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Thema: Spielevorstellung - Kondor Legends

  1. #21

    4 neue Bilder und n paar Infos

    Sodele, nun hab ich wieder mal ein bisschen am Spiel weitergemacht und hier sind mal 4 neue Bilder:




    Mittlerweile hab ich auch noch ein paar Details und Kleinigkeiten ins Spiel reingebracht, so muss man nun in regelmäßigen Abständen schlafen gehen, um zu verhindern, dass der Charakter nicht mehr kampffähig ist. (Also man muss jetzt nicht alle 2 Min pennen gehen, es sind doch relativ große Abstände).
    Außerdem bin ich am überlegen, ein kleines Alchemie-System einzubauen, nur weis ich nicht, ob es dann etwas zu viel wird. ( Ich hab ja noch einiges an Arbeit vor mir. ^^' )
    Ansonsten geht es gut vorran mit dem Spiel und eine Demo wird (wenn nichts schief geht) in näherer Zukunft kommen.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Mittlerweile hab ich auch noch ein paar Details und Kleinigkeiten ins Spiel reingebracht, so muss man nun in regelmäßigen Abständen schlafen gehen, um zu verhindern, dass der Charakter nicht mehr kampffähig ist. (Also man muss jetzt nicht alle 2 Min pennen gehen, es sind doch relativ große Abstände).
    Eine nette Idee, die sicherlich eine gute Portion Realismus ins Gameplay einbringen wird. Allerdings auch eine zweischneidige Angelegenheit, da es sich, sollte der Held innerhalb eines Dungeons oder an sonstiger ungünstiger Position kampfunfähig werden, negativ auf den Spielspaß auswirken könnte...

    Zitat Zitat
    Außerdem bin ich am überlegen, ein kleines Alchemie-System einzubauen, nur weis ich nicht, ob es dann etwas zu viel wird. ( Ich hab ja noch einiges an Arbeit vor mir. ^^' )
    Es ist immer eine schöne Sache, sich seine eigenen Tränke und Heilmittel brauen zu können, da man diese zur Not, sollte mal kein Shop in der Nähe sein, selbst herstellen kann. Es wäre bestimmt ein nützliches Feature und eine Bereicherung für dein Projekt.

    Die Screens muss ich sagen, gefallen mir doch auch schon recht gut, was vor Allem an deinen äußerst gelungenen Lichteffekten liegt, die sich sehr positiv auf die Atmosphäre auswirken. Auch die Anzeigen wurden grafisch sehr nett gestaltet, harmonieren miteinander und sind durch die Transparenz nicht zu aufdringlich, wobei die HP-/MP-Balken durch Farbverläufe vielleicht noch hätten verbessert werden können. Bei Screen 1 fällt dann gleich das recht gute Mapping auf, welches von der Objektfülle und -verteilung eigentlich optimal ausgefallen ist, nicht zu leer und nicht überfüllt. Gut gearbeitet wurde auch mit Bodentexturen und die Raumstruktur ist ganz interessant ausgefallen.

    Screen 2 glänzt ebenfalls durch den stimmungsvollen Lichteffekt und den guten Einsatz von Bodentexturen, wobei ich für einen Wald (nach dem mir der Screen stark aussieht) eher einen Trampelpfad statt eines gepflasterten Weges eingefügt hätte. Ein paar zusätzliche, freistehende Bäume könnten ebenfalls noch eingefügt werden, sowie ein mehrschichtiges Blätterdach, was imo realistischer wirkt.

    Der dritte Screen, bzw. der gezeigte Mapausschnitt, wirkt auf mich recht leer, obwohl wieder gut mit Texturen gearbeitet wurde. Hier könnten noch einige Objekte, ein paar Bäume beispielsweise, untergebracht werden. Der Übergang von der Hauswand ins Gras könnte durch Grasbüschel verdeckt werden, so würde sich das Haus besser in seine Umgebung einfügen. Die gelben Schwäne konnte ich btw. nie ausstehen, ich würde ihn gegen einen realistischeren, weißen Artgenossen eintauschen. ^^

    Beim letzten Screen vermisse ich irgendwie einen roten Lichtschein, der sich um die Lava herum gut machen würde. Ansonsten von der Struktur auch wieder recht schick und nicht zu langweilig.

    Zitat Zitat
    Ansonsten geht es gut vorran mit dem Spiel und eine Demo wird (wenn nichts schief geht) in näherer Zukunft kommen.
    Ich denke, darauf kann man sich freuen, denn was du hier zeigst macht schon einen ziemlich guten Eindruck. Ich bin gespannt, was man zukünftig von dem Projekt zu hören bekommt.

