Hui das wird sicher eine großes Projekt... Freu mich schon drauf!
Ich liebe freiheit in Spielen und große Frei begebahre Welten...
Auch die Features... na das wird ein Fest!^^
Nun, erstmal danke für das Lob. Was die Kritiken angeht: Dass ich im Mapping kein Meister bin, weis ich, vorallem bei vielen Maps bürgert sich irgendwann eine Eintönigkeit ein, wodurch sicherlich die Qualität so einiger Maps litt...^^
Die Chara-Auswahl, muss ich gestehen, ist vor dem Intro. Da ich den Hauptcharakter zuerst ins Intro einbauen wollte, aber es kommt eben selten so, wie man sichs zuerst vorstellt. Werd ich auf jeden Fall noch ändern.
Auch dir dankeschön. Das Intro gefällt mir momentan selbst noch nicht wirklich. Ich muss mir noch überlegen, wie ich die Geschichte möglichst kurz und ohne zuviel Text verpacke. Nun, das mit den Kämpfen... Liegt evtl. daran, dass ich das KS schon lange spiele (logo) und es deshalb gewohnt bin, da ich es anfangs so hatte, dass der Gegner einen nicht ständig trifft, mir das aber irgendwann ehrlich gesagt etwas zu einfach vorkam. ^^
@Sushi: Jap, das mit dem Scmied haben mir schon einige gesagt. Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ichs jetzt dabei belasse.^^
@Alle, die die Demo vor den letzten 10 Minuten runtergeladen haben^^:
Ich hab einen ganz bösen Bug im Inn im Wald gefunden, wenn man gegen den Besitzer kämpft, steigern nicht nur die Erfahrungspunkte, sondern auch das Kopfgeld. Zudem ist der Waffen- und Rüstungshändler in Krosius dann nicht mehr unter den Lebenden. Deshalb bitt ich euch, die Map 47 mit dieser entbuggten hier zu ersetzen:
http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Map0047.lmu
hier auch nochmal die entbuggte Version der Demo:
http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Ko...nds%20Demo.rar
auf der ersten Waldmap (direkt die nach intro überspringen) bliebt das spiel stehen. es wurde nach unten gescrollt und jetzt passiert garnichts mehr! -.-
wie kann man im auswahlmenü ganz am anfang auswählen?
ich kann nur bestätigen
also krieger korander paadin
is ziemlich buggy das ganze, würd an deiner Stelle nochmal alles nach Bugs durchsuchen, sonst siehts aber auch echt toll aus^^
achja, wenn man am anfang mit den leuten am lagerfeuer spricht und zurück geht, wird die Szene in der der hero sagt, Oh mein gott, leichen usw nochmal angezeigt und man kann ganz schnell laufen, achja das KS geht auch nich unr heros auswähln gehn ebenfalls nich...
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@roter zahn und nurom:
Merkwürdig, aus irgendeinem Grund scheint das Anfangsevent de Charakter nicht richtig teleportieren, weshalb ihr die Klassen nicht auswählen könnt... (Ich hab die Demo mittlerweile das Ein oder andere Mal neu hochgeladen, evtl. hat sich da der Fehler eingeschlichen.) Hier ist einfach mal die Map, in welcher sich das Event befindet. Überschreibt das alte einfach mit dieser hier, falls es immer noch nicht klappen sollte, ladet (natürlich nur wenn ihr noch den nerv dazu habt^^) die demo nochmals runter, hier die Datei:
http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Map0002.lmu
Ich muss mich entschuldigen, ich hätte nicht gedacht dass plötzlich solche Fehler auftauchen...
Also ich habe die Demo jetzt gespielt und habe aber ein paar kleine Maken und auffäligkeiten gefunden. Hier mal eine Liste der Bugs!
BUG-Liste 1.0 (^^)
1. Am Anfang bei den Toten Wachen kann man sich bevor die Szene los geht bewegen!
2. Bei der ersten Gaststädte da wo man die Info über einen Herren erfährt der dir helfen kann, und man dann das Quest-Log aufruft, bleibt das Pic einfach hängen und man kann sich aber bewegen!
3.Woher weiß der Mann dort das man ein Verbrechen begangen hat?
4. Ich würde kein Schild vor meine Haustür stellen, wo steht wie ich heiße.
5.Sinsan denkt ich wär ein Magier obwohl ich ein Dieb bin.
6.Als erstes bin ich stundenlang im Wald rumgelaufen bevor ich gemerkt hab das es nach Süden geht. Ein Schild wär net schlecht!
7.Nachdem man das Haus von dem Mann der dir das Kämpfen beibringt verlässt bleibt die Animation stecken!
8.Es gibt einige Stellen im Wald, wo man nicht weiterkommt (leiter)..
9.An dem Militärhaus ist ein Kirchen-Schild.
10.Der Opi auf der Bank dreht sich bei mir im Kreis.
11.Bei einem Grabstein schiebt sich, wenn man den Schalter drücktund links steht, sich der Grabstein durch den Helden durch. Danach geht es nicht weiter.
12.Im kleinen Modus steht "Untitled" über dem Fenster.
13.Das "Messerwerfen" oder was das ist, macht einen komigen Sound.
Joa weiter bin ich nicht gekommen da die Bienen mit nur 1/5 Energie zu hart sind und ich keine möglichkeit zum regenerieren gefunden habe.
Fazit: Betatester !
Auch ich habe jetzt mit dem Spielen aufgehört, den irgendwie kommt man nicht richtig in das Spiel hinein.
Hinweise:
-Während ich den Grabstein im Wald angesprochen hatte und ihn wegschob, war ein Wolf einfach an mich heran gelaufen, sodass ich sofort platt gemacht wurde, nachdem der Grabstein weg war.
-Man findet sich überhaupt nicht zurecht, das nirgendwo Schilder oder Karten sind, die einem Aufschluss darüber geben, wo man sich befindet.
-Die Bienen und Wölfe sind viel zu stark oder der Held zu schwach.
-Warum sind die kleinen Hügel durchgehbar, macht das irgendeinen Sinn?
-Also ich habe keine Ahnung was es sollte, aber als ich eine Biene (ganz knapp) besiegte stand anstatt eines Bienenkadavers eine Truhe da. o_ô Das fand ich ziemlich komisch!
-Wenn ich mich eine Zeitlang auf der Stadtkarte bewegt habe, beginnt das Spiel auf einmal stark zu ruckeln!
Bis denn,
Yunoki.
Paar Screenshots wären gut gewesen... aber so hört sichs ganz gut an.
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Erste Demo April 2007