Irgendwie finde ich die ganze Argumentationsstruktur seltsam!
"Auch RTP-Spiele sollten einen Goldstern erhalten, damit N00bs auch mal einen Goldstern und damit Ansehen erlangen können!"

Erstmal ist es ein (irgendwo zwar berechtigtes) Vorrteil, dass N00bs das RTP verwenden! Sicher, vielelicht anfänglich zum experimentieren, aber die meisten kommen über so Spiele wie VD oder UiD zum Maker und wissen daher, dass es schönere Sets als das RTP gibt, die sie dann auch verwenden.

Zum anderen ist es purer Quark, Goldsterne aus Mitleid verleihen zu wollen! Noch bedeutet ein Goldstern etwas, man kann nicht sicher sein ein ausgezeichnetes, mindestens überdurchschnittliches Spiel vor sich zu haben!
Wenn man nun die Messlatte für den Goldstern herabsetzt sinkt automatisch die Qualität der Goldstern-Spiele und der Gldstern verliert somit seinen Wert als Gütesiegel!
RTP-Grafik ist hässlich! Sie ist schrill-bunt und disproportioniert (Bäume so groß wie die Chars...) und daher, auch mit gottähnlichen Mappingfähigkeiten, grafisch unter aller Kanone! Da mag die Story noch so fantastish sein, und die Features den Rahmen des bisher möglichen noch so sprengen, einen Goldstern hat es imho nicht verdient!

Ach ja, und UiD hat einen Goldstern und "sonstigen Schnickschnack" (ich denke da an Lichteffekte, ein cooles Box-Minispiel, Animierte Zwischensequenzen, Endgegner mit animierten Angriffen im Standard-KS)!