    Greetz, Tracheros

  3. #23
    Erstmal gute Idee, die Screens sind sehr gut.Und vorallem freut
    es mich das man alles was sich bewegt angreifen kann.
    (Ich liebe mezeln )

  4. #24
    Ausgezeichnet ! Tolle Story und die Screens sind auch nicht übel ! Wird bestimmt ein gutes Spiel ! Kannst du mir sagen wann die 1. Demo rauskommt !

    Geändert von Sir Sword (16.05.2006 um 16:28 Uhr)

  5. #25
    Die Features sind klasse man kann sehr sehr viel erleben denke ich also das spiel ist rundum gut

  6. #26
    Die Story ist sehr vielversprechend wie oftmals hier schon gesagt ...die Features sind auch sehr Eindrucksvoll jedoch bestimmt sehr viel Arbeit im Technik bereich.

    Ansonsten viel Erfolg noch

    ~Kintaro~

  7. #27
    Das Spiel gefällt mir gut.Die Story ist ok,die Screens sind auch in ordnung und die Features sind sehr vielversprechend.Obwohl du mein härtester Konkurent in meinem bereich bist.Drücke ich dir die Daumen und hoffe das du es fertig machst.

  8. #28
    Wie meinst du das mit dem schlafen... geht der Held dann automatisch in ein Hotel, oder fällt er einfach um und pennt?
    Ansonsten ist die Idee, schön...

  9. #29
    Zitat Zitat von rambodevil
    Das Spiel gefällt mir gut.Die Story ist ok,die Screens sind auch in ordnung und die Features sind sehr vielversprechend.Obwohl du mein härtester Konkurent in meinem bereich bist.Drücke ich dir die Daumen und hoffe das du es fertig machst.
    Dankeschön, ich dir ebenso. Bin ein großer Fan der TES-Serie also enttäusch mich nicht.

    Zitat Zitat von Deali
    Wie meinst du das mit dem schlafen... geht der Held dann automatisch in ein Hotel, oder fällt er einfach um und pennt?
    Ansonsten ist die Idee, schön...
    Nein das ist so. Wenn man das Spiel zulange spielt, ohne den Heden hin und wieder schlafen zu legen, dann ändert sich sein Zustand in "Müde"^^, wodurch er nicht nur langsamer läuft, sondern auch deutlich geschwächt ist (Um genau zu sein um die Hälfte). Man muss sich eben an den Tägen und Nächten orientieren und wissen, wanns Zeit fürs Bett ist. Weis noch nicht genau, wie lange aber ich denke so ne Stunde Echtzeit wird man schon gut wachbleiben können (Sonst wirds zu nervend).

    Ansonsten vielen Dank an all das Lob, wie schon erwähnt, gibt es für die Demo kein genaues Datum, sie wird jedoch kommen.

    Geändert von Hedey00 (30.05.2006 um 17:15 Uhr)

  10. #30
    Klingt alles sehr schön, aber ich hoffe du übernimmst dich dabei nicht. Gerade bei solchen Spielen mit enormer Freiheit (die ich liebe *g*) besteht nicht nur die Gefahr vieler Bugs (die gibt es immer) sondern auch, daß man einfach aufgrund der Menge der noch zu erledigenden Dinge irgendwann es ein wenig "schleifen" läßt und die Qualität unmerklich aber doch absinkt.

    Es ist einfacher durchgehend hochqualitatives Mapping zu bieten wenn man nur 400 Maps hat als wenn man 4000 vorhat. Immerhin will man ja auch irgendwann einmal fertig werden.

    Ich bin daher ein Anhänger der Devise "Qualität vor Quantität". Aber naja, vielleicht hälst du es ja wirklich durch, ist ja nicht auszuschließen. Daher frage ich mich nur wieivel von dem was du dir vorgenommen hast steht denn schon? Wieviele der 27 Klassen sind bereits fertig? Wie groß ist schätzungsweise der Teil der Welt, der bereits als fertige Map vorliegt? Und so weiter..

    Ein Alchemie-System halte ich persönlich für eine gute Idee, wenn es mit den Konzepten der Welt vereinbar ist. Gerade solche technische Spielereien haben, gemeßen an dem Aufwand den der Entwickler reinsteckt, einen hohen Wert, jedenfalls aus meiner Sicht. Immerhin muss der Spieler auch etwas zu tun haben.

