat Zitat von Siggi-X
    Das mit den Gilden gefällt mir sehr gut, aberist man da gleich Gildenmeister, oder wird man das erst später?
    Man beginnt in einer Gilde als Lehrling und erfüllt dann Aufträge von Mitgliedern höheren Ranges und arbeitet sich so langsam nach oben.

  10. #10
    Das klingt seeeeehhhhhrrrrrrrr gut!!!!!! Eine gute Story, vielversprechende Screens und viel Neues (glaube ich):

    Zitat Zitat
    - Wähle eine der 27 Charakterklassen, die es im Spiel gibt
    ( Je nach Klasse und Religion stehen einem je 3 Unterklassen zur Verfügung, z.B. Krieger -> Petonen -> Barbar. )

    - Trete einer der 6 Gilden bei und werde zum Gildenmeister
    ( Wird in der Demo höchstwarscheinlich nicht vorhanden sein. )

    - Kämpfe gegen so gut wie alles, was sich bewegt
    ( Sprich jeder menschliche NPC ist ohne Ausnahme angreifbar, was ebenfalls unterschiedliche Möglichkeiten beim lösen von Quests gibt. )

    - "Anti-Heldensystem"
    ( Naja, den Namen hab ich grad schnell erfunden, damit gemeint ist, dass man sich in Städten niederlassen kann, verschiedene Jobs annehmen kann, etc. )

    Ich hoffe du schaffst das!

  11. #11
    klingt wunderschön, was entstehungsgeschichte, etc. anbelangt. schwer ist es solch ein mammutprojekt jedoch zu machen, selbst ich finde meine schwierigkeiten ein projekt a la final fantasy, sprich festgelegtem weg, fertig zu machen, doch bei sowas... da kann man leicht von arbeit überschwemmt werden... liegt an deinem willen... ich mach mir lieber "kleinere" projekte, also nicht solche mammut dinger, da man da noch alles überschauen kann... aber naja, ich wünsch dir viel glück... m&b ist ne gute wahl.. schnell mappbar und auch gute ergebnisse! ok, bei so nem projekt gibts auch viele maps, jedoch sehen deine noch recht leer aus... also so detailarm... auch ein knackpunkt bei sowas... müsstest viel zeit investieren beim mappen!
    die anzeigen sehen nett aus, aber nicht überragend.. vllt etwas extraordinäreres als die blaue box, symbole sind gut.

    Arazuhl

  12. #12
    Zitat Zitat von Arazuhl
    klingt wunderschön, was entstehungsgeschichte, etc. anbelangt. schwer ist es solch ein mammutprojekt jedoch zu machen, selbst ich finde meine schwierigkeiten ein projekt a la final fantasy, sprich festgelegtem weg, fertig zu machen, doch bei sowas... da kann man leicht von arbeit überschwemmt werden... liegt an deinem willen... ich mach mir lieber "kleinere" projekte, also nicht solche mammut dinger, da man da noch alles überschauen kann... aber naja, ich wünsch dir viel glück...
    Arazuhl
    Dankeschön, wie schon gesagt, steckt viel Arbeit in dem Prolog und der Story. Natürlich ist das nicht mein erstes Projekt, habe schon viele kleine Spiele gemacht, ich denke mit etwas disziplin werde ich auch das schaffen. Zum aufgeben ist es mir zu spät, daszu arbeite ich schon zu lange daran.

  13. #13
    hi ^^

    hui,dass ist mal ein spiel,gefällt mir wie so vielen hier sehr sehr gut
    der prolog hat mich anfangs an herr der ringe erinnert,wahrscheinlich wegen den orks und was weiß ich,aber dann wurde es zu einer eigen story und herr der ringe war vergessen ^^

    screens finde ich ganz gut,da bemängel ich nix,echt gut.
    kompliment an corti,wunderschönes titelbild!

    die story ist auch gut,nur habe ich immer noch nicht ganz verstanden...

    hedey00:

    Zitat Zitat
    Erst nach einiger Zeit merkten die Wachen was geschah und machten sich auf die Suche nach Euch. Körperlich von der Sklavenarbeit geschwächt seid Ihr bei stürmischem Wetter geflohen, stets mit den Wachen im Rücken. Total erschöpft schlagt Ihr euch nun durch den dunklen Wald. Werdet Ihr es nach Krosius schaffen, bevor Ihr zusammenbricht, bzw. bevor die Wachen euch fangen können…?
    ist das die story des spiels?also....spielt man diesen "helden" der geflüchtet ist und nach krosius will?ist das das ziel?oder nur der anfang?bitte erklären ?

    fazit:wird bestimmt ein super spiel,viel glück,hoffentlich schaffst dus!

