Klingt schon mal ziemlich bombastisch.
Man sieht,dass du die Idee nicht vor 2 Minuten auf dem Klo bekommen hast(oder doch? ).

Zu den Features:

Zitat Zitat
- Kämpfe gegen so gut wie alles, was sich bewegt
( Sprich jeder menschliche NPC ist ohne Ausnahme angreifbar, was ebenfalls unterschiedliche Möglichkeiten beim lösen von Quests gibt. )

- Riesige, frei begehbare Welt
(Eine frei begehbare Welt war von Anfang an das wichtigste für mich. Zu bereisen sind 3 große Inseln, sowie kleine Nebeninseln ( siehe Skizze), unabhängig vom HQ ist es möglich an jeden Punkt zu gelangen. )
[Wobei ich dazu sagen muss, dass Kondor Legends nur auf der ersten Insel spielen wird.]
Also das klingt vom Ansatz her sehr vielversprechend,allerdings fördert so eine Spielwelt das Einschleichen von Bugs und Logikfehlern auf extreme Art und Weise. Selbst bei professionellen Rollenspielentwicklern schleichen sich trotz langen Testens dutzende von Bugs und (teils schwere) Fehler ein.
So in der Art "ich hab ausversehen den NPC umgebracht,jetzt ist es unmöglich den spielentscheidenen Gegenstand zu holen.. " oder "ich komm durch einen Trick schon vorher in Bereich XY..."