  11. #31
    Ich hoffe du bringst die demo schon bald zuende.Aber da stehen mir noch ein paar Fragen offen.
    1.Ist die welt von Anfang an frei erkundbar?
    2.Muss man sich an den Hauptquest halten oder muss man ihn wie bei the Elder scrolls nicht erledigen?
    3.Wird es anderen spielern erlaubt sein erweiterungen zu entwickeln?
    4.Wirst du einen 2 en Teil entwickeln(dumme Frage )

  12. #32
    Zitat Zitat von MagicMagor
    Ich bin daher ein Anhänger der Devise "Qualität vor Quantität". Aber naja, vielleicht hälst du es ja wirklich durch, ist ja nicht auszuschließen. Daher frage ich mich nur wieivel von dem was du dir vorgenommen hast steht denn schon? Wieviele der 27 Klassen sind bereits fertig? Wie groß ist schätzungsweise der Teil der Welt, der bereits als fertige Map vorliegt? Und so weiter..
    Die Welt wird nicht übermäßig groß sein, ich versuch einfach ein Zwischending zu finden. Ich will nicht, dass jede Map gleich aussieht, dafür es aber viele davon gibt, sondern versuche jeden Abschnitt individuell zu gestalten, trotzdem will ich verhindern, dass man nach 2 Maps in der nächsten Stadt ist.
    Die 27 Charakterklassen sind schon laaaaange fertig. Hierbei will ich nochmal betonen, dass sich diese lediglich in den Werten unterscheiden, nicht 27 verschiedene Charaktere, das wäre einfach zu viel (Es gibt lediglich 3 verschiedenaussehende Charas). Da die meiste Zeit wirklich darin bestand, das System zu "bauen" (Sprich KS, NPCs, etc.) ist ca. 50% der Demo an Maps fertig, von dem fertigen Spiel natürlich noch einiges mehr.

    Zitat Zitat von rambodevil
    1.Ist die welt von Anfang an frei erkundbar?
    2.Muss man sich an den Hauptquest halten oder muss man ihn wie bei the Elder scrolls nicht erledigen?
    3.Wird es anderen spielern erlaubt sein erweiterungen zu entwickeln?
    4.Wirst du einen 2 en Teil entwickeln(dumme Frage )
    1. Jop, man kann theoretisch am Anfang direkt da hin wo man möchte (Wobei das in der Demo natürlich noch sehr bschränkt ist)
    2. Man muss es nicht machen
    3. Öhm... Soweit hab ich bisher noch nicht gedacht... Stören würde es mich nicht.^^
    4. Erstmal wird der 1. Teil fertiggemacht, dann sehen wir weiter.

  13. #33
    So, auch hier meld ich mich mal wieder zurück, mit einigen neuen Sachen zum Spiel. Ich war in den letzten 2 1/2 Monaten natürlich nicht untätig und hab fleißig an dem Spiel bzw. der Demo gearbeitet. ( Mal mehr, mal weniger )

    Ich werd mich erstmal ein wenig zur Demo äußern:
    Also die Demo besteht aus dem Anfang des Spiels ( lol, was denn sonst^^ ) und beinhaltet im Großen und Ganzen 1 Stadt mit Umgebung (Werden ca. 80 Maps sein). Zudem wird es etwas 15-20 Quests in der Demo zu lösen geben, davon sind ca. 1/4 HQ, der Rest sind diverse Sidequests. Zu entdecken gibt es hauptsächlich Wald, mit einigen geheimen Verstecken und Höhlen, sowie die Stadt natürlich.
    Leider werd ich einige Sachen, welche später aber definitiv im Spiel enthalten sein werden, nicht in der Demo vorkommen, so z.B. ein Wetter-System (Hab damit aufgrund von Performance-Schwierigkeiten bei großen Maps und den Kampfanimationen noch einige Probleme), sowie ein Alchemiesystem (Das Grundgerüst besteht, will jedoch erstmal alles Andere fertig bekommen.)
    Momentan gibt es nur 13 Waffen im Spiel geben, werde jedoch noch einige "Modifikationen" der bestehenden Waffen mit hineinbringen (Sprich verzauberte Waffen mit anderen Werten u.Ä.). Zudem sind hier noch 2 Bilder für euch, sind zwar schon etwas älter, aber hier noch nicht gezeigt worden:



    So, jetzt seid ihr dran. Wie immer freu ich mich auf jede Art von Antwort.

