mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Zitat Zitat von rgb
    Das Stimmt. Ein Freund von mir hat was mitm Herz, da ist irgendwie eine Herzklappe nicht ganz in ordnung (den namen der Krankheit hab ich vergessen) und er wurde mit T2 gemustert Oo. Versteh ich nicht ganz.
    daran sieht man mal, dass manche typen dort nur darauf aus sind, den leuten, die keinen wherdienst machen wollen, eins auszuwischen.
    als ich zum beispiel bei der musterung war, habe ich erstmal meine große grüne sammelmappe mit meinen schönen röntgenbildern, von meiner auf meheren ebenen verbogenen wirbelsäule (in meinem bericht vom orthopäden zu meinen rückenschäden sind mehr fremdwörter als normale wörter enthalten, ungelogen.^^) und meinen nach innen verschobenen großen zehen in die hand gedrückt und dabei gesagt, dass ich keinen wert drauf lege irgendwas zu machen, dass auch nur annähernd mit der bundeswehr zu tun hat.
    danach bei dem gehörtest habe ich absichtlich immer mit einer sekunde verzögerung geantwortet und beim sehtest so getan, als wäre ich auf dem rechten auge so gut wie blind,
    und was kam dabei raus?
    "lieber herr janssen, sie wurden T2 gemustert."o_O

aber zum glück haben die ja im nachhinaein kapiert, das ich nichts von denen will.

daran kann man gut sehen, wie kompetent da manche herrschaften sind.

mal ganz abgesehen davon, dass der arzt, der mich damals bei der musterung untersucht hat, ein unfreundliches arrogantes arschloch war.

achja, zum text, kannte ihn zwar schon, aber finde ihn trotzdem superlustig, so hätte ich es auch machen sollen. da hätte ich mir viel ärger mit erspart.^^
    Geändert von Taro Misaki (27.02.2006 um 23:07 Uhr)

Zitat Zitat von Dune
    Achja, und weil ihr alle so einen schiss wegen der Geschichte mit Hitler seit: lest genau, was er geschrieben hat.

Solange man seine Meinung äußert, ohne jemanden zu provozieren ist das freie Meinungsäußerung.
    Und wenn ich behaupten würde: "Den Juden ging es unter Hitler gar nicht so schlecht!" ist das doch eigentlich auch freie Meinungsäußerung? Leider sieht das der Staat nicht so und lässt dich für so was bis zu 10 Jahre hinter Gittern wandern. Ist so.
    Zitat Zitat
    Ihr könnt auch einem Polizisten ins Gesicht sagen: ``Meiner Meinung nach sind Sie ein Idiot.´´
    Für diese aussage kann er euch nichts, was ihn aber nicht davon abhalten wird, euch nochmals genau unter die Lupe zu nehmen und jede Kleinigkeit zu bemängeln. xD
    Doch, denn das wäre Beamtenbeleidigung, welches eine Straftat ist.
    Zitat Zitat
    Achja, die Sach emit den drogen....es ist denen scheiß egal, ob ihr Drogen genommen habt, gebt ihr es bei der musterung an, dann werdet ihr nur mehr im Auge behalten, mit ab und an einem Besuch vom Arzt mit Drogentests.
    Werdet ihr während eurer GWDL Zeite erwischt, ja dann werdet ihr meist sofort entlassen...und dem Staatsanwalt übergeben.
    Ich weiß zwar leider nicht, was eine "GWDL Zeite" ist, aber ich denke dass bei der Drogenpolitik, die schon seit längerem gemacht wird, niemand einen potentiellen Dealer einfach wieder nach Hause spazieren lässt.
    Zitat Zitat
    Und nun hört auf zu heulen, der Beitrag soll zum lachen sein, meine Fresse.

Ich bin von vielen Ansichten im Schlechtem beeindruckt und muss es an dieser Stelle einmal Kund tun. (Könnte nach neuer RS sogar richtig sein... )

Zitat Zitat
    ~LostAngel~
    Und n anderer hat sich einfach geweigert sich die Haare abschneiden zu lassen, da haben sie ihn auch gehen lassen. Hat da wohl richtig Terz gemacht...
    So schnell wie diese Kandidaten für 4€ auf dem Stuhl des Kasernenfriseurs saßen, konnten sie sich nicht durch die fettigen Haare fahren. Aber Supermethode mit langen Haaren zum Militär zu gehen, weil man die nächsten Discobesuche besser eine Mütze trägt.

