Da ich ja auch schon lange an meinem Spiel sitze und meine Seite hier im Atelier-Netzwerk hab und und und...
Mach ich einfach mal eine "kleine" Spielevorstellung zu mienem Spiel:
The DuelTower
1.Die Story:
Quentin, eigentlich ein Faulpelz, sitzt zuhause bei seiner Freundin, die ihn immer wieder ermuntert sich einen Job zu suchen, damit sie das Haus renovieren können (da es ziemlich Baufällig ist). Der hat wie immer keinerlei Lust, bis er in der Zeitung eine Anzeige des DuelTowers liest.
"Komm zum DuelTower. Besige die Gegner auf allen Etagen um der Champion im ganzen Lande zu werden und einen riesen Haufen Geld zu bekommen"
Daraufhin entschließt er sich an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Der DuelTower ist ein großer Turm mit 50 Etagen. Man muss auf jeder Etage Gegner besiegen um immer weiter nach oben zu kommen.
Weil es aber unendlich langweilig wäre 50x kämpfen - nach oben - kämpfen - nach oben(...), gibt es im Turm PCs, an denen man verschiedene Dinge tun kann (RPGs spielen, oder RPGs "gucken" (so wie VampiresDeaf oder Remus van Remus) Jedes dieser Events ist anders.
Man kann sie wie folgt spielen:
Etage 11-26: Sasuke Underworld X
Ab Etage 15: The Fuel Shower
Ab Etage 25: -Stumblebum- Unerhofft kommt oft
Etage 30-40: Stage - Cowboy
Ab Etage 35: Game Over
Etage 42-50: The Game of Real Life
Ab Etage 45: PC-Gangsta
(Es war/ist echt viel arbeit die ganzen einzelnen Spiele zu machen^^)
===>Sasuke Underworld X:
Ein klassischen "4-Leute-gegen-die-mächte-der-Finsternis-Spiel".
Man kann halt mit den Typen ziemlich frei auf der ganzen Weltkarte rumrennen, viele Quests, Adventures, versteckte Items,...
Es gibt dort auch eine Arena um zu trainieren.
===>FuelShower:
Wenn man ein eigenes Spiel macht, was macht man danach zuerst?
Richtig eine Parodie dadrauf, bevor es andere tun
Makel: z.T. noch Standard-Sets...
===>Stumblebum:
Auch nur zum "gucken". (noch nicht so ganz fertig, aber die Ideen sind da^^)
===>Stage-Cowboy:
Man muss als Assistent von Kommissar Titus Simylus, der völlig behämmert ist, einen Mordfall lösen (mit Umweg über die Mafia, die Putzfrau, "Wer wird Millionär", und anderen ustigen Sachen)
===>GameOver:
Zum gucken. Die Story dafür hab ich im alter von 10 Jahren geschrieben, deshalb ziemlich "Fantasy"^^ Hab sie ein bisschen editiert, damits besser im Maker zu machen ist.
===>The Game of Real Life:
Ein Spiel im Sims-Style. Es wird vieles geben, zB eine Arbeitsstelle um Geld zu verdienen, verschiedene Autos, Banken,...
Außerdem werden die Städte fast ausschließlich nur von Gastrollen bewohnt sein. Zahlreiche Neben-Missionen wirds auch geben.
===>PC-Gansgta:
Zum Schluss noch ein kleines Spiel zum gucken und spielen(so etwas zumindest)! Man startet im Haus von Conan, der grade Besuch von seinem besten Freund hat, als doch tatsächlich deren Computer geklaut wird...
Man muss sich duch die Story spielen. Die Figuren gehen von allein, aber den Weg muss man ihnen sagen (duch Choices). Man hat nur "4 Leben" und je nachdem was man für einen Weg wählt, gewinnt oder verliert man welche. Außerdem muss man um zu gewinnen 5 bestimmte Gegenstände im Spielverlauf finden.
So, ich denke das ist sehr ausgewogen und es sollte für jeden was dabei sein
Features:
-Augenblinzeln
(kommt noch)
-eigenes Menü
(und zwar für jedes Teilspiel ein eigenes (aber im selben Style))
->Klick<-
-Tag-Nacht-Wechsel
(da wo notwendig ; noch nicht ganz fertig)
-Lichteffekte
(Hab ich noch nicht so viel Ahnung von, aber weil och gehört habe, dass ihr viel Wert auf Grafik legt, werd ich noch dran arbeiten)
-FaceSets und Chars mach ich von den Hauptcharakteren soweit selber
-äh... kommt noch evtl (wenn ihr noch was dazuhaben wollt^^)
Außerdem arbeite ich grade an einem kleinen Trailer. (wird wohl aber noch etwas dauern)
Ich wills jetzt nicht noch weiter langziehen...
Weitere Infos gibts nämlich auf http://dueltower.rpg-atelier.net
(Aber achtung, die Screenies sind teilweise veraltet... hattte noch keine Lust die zu erneuern)
Und nun bitte ich um Kommentare, Verbesserungsvorschläge, "viel Lob und wenig Kritik" (hoffentlcih...)