  14. #34
    Hijo,
    also die Story gefällt mir eigentlich ganz gut. Hab ich nichts zu bemängeln.
    Features
    Schon wieder jemand mit einer freibegehbaren Welt, noch mehr Konkurenz. Naja, egal hört sich auf jedenfalls alles ganz interessant an. Aber ich warte lieber mal auf die Umsetzung.
    Screens
    1.Schönes Titelbild finde ich.
    2.Etwas groß der Raum und der Schatten vom Tisch passt nicht so ganz.
    3.Etwas leer und ein paar mehr Tiere würden der Map sicher nicht schaden.
    4.Die Map ist auch etwas leer. Soll dass das Menü sein ?
    5.Ich verstehe nicht ganz, was Ritterrüstungen in einem Gefängnis zu suchen haben, aber egal. Ansonsten ist der Screen ganz okay.
    6.Wieder alles etwas groß, aber die LM passt diesesmal. Ansonsten gut.
    7-8.Beide etwas leer und leblos.
    9.Die Map gefällt mir irgendwie, nicht überfüllt, auch wenn kein Freund von Lavahöhlen bin.
    10.Das Haus hat einen Fehler. Der linke Hausteil müsste weiter nach vorne, ansonsten sieht das ziemlich komisch aus. Und wieder finde ich die Map etwas leblos, ansonsten finde ich sie aber diesmal ganz gut.
    11.Die Küste ist zu geradlinig und das Haus etwas klein. Irgendwie ist diese Map etwas langweilig, da muss noch was dazukommen.

    Fazit: Interessante Story, schöne Features, nur muss du nochmehr aus diesen guten Voraussetzungen machen. Du musst dein Außenmapping verbessern. Ansonsten gefällt mir dein Spiel ganz gut (auch wenn du Konkurenz bist!^^).

  15. #35
    Nachdem ich den Teaser vor einiger Zeit im Quartier gepostet hab, werd ich ihn nun auch euch hier zeigen:

    http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Ko...%20Quality.rar
    http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Ko...%20Quality.rar

    Hoffe euch gefällt der Teaser, wie immer freu ich mich über Äußerung jeder Art zu dem Teaser und natürlich auch zu dem Spiel ansich.

  16. #36
    Ich hab ihn mir schon aus dem Quartir gedownloadet und find ihn an sich ganz nett! Besonders die musik ist gut, da gibts nur nen haken, die benutze ich auch!

  17. #37
    Hijo,
    ich habe mir das Ding gerade eben mal angeschaut. Die Charakterauswahl gefällt mir nicht so ganz, da könntest du noch ein paar grafische Sachen einbauen. Außerdem ist hin und wieder das Mapping etwas leer. Aber ansonsten gefiel mir das ganze schon.

    Bin mal gespannt wie's weitergeht. (Verdammt noch ein Konkurent )

  18. #38
    Nach längerer Abstinenz meld ich mich mal wieder zurück, um euch den Link zur Demo zu geben. Die Demo besteht aus der Anfangsstadt Krosius und dessen Umgebung (ca. 80 Maps).
    Das Hauptquest lässt sich schon ziemlich schnell durchspielen, mit Sidequests müsste man auf ca. 1-2 Stunden Spielzeit kommen.

    Ich freue mich natürlich immer über jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen und hoffe, dass ihr wenigstens etwas Spaß beim Spielen der Demo habt. Genug gesagt, hier nun der Link (12.4 Mb):

    http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Ko...nds%20Demo.rar

  19. #39
    Oh weia, ich muss sagen, ich bin schlicht beeindruckt von dem spiel!
    Das Mapping is zwar teilweise etwas unterdurchschnittlich, aber der Umfang und und die atmosphäre ist wirklich unglaublich!
    Teilweise solltest du die graphik noch etwas überarbeiten(wie die Schriften am Anfang bei dem Klassen auswählen), da die einfach unschön reinpassen.
    Überhaupt wirkt es komisch dass man näheres über die religionen erst erfährt nachdem man das Intro, also nachdem man sich für eine entscheiden musste, gesehen hat...
    Desshalb soltlest du die Charauswahl nach dem Vorspann machen(nur ein Vorschlag)

    Jedenfalls die referenz im Gebiet der Gothik-like spiele...


    Mfg

  20. #40
    Alsooo,
    ich habe schon die alte KS Demo gezockt und habe dein Spiel verfolgt.
    Bei der neuen Demo ist mir jedoch aufgefallen, das sie ein bissl abwägig von meinen Erwartungen war. Was mir auf jeden Fall sehr gut gefiel war die Musik.
    Doch im nachinein hät ich das Intro besser nicht angeschaut. Ich will nicht sagen zu lang, aber naja mehr Szenen wären besser gewesen. Woran ich immer gescheitert bin ist direkt die ersten paar Maps. Ich wurd immer eingeklemmt von den Viechern irgendwo und dann wars das.. Naja ich versuch mal weiter zu kommen. (war schon spät gestern ^^)Meine richtige Bewertung folgt dann noch.
    Aber respekt das du es weitergemacht hast. Immernoch mein Favourit.

    Grüße

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