Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Spielevorstellung - Kondor Legends

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Mittlerweile hab ich auch noch ein paar Details und Kleinigkeiten ins Spiel reingebracht, so muss man nun in regelmäßigen Abständen schlafen gehen, um zu verhindern, dass der Charakter nicht mehr kampffähig ist. (Also man muss jetzt nicht alle 2 Min pennen gehen, es sind doch relativ große Abstände).
    Eine nette Idee, die sicherlich eine gute Portion Realismus ins Gameplay einbringen wird. Allerdings auch eine zweischneidige Angelegenheit, da es sich, sollte der Held innerhalb eines Dungeons oder an sonstiger ungünstiger Position kampfunfähig werden, negativ auf den Spielspaß auswirken könnte...

Zitat Zitat
    Außerdem bin ich am überlegen, ein kleines Alchemie-System einzubauen, nur weis ich nicht, ob es dann etwas zu viel wird. ( Ich hab ja noch einiges an Arbeit vor mir. ^^' )
    Es ist immer eine schöne Sache, sich seine eigenen Tränke und Heilmittel brauen zu können, da man diese zur Not, sollte mal kein Shop in der Nähe sein, selbst herstellen kann. Es wäre bestimmt ein nützliches Feature und eine Bereicherung für dein Projekt.

Die Screens muss ich sagen, gefallen mir doch auch schon recht gut, was vor Allem an deinen äußerst gelungenen Lichteffekten liegt, die sich sehr positiv auf die Atmosphäre auswirken. Auch die Anzeigen wurden grafisch sehr nett gestaltet, harmonieren miteinander und sind durch die Transparenz nicht zu aufdringlich, wobei die HP-/MP-Balken durch Farbverläufe vielleicht noch hätten verbessert werden können. Bei Screen 1 fällt dann gleich das recht gute Mapping auf, welches von der Objektfülle und -verteilung eigentlich optimal ausgefallen ist, nicht zu leer und nicht überfüllt. Gut gearbeitet wurde auch mit Bodentexturen und die Raumstruktur ist ganz interessant ausgefallen.

Screen 2 glänzt ebenfalls durch den stimmungsvollen Lichteffekt und den guten Einsatz von Bodentexturen, wobei ich für einen Wald (nach dem mir der Screen stark aussieht) eher einen Trampelpfad statt eines gepflasterten Weges eingefügt hätte. Ein paar zusätzliche, freistehende Bäume könnten ebenfalls noch eingefügt werden, sowie ein mehrschichtiges Blätterdach, was imo realistischer wirkt.

Der dritte Screen, bzw. der gezeigte Mapausschnitt, wirkt auf mich recht leer, obwohl wieder gut mit Texturen gearbeitet wurde. Hier könnten noch einige Objekte, ein paar Bäume beispielsweise, untergebracht werden. Der Übergang von der Hauswand ins Gras könnte durch Grasbüschel verdeckt werden, so würde sich das Haus besser in seine Umgebung einfügen. Die gelben Schwäne konnte ich btw. nie ausstehen, ich würde ihn gegen einen realistischeren, weißen Artgenossen eintauschen. ^^

Beim letzten Screen vermisse ich irgendwie einen roten Lichtschein, der sich um die Lava herum gut machen würde. Ansonsten von der Struktur auch wieder recht schick und nicht zu langweilig.

Zitat Zitat
    Ansonsten geht es gut vorran mit dem Spiel und eine Demo wird (wenn nichts schief geht) in näherer Zukunft kommen.
    Ich denke, darauf kann man sich freuen, denn was du hier zeigst macht schon einen ziemlich guten Eindruck. Ich bin gespannt, was man zukünftig von dem Projekt zu hören bekommt.

Greetz, Tracheros