Zitat Zitat von Gflügel
Gute Grafik hebt den Spielspaß, aber schlechte Grafik zerstört ihn nciht zwangsläufig völlig, vorausgesetzt es schränkt die Spielbarkeit selbst nicht ein.
Nur dass ich die "Goldstern-würdigkeit" eines Spiels nicht allein am Spielspaß festmachen würde! Sicher ist der Spielspaß das ausschlaggebende Kriterium nur ist die Frage wie sich dieser Definiert!
Nehmen wir "Abenteuer im RTP-Land" zu Beispiel (das Spiel von Kelven das beim RTP-Contest den 1. Platz erhiel), welches ich aus Langeweile vor kurzem mal gespielt habe! Ich habe mich beim Spielen prätig amüsiert hatte also meinen Spaß! Troz den hohen Spaßfaktors beim Spielen (=Spielspaß) würde ich dem Spiel keinen Goldstern verleihen, da es grafisch, durch das RTP bedngt, schlecht war.
Spielspaß allein ist demnach kein Kriterium!

Zitat Zitat von GFlügel
Auch ohne die Lichteffekte und die animierten Zwischensequenzen und bla läge UiD problemlos im Goldsternbereich, dafür würde der tolle Spielablauf schon sorgen. Der von dir genannte Schnickschnack sorgt nur für ne stimmige Abrundung.
Ich bezweifle ernsthaft, das UiD ohne selbstgezeichnete BAs, animierte Zwischensequenzen und so Schnickchnack wirklich einen Goldstern hätte!
Dann wäre es ein simples M&B-Spiel mit Standard KS, die es heutzutage besonders schwer haben überhaupt Anerkennung zu finden!