Zitat Zitat
    DerZocker
    Ich hab denen ne Schulbescheinigung geschickt und nun können die mich erstmal an meinen unpatriotischen Hintern lecken.^^ Bisher ham die sich auch nicht mehr gemeldet und wenn sies doch tun, werd ich wohl auch die Haarnummer abziehn.
    Klasse, hoffentlich ziehen sie dich dann mitten im Studium oder so.
    Patriotismus ist beispielsweise viel weniger wesentlich im Grundwehrdienst als Kameradschaft. Aber wie soll man zu einem ganzen Land halten, wenn man es nichtmal zu einer Person kann?

Zitat Zitat
    elite_benny
    Die Bundeswehr zieht, soweit ich weiß, nur noch so wenige Leute ein, dass sie nicht gleich den nächstbesten nehmen müssen, der ganz offensichtlich keine Lust hat und mit dem sie ohnehin nur Ärger hätten. Warum sollten sie sich selber quälen und solche Leute aufnehmen? Wie du selber sagst, die sind auch nicht blöd.
    Falsch! Sie tun genau das. Geh' erstmal zum Bund und schau dir an, wer da "nicht gleich der nächstebeste" ist. Gerade viele Abiturienten werden gegen ihr Bedürfnis und ihre Zukunftsplanung gezogen.

Zitat Zitat
    elite_benny
    Ich frage mich ohnehin, warum man nicht die Berufsarmee einführt. Dann können die Leute, die Spass am Töten haben, da hingehen und ihre Fantasie Wirklichkeit werden lassen, während Leute wie ich ihre Ruhe haben.
    Jawohl, das nenne ich eine fundierte Meinung!
    Eine Berufsarmee wird nicht eingeführt, weil dann die billigen, benötigten Zivis wegfallen würden. Daher verlängert jeder, der verweigert, das Bestehen der Wehrpflicht. Heldenhaft!
    Des Weiteren seist du darauf aufmerksam gemacht, dass die BW einen Friedensauftrag wahrnimmt. Du solltest dich zunächst informieren, bevor du hier unkluge (dumm zu sagen wäre ja beleidigend) Punkparolen hinkotzt.

Zitat Zitat
    Dune
    @TT:
    Tatsächlich musste cuh ich zum Psychopaten...ähm Psychoonkel, der mich dann gefragt hat, ob ich länger amchen will, ob ich auf Leute schießen würde usw. Ist wohl von Kreiwehrersatzamt zu Kreiwehrersatzamt unterschiedlich....wayne?

Und nun hört auf zu heulen, der Beitrag soll zum lachen sein, meine Fresse.
    Also ich war im KWEA C und du sicher auch. ^^
    Im Übrigen will ich deinen Thread nicht zerstören. Ich hatte meinen Spaß und will jetzt noch mehr...
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

