Das erstere klingt mehr nach einer Empfehlung, zweiteres hingegen nach dem, was man wirklich "soll".Zitat von Virgile
Dante wollte wohl darauf hinaus und ich verstehe auch seine Sichtweise hier. Ich habe es zwar richtig aufgefasst, doch eindeutig ist definitiv was anderes.
EDIT:
Um genauer auf das konkrete Missverständnis einzugehen:
"Nominiert werden darf jeder, der sich im Jahr 2002 oder früher beim Kingdom angemeldet hat."
kann auch folgendermassen interpretiert werden:
"Jeder darf nominiert werden, auch wenn er sich im Jahr 2002 oder früher beim Kingdom angemeldet hat."
Eindeutiger wäre zum Beispiel:
"Nominiert werden dürfen hier nur User, die sich im Jahr 2002 oder früher beim Kingdom angemeldet haben."
Eben: Scheinbar! Wer sagt, dass diejenigen, die es falsch machen, den Post nicht gelesen haben? Dass man ihn falsch auffassen kann ist meiner Meinung nach offensichtlich und die Tatsache, dass es immer noch so viele falsch machen, zeigt, dass es nicht zwangsläufig am Nicht-Lesen liegen muss.Zitat
Ist es aber nicht, wenn man den Satz als Empfehlung auffasst und sich auf das wirkliche Alter und nicht auf das Registrierdatum konzentriert. Wie gesagt, eindeutig ist der Einleitungspost auf alle Fälle nicht.Zitat
Seltsam, dieselbe Meinung habe ich auch... langsam wirds auffällig.Zitat von Dante
![]()