Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer PC und brauch echt Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ich vermute das dein Mainboard das Problem ist..
    weil es von Asrock kommt und wie man weiß
    sind die Asrockboards eigentlich totaler Schrott..
    heißt:
    Festplatte stützt ab..
    DVD Laufwerk liest keine DVDs..
    und so weiter...

Eine bekannte hat ein Asrockboard...die Arme..

Ich würd mal testen ob deine Hardware auch auf nem
    anderem Board Macken hat oder nicht...beim Freund
    oder so...

mfg
    gK00r

Zitat Zitat von gK00r
    Ich vermute das dein Mainboard das Problem ist..
    weil es von Asrock kommt und wie man weiß
    sind die Asrockboards eigentlich totaler Schrott..
    heißt:
    Festplatte stützt ab..
    DVD Laufwerk liest keine DVDs..
    und so weiter...
    na. So krass ist das auch wieder nicht.
    ASRock baut Low-Cost Mainboards, für den kleinen Geldbeutel, aber das macht sie lang nicht schlecht.
    Ich hab mittlerweile hunderte von ASRock Boards verbaut und (fast) alle laufen tadellos.

@ Topic:
    zu Fehler 1:
    Dies kann auch auftreten, wenn die Grafikkarte defekt ist.
    zu fehler 2:
    Was hängt am Master? Und ist es korrekt als Master eingestellt?
    Vielleicht liegt dort der Fehler. Hast du auch schonmal versucht das Kabel auszutauschen?
    Vielleicht ist das Kabel defekt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    na. So krass ist das auch wieder nicht.
    ASRock baut Low-Cost Mainboards, für den kleinen Geldbeutel, aber das macht sie lang nicht schlecht.
    Ich hab mittlerweile hunderte von ASRock Boards verbaut und (fast) alle laufen tadellos.
    ...dacht ich mir auch, aber hätte ja was dran sein können...

@ Topic:
    zu Fehler 1:
    Dies kann auch auftreten, wenn die Grafikkarte defekt ist.
    Ähm, nein, kann nicht sein - das ist ja das, sie läuft ja manche Starts bis zum nächsten Neustart zum Beispiel. Nur bei manchen Systemstarts, passiert es dann - BIOS, bunte Farben oder dann nach einiger zeit unter WinXP (bunte Streifen). Im alten PC läuft sie so wie früher, drum vermutete ich zu Anfangs die Stromzuvor. Bin laut Anweisung des Netzteil alles durchgegangen und müsste alles richtig angeschlossen sein...denk ich >_>

zu fehler 2:
    Was hängt am Master? Und ist es korrekt als Master eingestellt?
    Vielleicht liegt dort der Fehler. Hast du auch schonmal versucht das Kabel auszutauschen?
    Vielleicht ist das Kabel defekt.
    Also, am Master hab ich meine große Samsung dranghangen (blauer IDE-Anschluss) - demzufolge müsste doch die kleine an den Slave (logisch, schwarzer IDE-Anschluss ^^ ) ... ?! Hab sogar das DVD-LW und den Brenner abgesteckt, weil ich dachte damit beharkt es sich... Soweit richtig, oder?
    Und ob das Kabel defekt ist? Nun ich hab meine alten auch probiert - trat das gleiche auf. Er brauch dann manchmal beim Systemstart der IDE-Erkennung übelst lange, und demzufolge weiß ich dann gleich, die "alte/kleine" hat er nicht erkannt. Ist dann auch so. Weiß nicht ob da eine ganz wichtige Einstellung zu machen wäre, ich hab es z. Zt. auf Autoerkennung. Und da tauchen auch nur beide auf, wenn beim Systemstart alles erkannt wurde.

Hast du da jetzt noch einen Rat für mich? Zum Beispiel, sag ich noch, gestern trat das Problem garnicht auf O_o ...lief alles stabil... Nur das ist doch auf Dauer nicht so toll. Freund meinte: "Guck mal nach ner kalten Lötstelle, vieleicht hat das MB ja eine." ...wie erkennt man die genau, oder einfach besser, wo sollte man am ehesten hinschauen? (Kann ja alles noch zurückschicken...

Danke erstmal, und hoffe du/ihr kannst/könnt mir weiterhelfen