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Thema: RTP-Goldstern ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    RTP-Goldstern ?

    Denkt ihr es ist möglich ein Spiel zu erstellen,das komplet aus RTP und editiertem RTP besteht,und dabei noch einen Goldstern bekommt ?
    Es muss außerdem ein Rollenspiel der Klasse Adventure sein also kein Humor.
    Was denkt ihr ?

    Gruss Nino

  2. #2
    Man erinnere sich an Onyx, das trotz seiner RTP-Grafik den Silberstern gekriegt hat. Und mir auch heute noch Spaß zu spielen macht. Aber ein Goldstern wird wohl ganz schön schwierig werden.
    Und dann muss das Game wohl Alex3 von Kelven sein.

  3. #3
    Dunkle Schatten hatte afaik vor langer Zeit auch einen Goldstern.

  4. #4
    Zitat Zitat von AgentJG
    Dunkle Schatten hatte afaik vor langer Zeit auch einen Goldstern.
    Nur haben sich die Zeiten haben sich geändert
    Ich denke es ist fast unmöglich, es ist auf jeden Fall sehr schwer.

  5. #5
    Zitat Zitat von AgentJG
    Dunkle Schatten hatte afaik vor langer Zeit auch einen Goldstern.
    Ebenso wie Diablos revenge,was mir überhaupt keinen Spaß macht.

  6. #6
    Ich glaube nicht, dass man mit einem Spiel nur aus dem RTP noch einen Goldstern gewinnen kann...
    Dukle Schatten hat einen, das hatte mich gewundert... Damals war das doch ziemlich gut, aber heute kann man mit soner Grafik wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen...
    Aber einen Versuch ist es Wert^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    [...]wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen...[...]
    Was soll DAS wieder heißen? ôÔ

    @Topic: Naja, ich denke es ist nicht mehr möglich...

  8. #8
    Das Problem bei RTP-Grafik besteht wohl darin, dass man, egal wieviel Arbeit drinsteckt, es immer schon ziemlich alt aussieht, und damit auch weniger Interesse am Spiel weckt (zumindest für die meisten), weshalb die meisten auf andere Stile umgestiegen sind (M&B, Theodore).

  9. #9
    [FONT="Tahoma"]Sicherlich.
    Aber das Spiel muss dann eine mehr als geniale Story haben.
    Die gewisse Technik sollte auch nicht fehlen.
    Ein guter Mapper schafft auch mit RTP gute Maps auf die Beine zu stellen.
    Ich finde, dass es allein auf das Gameplay ankommt.
    Wenn die "gute Story" schön erzählt ist und die Maps annehmbar sind, dann kann es auch einen Goldstern bekommen.

    Bad Bino
    [/FONT]

  10. #10
    eS kommt nie snie auf die grafik des Spieles (RTP,Mac&Blue,etc.) was weiß ich sondern auf Story und denn Spass daran ...

  11. #11

    .blaze Gast
    Nein,ich denke nicht dass das möglich ist
    nicht mal als UiD in RTP-Style denk ich

    Das macht einfach alles kaputt musste verstehen
    Heute ist es ja schon schwer genug ohne Lightmaps etc. n Stern zu gewinnen

  12. #12
    Zitat Zitat von .blaze
    Heute ist es ja schon schwer genug ohne Lightmaps etc. n Stern zu gewinnen
    Unsinn. Lightmaps sind für die Gesamtqualität meißt ziemlich irrelevant, genauso wie anderer grafischer Kleinschiss der beim Spielen sowieso nicht länger als 5 Sekuden auffällt (ich rede jetzt nur von grafischen Kleinigkeiten nicht von der Gesamtgestaltung ).

    Bei RTP sieht es hingegen wieder anders aus. Ich denke es ist durchaus möglich damit einen Stern zu erzielen, wenn alles andere im sehr guten Bereich ist (ABL hat afaik auch keine viel bessere Grafikqualität als RTP und zudem ziemlich schlechtes Mapping und gehört imo zu den meißtverdienten Goldsternspielen). Andererseits stellt sich da die Frage warum man es sich so schwer machen sollte....gute Grafiken sind heutzutage wirklich nicht so schwer zu finden.

