-
Schwertmeister
Der Vergleich hinkt aber gewaltig denn die Konzepte zu Browsergames kalkulieren diesen Umstand logischerweise bereits im Vorfeld ein. Warum du unbedingt beleidigend werden musst weil jemand deine Auffassung nicht teilt ist mir übrigens schleierhaft.
Die visuelle Gestaltung ist für mich ein wichtiger Punkt denn ich möchte abwechslungsreiche und originelle Areale besuchen, das eine oder andere Highlight entdecken und stilistische Eigenständigkeit erkennen die in der Szene zumindest Mangelware ist. Ich finde es ermüdend, dass die einzigen, optischen Unterschiede mehrheitlich in der Qualität des Mappings zu finden sind. Das Mapping ist in meinen Augen so unwichtig, dass die heutigen Ansprüche übertrieben hoch sind und es ist so wichtig, dass es ein Spiel gehörig vermiesen kann wenn eine gewisse Qualitätsgrenze unterschritten wird. Aus den Gründen gefallen mir beispielweise Kelvens Spiele in diesem Aspekt immer gut, neue Dinge gibt es stets zu entdecken und die Locations sind auch ansprechend zusammengeschustert. Der Knochen ist auch wieder draußen =/.
Was war jetzt noch das Thema Ó_ò?
Mir gefällt der RTP Stil generell nicht, regt meine Sinne nicht sonderlich an und verwehrt mir den Zugang zu den Spielen. Selbst wenn dem Stil getreu editiert und neugepixelt wird, wesentlich interessanter wirken die Ressourcen einfach nicht auf mich. Die Future Sets hingegen gehören meines Wissens nach gar nicht zum offiziellen ASCII RTP, möglich =/? Jedenfalls unterscheiden sich die beiden Stile, wenn man es denn so will, im Palettenstil sehr stark, während die Future Sets auch in der Lage sind ernste Atmosphäre zu tragen, spreche ich diese Möglichkeit den restlichen Sets ab. Wie Dhan aber ebenfalls bereits sagte, Kenji hat den wichtigsten Punkt wohl bereits angesprochen, es fehlt die Eigenständigkeit aber das ist generell ein Problem der Szene.
Geändert von Batista (01.03.2006 um 16:43 Uhr)