Zitat Zitat von Molox
    Du bist du Weiblich oder ?
    Laut meinem Profil ja aber wenn ich so nach unten schaue, finde ich irgendwie heraus, dass da so ein seltsames Dingens an mir dran is... ^^ Ne aber schau dir mal meine Sig an, da steht unter anderem auch, dass ich z.Z. "Fünf gegen Willi" spiele
    Zitat Zitat
    Außerdem gehen sicherlich auch viele zur Bundeswehr die anderen menschen helfen wollen und nicht nur um zu töten. In Afghanistan hilft auch die Bundeswehr den Menschen und bauen Häuser und Schulen usw auf. Das sind glaube ich alles keine "Mörder" die gerne killen.
    Ich würd sogar sagen, der normale Wehrpflichtige unterscheidet sich nicht groß vom normalen Zivi und nur, wenns wirklich groß Krieg geben würde, würden die Verweigerungszahlen schlagartig in die Höhe fliegen, wer zur Bundeswehr geht, rechnet doch heutzutage garnetmehr damit, innen Krieg zu müssen...
    In Afghanistan die Helfer joa, da würde ich eine Art weiteren Dienst draus machen, den man alternativ zum Zivi (unten schreib ich ausführlicher meine Idee) wählen kann und der mehr oder weniger NUR aus dieser Hilfe besteht sodass man sich sicher sein kann, zwar zu helfen aber nicht töten zu müssen wenn man nicht grad angegriffen wird (d.h. die Benutzung einer G36 oder so würd ma scho lernen)
    Zitat Zitat
    @Dhan so wie willst du das rechtlich machen die Bundeswehr abzuschaffen aber den Zivildienst zu behalten ? Was willst du mit den Leuten machen die kein Zivildienst machen wollen ? Sollte die Bundeswehr abgeschafft werden, dann wird es auch der Zivildienst.
    Es wird nach meiner Idee so:
    Mit 18 wird man nicht mehr zur Bundeswehr eingezogen aber zum Zivildienst (sofern man nicht studiert und von der Schule runter is etc, es ist einfach mehr oder weniger so wie wenn eine Verweigerung automatisch angenommen wird, eine Begründung wird ergo nicht mehr nötig sein), Untauglichkeit wird dann so gut wie nie ausgeschrieben (nur kann man sich für gewisse Dienste, insbesondere körperliche, für untauglich erklären lassen sodass als ZDS etwas körperlich schonenderes ausgewählt wird)
    Wer unbedingt will, kann zum Bund statt zum Zivildienst, die Nicht-Berufssoldaten werden nicht völlig abgeschafft, Studium im Bund, Führerschein im Bund, Flugschein im Bund usw. machen ja durchaus Sinn
    Zitat Zitat
    Außerdem ist eine Berufsarmee wie gesagt teurer als eine "Wehrpflichtsarmee"
    Zu dem Punkt sei gesagt, sie wird zwar teurer aber auch effektiver. Die Soldaten sind freiwillige Soldaten, d.h. sie haben sich für den Beruf entschieden und sind bereit, mehr Engagement zu zeigen als einfach so geschnappte junge Männer. Dadurch, dass sie effektiver wird, benötigt man nun wesentlich weniger Soldaten und dadurch rechnet es sich wieder (wir brauchen sowieso keine 340k Soldaten)
    Mein Ziel ist es, mehr Zivildienstler zu beschäftigen und mit diesen Lücken auszufüllen. Zivis stellen Arbeitskraft dar und sind für die Wirtschaft so oder so förderlich (natürlich muss darauf geachtet werden, dass sie keine Stellen besetzen, die echte Arbeitnehmer dann nicht bekommen), Soldaten kosten unnötig und dass wir noch groß Soldaten brauchen würden, glaub ich einfach nech, ich mein, wer kommt scho auf die Idee, uns anzugreifen? Die böse böse islamische Welt?
    Und die ganzen militärischen Aktionen in anderen Ländern sollten imho VOLLKOMMEN von den Blauhelmen übernommen werden (ja das gilt auch für die US Army, die soll gefälligst aus den anderen Ländern verschwinden und ihren Etat der NATO schenken wenn sie unbedingt die "Demokratisierung" der Welt unterstützen will)
    Ansonsten, das, was Deutschland so militärisch unterstützt, Afghanistan mit den Taliban eh wirklich militärisch gesehen... das sind Guerilla, die bekommt man net mit "Anfängern" klein (die USA hat sich scho am Vietnam verbrannt und es immer noch nicht gelernt), Deutschlands Arbeit wird so oder so in Afghanistan aus Hilfsaktionen bestehen und das is imho nix, was ich als typische Soldatenarbeit bezeichnen würde.