  14. #14
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    ist das die story des spiels?also....spielt man diesen "helden" der geflüchtet ist und nach krosius will?ist das das ziel?oder nur der anfang?bitte erklären ?
    Nein, so fängt das Spiel lediglich an. Das nächste Hauptziel ist es dann, vor den Wachen weiter zu flüchten. Lass dich überraschen, was danach kommt

  15. #15
    Gefällt mir sehr gut.

    Das mit den Jobs habe ich auch schon bei mir eigebaut.
    Man fängt als Lehrling (man muss auch zeigen das man gut geeignet ist, sprich wie ne "Bewerbung") an, und kann dann die Aufgaben erfüllen die man machen muss, und die fertigkeiten verbessern.
    Beispiel:
    Schmied, man ist lehrling und lernt das Schmieden. Aufgaben können so was sein wie Kohle fürs Schmiedefeuer besorgen oder zu einem Dorfbewohner gehen, und etwas für den Meitser besorgen.
    Nach einiger Zeit wird man dann ein Schmied. Und wenn man das lange genug ist wird man meister. Wobie ich aber ncih eingebaut habe das man auch lehrlinge haben kann. Das ist mir dann doch zu hoch^^
    Ich muss aber sagen, das ich Schmied noch nicht eingebaut habe^^

    Zitat Zitat von Siggi-X
    Aber was 2 KS bewirken sollen weiß ich auch nicht.
    Ich denke ein SKS passt einfach besser zu einem Seekampf auf einem Schiff. Denn auf einem Schiff hats du eh nciht viel Platz um Auszuweichen, und wenn es dann noch 4-5 piraten sind....
    Also es ist meiner meinung nach nur Praktisch.

  16. #16

    Darek Gast
    Die Spielvorstellung gefällt mir gut!
    Am besten gefallen mir die Features!

    Du brauchst nicht zufällig noch einen betatester?!^^

    vlg Darek

  17. #17
    Story:
    Die Menschen "gründeten" eine Welt?
    Die Story hört sich auf jeden Fall gut an.

    Die Screens finde ich nett.

    Und die Features hören sich auch interessant an.

    Ich hoffe dass du das auch durchziehen kannst und dir nicht zu viel vorgenommen hast. Auf die erste Demo freu ich mich schon.

  18. #18
    [FONT="Arial"]Die Story klingt gut und verschafft ein guten Einblick ...zu den Features brauch ich ja nicht viel sagen die sind einfach sehr gut gemacht, Die Screens gefallen mir ebenfalls bis auf das zweite Bild von oben und der Waldscreen könnte noch etwas Naturreicher und im allg. mehr ausgefüllt werden.

    MFG Kintaro
    [/FONT]

  19. #19
    @kintaro

    erstmal herzlich willkommen in der com, und viele späße hier!

    @ thread

    also die story klingt schon sehr gut gefällt mir könnte man glatt nen film draufs machen. Was ich finde nicht so passt sind diese ewigen kämpfe ich weiß net find ich selber etwas komisch wenn die schon seit anbeginn der zeit kämpfen .. das heißt jeden tag ... naja ist ja wurst
    die screens sind gutes mapping m&B gefällt mir so oder so gut wenn man damit umgehen kann und das kannst du .. nur ein paar bodentexturen mehr und mehr liebe zum detail dann wäre es perfekt!
    Sach mal wie viel jahre, tage oder monate hat ein rZ? Also in unserer Zeitrechnung?
    Und noch ne frage: Mit welchem prog machste deine Lights? die gefallen mir gut ich selber kriegs immer kaum hin! Kömma uns mal kurzschließen deswegen? per icq oder so?

    MFG;
    Under.

  20. #20
    Ich finde es hört sich ganz gut an... die Screens sind auch gut... und ich würde mich auf diese Idyllisch wirklende Welt freuen.

    ABER: Du solltest es durchziehen. Den ich will nur komplette Spiele, Demos haben mich nie Fasziniert ^^.

    (Grund warum ich kein Betatester werde in keinen Games... keinen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •