Zitat Zitat von Mc Terror
Allein das zeigt schon das du so ein ... bist der nur auf die Grafik achtet und kaum auf die Story.
[Das heißt das UT2005 und Co. die geilsten Spiele für dich sein müssen.... gute Grafik und keine richtige Story]
WTF? Interessante Schlußfolgerung!
Damit das erstmal klar ist, bevor ich weiterschreibe, UiD ist meiner Meinung nach das schlichtweg beste Spiel das je mit dem Maker gemacht wurde! Nichts liegt mir also ferner, als dieses Spiel zu flamen.
Und doch halte ich an meinem Urteil fest, UiD hätte ohne "Schnickschnack" keinen Goldstern! Denn mal ehrlich, die Story ist in UiD nicht so berauschend!
"Held wacht ohne Erinnerungen auf und macht sich daran einen bösen Finsterling zur Strecke zu bringen"! Sämtliche Aspekte der Story sind vorhersehbar! Einzige wirkliche Überraschung ist das Malthur gut...ähm, nein, besser: "nicht böse" ist! Diese Story allein ist einfach keinen Goldstern wert!
Es sind die Charaktere und die Präsentation der Story, die auch über das Schnickschnack geschieht, die das Spiel Goldsternwürdig machen.

Und jemand der sein besonders Augenmerk bei Spielen auf Grafik legt ist nicht automatisch ein "...", was immer das auch sein mag! Da ist nichts verwerfliches dran! Und wenn dir die Story allein wichtig ist, dann schnapp dir 'n Buch und mach dich ans lesen! Davon mal abgesehen, dass ich Spiele mit ausgezeichneter GRafik hasse, da sie mein PC nicht verkraftet...

Die Frage die wir uns jetzt eigentlich allgemein stellen müssen ist, wie definiert sich Spielspaß? Woraus setzt er sich zusammen, was hat dabei größere, was hat kleinere Gewichtung wenn es darum geht den Spielspaß zu ermitteln! Auch wenn jeder Spielspaß von Individuum zu Individuum anders definiert gibt es sicher einen roten Faden an dem man das festmachen kann.