Der Artikel der Zeit öh... die behaupten, wir brauchen Soldaten als Rückversicherung falls Russland uns angreifen will, hallo!? Russland!?
    Der Artikel argumentiert damit, dass die Parlamente eher bereit wären, Berufssoldaten überall in die Welt zum Krieg zu schicken... also bitte, wir sind keine selbsternannte Weltpolizei wie die USA

Die ganzen Artikel gehn primär auf den Preis ein, so nach dem Motto: "wenns net so teuer wär, würden wirs ja ersetzen"... äh also ne Preisfrage? Klingt da fast so, als würden die Leute, die für Wehrpflicht sind, das nur wegen der Preisfrage so sehn?
    Die primäre Argumentationslinie is aber imho wie gesagt überhaupt die Notwendigkeit einer großen Armee (die Notwendigkeit von Zivis steht ma außer Frage, besonders Krankenhäuser kämen nicht ohne Zivis aus), da gehn die kaum drauf ein
    Zitat Zitat von Repko
    Dafür hab ich den IQ-Test mit 1,0 gemeistert!
    Joa, ich hat auch fast alles richtig (nur bei irgendsonem Reaktionsdingens hab ich aufgrund der seltsamen Anleitung net gleich kapiert, wie des funzen soll und die ersten paar Dingers vergeigt)
    Der Kerl, ders mich hat machen lassen, sah so glücklich aus boah ich stell mir vor, wie der gekuckt hät, wenn ich ihm gesagt hätt, dass ich verweigern will ^^

Zum Thema Drogen: Is der Typ, der das prüft, net sowieso nen Arzt der sich strafbar macht, wenn ers weitersagt? (ich mein, der kann ja auch einfach schreiben: "körperliche Beeinträchtigung" oder sowas neutrales wo ma das net herauslesen kann)
    Zitat Zitat von Dune
    Solange man seine Meinung äußert, ohne jemanden zu provozieren ist das freie Meinungsäußerung.

Ihr könnt auch einem Polizisten ins Gesicht sagen: ``Meiner Meinung nach sind Sie ein Idiot.´´
    Für diese aussage kann er euch nichts, was ihn aber nicht davon abhalten wird, euch nochmals genau unter die Lupe zu nehmen und jede Kleinigkeit zu bemängeln. xD
    Zum ersten Punkt: Auch bei regierungsfeindlichen Aussagen?
    Zum zweiten Punkt: Öhm is das etwa keine Provokation?
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Ich selber war auch untauglich, ohne so einen Scheiß zu machen oder eigentlich ohne irgendwas zu machen. Die haben einfach irgendsoeinen komplett unbedeutenden angeborenen Fehler genommen und mich deshalb ausgemustert. Und das, obwohl ich eigentlich dachte, dass sie mich unbedingt haben wollten, da ich ziemlich sportlich bin und auch beim Intelligenztest ziemlich gut war. Naja...
    Untaugliche machen nen Intelligenztest?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Irgendwelche hier haben gesagt, man kann ausgemustert werden, wenn man sihc weigert, die Haare schneiden zu lassen... Aber mittlerweile gibts doch Haarnetze bei der Bundeswehr?!

Naja, dne Text kenn ich schon lang und ich glaub nicht, dass das jemand wirklich gemacht hat.

Jemand von meiner schule ist übrigens ausgemuster worden, weil er bei jeder Berührung an sienem Knie angefangen hat, zu schreien und denen erzählt hat, dass er Veganer ist (stimmt auch) und 3 Päckchen Zigaretten am Tag raucht.

Zitat Zitat von Lucian
    Und wenn ich behaupten würde: "Den Juden ging es unter Hitler gar nicht so schlecht!" ist das doch eigentlich auch freie Meinungsäußerung? Leider sieht das der Staat nicht so und lässt dich für so was bis zu 10 Jahre hinter Gittern wandern. Ist so.
    Ist richtig, aber schau, er hat kein Wort gegen die Juden verloren, das wäre natürlich eine andere Sache gewesen, denn das wäre ja Hetze oder so...er meinte nur, Hitler wäre eine grosse Persönlichkeit gewesen, lesen Leute.