  13. #13
    Gameplay ist das Wichtigste an einem Spiel.
    Wenn eine Person das Können hat, ein Goldsternspiel zu machen, kann sie das Spiel in RTP machen und bekommt ebenfalls einen Goldstern.
    Das Problem ist nur, wer dieses Können hat, hat auch das Können für bessere Grafik und wieso sollte er einen Aspekt des Spieles schlecht halten?

    Zitat Zitat von .blaze
    Heute ist es ja schon schwer genug ohne Lightmaps etc. n Stern zu gewinnen
    Lightmaps und der ganze andere Zeugs in der Richtung ist absolut unwesentlich für ein Spiel und dient lediglich einer leichten atmosphärischen Verbesserung, Betonung liegt auf leicht.
    Außer UiD fällt mir partout kein Spiel mit stimmiger Lightmap ein, ich kenn nur dutzende Screens, die nach gewollte und nicht gekonnte Lightmap aussehen, Lightmaps muss man auch können wenn man sie einsetzen will, Grandys Kurs kurz ma eben gelesen zu haben, reicht nicht, der sagt nur aus, wie man die Dinger überhaupt macht!

    Geändert von Dhan (27.02.2006 um 15:01 Uhr)

  14. #14
    Man solte aber nie auf einen Stenr makern denn sonst geht alles in die Hose und ausserdem find ich die RTP Grafiken luschtisch ....

  15. #15
    Naja, wenn ich ein Spiel sehe guck ich vorallem auf Gameplay. Ohne Spielspaß ist das Spiel für mich wertlos. Das muss aber nicht unbedingt heissen fettes KS, weil das Standart KS auch Spaß machen kann (VD, TA, UiD). Solang das Mapping gut ist (Also nicht das ich irgendwo stecken bleib, alles zusammenpasst und ich nicht 3h lang laufen muss), ist RTP in Ordnung.

    BTW: Ich hasse Lightmaps.

  16. #16
    Wenn ich mal wieder Zeit hab,mach ich mal nur ein Spiel mit RTP Grafik.
    Mal sehen,obs nen Stern kriegt

  17. #17
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Wenn ich mal wieder Zeit hab,mach ich mal nur ein Spiel mit RTP Grafik.
    Mal sehen,obs nen Stern kriegt
    O_o,wie soll das nur gut gehen.Na hoffentlich wirds genommen^^.
    Ich bin mir da net so sicher ob darin dann viel Arbeit steckt denn ich kann mit rtp überhaupt net umgehen.Da kommt immer irgendein Schrott raus.

  18. #18
    Ich hab letztens Final Fantasy 1 gezockt und muss sagen,dass dort das Niveau weit unter RTP liegt,die Kämpfe auch nicht so die Bringer sind,von einer ordentlichen Story wird auch abgesehen,aber das Ding hat irgendetwas.
    Aber Gold sollten wirklich nur die Top Spiele bekommen,was sollen die Leute denn denken,wenn die sich im Atelier ein "Goldspiel" runterladen und das so aussieht wie Don Miguels RPG Maker 2000 Beispiel?

    Btw: Hmm... Post Nummer 100

  19. #19
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Aber Gold sollten wirklich nur die Top Spiele bekommen,was sollen die Leute denn denken,wenn die sich im Atelier ein "Goldspiel" runterladen und das so aussieht wie Don Miguels RPG Maker 2000 Beispiel?
    Das ganze kann man finde ich aus zwei Blickwinkeln betrachten

    Die Leute die wissen, was grafisch mit dem Maker möglich ist empfinden das RTP natürlich als verbraucht, schlecht, zu bunt usw.
    Wenn man jetzt aber einem "Nicht-Maker-Kenner" (wasn dat fürn Wort@_@) ein Spiel vorlegt das mit RTP gemappt ist wird er vermutlich denken, dass das eben das ist was mit dem Maker möglich ist.

  20. #20
    Eine andere Möglichkeit wäre vielleich ein Extra-Bewertungssystem für RTP-Games, ohne den Faktor Grafik, was allerdings 'ne Menge Arbeit bedeuten würde.
    So kann dann zum Beispiel die Story und das Gameplay hervorgehoben werden. Was haltet ihr davon?

    Geändert von Ringlord (27.02.2006 um 17:42 Uhr)

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