Klingt alles sehr schön, aber ich hoffe du übernimmst dich dabei nicht. Gerade bei solchen Spielen mit enormer Freiheit (die ich liebe *g*) besteht nicht nur die Gefahr vieler Bugs (die gibt es immer) sondern auch, daß man einfach aufgrund der Menge der noch zu erledigenden Dinge irgendwann es ein wenig "schleifen" läßt und die Qualität unmerklich aber doch absinkt.

Es ist einfacher durchgehend hochqualitatives Mapping zu bieten wenn man nur 400 Maps hat als wenn man 4000 vorhat. Immerhin will man ja auch irgendwann einmal fertig werden.

Ich bin daher ein Anhänger der Devise "Qualität vor Quantität". Aber naja, vielleicht hälst du es ja wirklich durch, ist ja nicht auszuschließen. Daher frage ich mich nur wieivel von dem was du dir vorgenommen hast steht denn schon? Wieviele der 27 Klassen sind bereits fertig? Wie groß ist schätzungsweise der Teil der Welt, der bereits als fertige Map vorliegt? Und so weiter..

Ein Alchemie-System halte ich persönlich für eine gute Idee, wenn es mit den Konzepten der Welt vereinbar ist. Gerade solche technische Spielereien haben, gemeßen an dem Aufwand den der Entwickler reinsteckt, einen hohen Wert, jedenfalls aus meiner Sicht. Immerhin muss der Spieler auch etwas zu tun haben.