@Dhan:
    Ja klar war das eine Provokation, ich habe mich da etwas dumm ausgedrückt, ich meinte man darf nichts vVerfassungsfeindliche Kundtun.^^

Naja, der Polizist war nicht so sehr erheitert, als wir ihn einen Idioten schimpften, er hat danch mein auto gefilzt, geschaut das auch jede Lampe geht, mein Warndreieck und Erste Hilfe Kasten musste ich auch auspacken...gefunden aht er aber nichts.^^

Kannte ich zwar schon, aber ist trotzdem immer wieder lustig. ^^

Zitat Zitat von Lucian
    Doch, denn das wäre Beamtenbeleidigung, welches eine Straftat ist.
    Es gibt keine Beamtenbeleidigung. Zumindest nicht in Deutschland.

Vor ca. einem Jahr habe ich den Fragebogen vom Bund bekommen, den ich innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückschicken sollte. Habe ihn auch wahrheitsgemäß ausgefüllt, was auch nicht schwer war, da ich nur 3 Angaben oder so machen musste. Vor ca. 10 Monaten habe ich diesen Bogen dann zurückgeschickt, seitdem habe ich vom Bund nie wieder was gehört. Hm...
    Könnte aber auch daran liegen, dass auch mein Bruder nicht gemustert wurde, einfach vergessen, aber whatever, solange ich nichts machen muss bin ich glücklich. Ansonsten habe ich als körperlich relativ kleiner Mensch, der nach allgemeinem (aber nicht wahren) Wissen sehr viel Bier trinkt und am Tag eine Schachtel Zigaretten raucht, und ab und an mehrere Nächte mit Kaffee durchmacht, einen entscheidenden Vorteil. Aber nur, wenn ich all diese Dinge am Tag vor der Untersuchung Maßlos übertreibe, denn irgendwie ist bei mir immer alles in Ordnung von Werten her.

@Text:
    Gelesen und finde ihn immernoch köstlich, und über Humor sollte man nicht streiten, bzw. anderen ihn nicht vermiesen.

@Valin:
    Interessant...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat von Dune
    Ist richtig, aber schau, er hat kein Wort gegen die Juden verloren, das wäre natürlich eine andere Sache gewesen, denn das wäre ja Hetze oder so...er meinte nur, Hitler wäre eine grosse Persönlichkeit gewesen, lesen Leute.
    Das war ein Beispiel, mein Freund, um dir zu verdeutlichen, wie heikel man in dieser Hinsicht ist. Und wenn dann jemand daherkommt und behauptet, eine Person die Millionen von Menschen sinnloserweise hat ermorden lassen sei so etwas wie "großartig" wird man wohl alles daran setzen, dieser irgendetwas aufzuhalsen, damit es zur Verurteilung kommt.

Zitat Zitat von Valin
    Es gibt keine Beamtenbeleidigung. Zumindest nicht in Deutschland.
    Und was war dann mit dem Terz um Bohlen, der einen Polizisten geduzt hat und vor Gericht gekommen ist?

Edit:
    Zitat Zitat von Todestribunal
    Klasse, hoffentlich ziehen sie dich dann mitten im Studium oder so.
    Sag bloß, bei euch im Norden geht so was? Hier in Österreich zählt das, und auch anderes Rechtliches betreffend, das selbe wie wenn man zur Schule geht: Man kann nicht eingezogen werden, während man studiert. Hat man also ein Studium ins Auge gefasst, muss man sich entscheiden, ob man zum Heer/Zivildienst gleich oder erst nach dem Studium geht - was nicht immer besonders vorteilhaft ist, da man danach ja normalerweise gleich zu arbeiten anfängt und es durchaus sein kann, dass man mitten während des Berufes eingezogen wird.
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (28.02.2006 um 14:51 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian
    Und was war dann mit dem Terz um Bohlen, der einen Polizisten geduzt hat und vor Gericht gekommen ist?
    Ich interessiere mich zwar nicht so für Bohlen und beobachte die Quellen, die über seine neusten Taten berichten (Bild, RTL(2), Pro7) eher selten, aber ich denke mal, dass hier Mist erzählt wurde.
    Es wird sich hierbei wohl um eine stinknormale Beleidigung gehandelt haben (die sind nämlich im allgemeinen strafbar und nicht speziell nur bei Beamten).

Zitat Zitat
    Sag bloß, bei euch im Norden geht so was?
    Ja, im schönen Deutschland geht sowas.