Laut meinem Profil ja aber wenn ich so nach unten schaue, finde ich irgendwie heraus, dass da so ein seltsames Dingens an mir dran is... ^^ Ne aber schau dir mal meine Sig an, da steht unter anderem auch, dass ich z.Z. "Fünf gegen Willi" spieleZitat von Molox
Ich würd sogar sagen, der normale Wehrpflichtige unterscheidet sich nicht groß vom normalen Zivi und nur, wenns wirklich groß Krieg geben würde, würden die Verweigerungszahlen schlagartig in die Höhe fliegen, wer zur Bundeswehr geht, rechnet doch heutzutage garnetmehr damit, innen Krieg zu müssen...Zitat
In Afghanistan die Helfer joa, da würde ich eine Art weiteren Dienst draus machen, den man alternativ zum Zivi (unten schreib ich ausführlicher meine Idee) wählen kann und der mehr oder weniger NUR aus dieser Hilfe besteht sodass man sich sicher sein kann, zwar zu helfen aber nicht töten zu müssen wenn man nicht grad angegriffen wird (d.h. die Benutzung einer G36 oder so würd ma scho lernen)
Es wird nach meiner Idee so:Zitat
Mit 18 wird man nicht mehr zur Bundeswehr eingezogen aber zum Zivildienst (sofern man nicht studiert und von der Schule runter is etc, es ist einfach mehr oder weniger so wie wenn eine Verweigerung automatisch angenommen wird, eine Begründung wird ergo nicht mehr nötig sein), Untauglichkeit wird dann so gut wie nie ausgeschrieben (nur kann man sich für gewisse Dienste, insbesondere körperliche, für untauglich erklären lassen sodass als ZDS etwas körperlich schonenderes ausgewählt wird)
Wer unbedingt will, kann zum Bund statt zum Zivildienst, die Nicht-Berufssoldaten werden nicht völlig abgeschafft, Studium im Bund, Führerschein im Bund, Flugschein im Bund usw. machen ja durchaus Sinn
Zu dem Punkt sei gesagt, sie wird zwar teurer aber auch effektiver. Die Soldaten sind freiwillige Soldaten, d.h. sie haben sich für den Beruf entschieden und sind bereit, mehr Engagement zu zeigen als einfach so geschnappte junge Männer. Dadurch, dass sie effektiver wird, benötigt man nun wesentlich weniger Soldaten und dadurch rechnet es sich wieder (wir brauchen sowieso keine 340k Soldaten)Zitat
Mein Ziel ist es, mehr Zivildienstler zu beschäftigen und mit diesen Lücken auszufüllen. Zivis stellen Arbeitskraft dar und sind für die Wirtschaft so oder so förderlich (natürlich muss darauf geachtet werden, dass sie keine Stellen besetzen, die echte Arbeitnehmer dann nicht bekommen), Soldaten kosten unnötig und dass wir noch groß Soldaten brauchen würden, glaub ich einfach nech, ich mein, wer kommt scho auf die Idee, uns anzugreifen? Die böse böse islamische Welt?
Und die ganzen militärischen Aktionen in anderen Ländern sollten imho VOLLKOMMEN von den Blauhelmen übernommen werden (ja das gilt auch für die US Army, die soll gefälligst aus den anderen Ländern verschwinden und ihren Etat der NATO schenken wenn sie unbedingt die "Demokratisierung" der Welt unterstützen will)
Ansonsten, das, was Deutschland so militärisch unterstützt, Afghanistan mit den Taliban eh wirklich militärisch gesehen... das sind Guerilla, die bekommt man net mit "Anfängern" klein (die USA hat sich scho am Vietnam verbrannt und es immer noch nicht gelernt), Deutschlands Arbeit wird so oder so in Afghanistan aus Hilfsaktionen bestehen und das is imho nix, was ich als typische Soldatenarbeit bezeichnen würde.
Der Artikel der Zeit öh... die behaupten, wir brauchen Soldaten als Rückversicherung falls Russland uns angreifen will, hallo!? Russland!?
Der Artikel argumentiert damit, dass die Parlamente eher bereit wären, Berufssoldaten überall in die Welt zum Krieg zu schicken... also bitte, wir sind keine selbsternannte Weltpolizei wie die USA
Die ganzen Artikel gehn primär auf den Preis ein, so nach dem Motto: "wenns net so teuer wär, würden wirs ja ersetzen"... äh also ne Preisfrage? Klingt da fast so, als würden die Leute, die für Wehrpflicht sind, das nur wegen der Preisfrage so sehn?
Die primäre Argumentationslinie is aber imho wie gesagt überhaupt die Notwendigkeit einer großen Armee (die Notwendigkeit von Zivis steht ma außer Frage, besonders Krankenhäuser kämen nicht ohne Zivis aus), da gehn die kaum drauf ein
Joa, ich hat auch fast alles richtig (nur bei irgendsonem Reaktionsdingens hab ich aufgrund der seltsamen Anleitung net gleich kapiert, wie des funzen soll und die ersten paar Dingers vergeigt)Zitat von Repko
Der Kerl, ders mich hat machen lassen, sah so glücklich aus boah ich stell mir vor, wie der gekuckt hät, wenn ich ihm gesagt hätt, dass ich verweigern will ^^
Zum Thema Drogen: Is der Typ, der das prüft, net sowieso nen Arzt der sich strafbar macht, wenn ers weitersagt? (ich mein, der kann ja auch einfach schreiben: "körperliche Beeinträchtigung" oder sowas neutrales wo ma das net herauslesen kann)
Zum ersten Punkt: Auch bei regierungsfeindlichen Aussagen?Zitat von Dune
Zum zweiten Punkt: Öhm is das etwa keine Provokation?
Untaugliche machen nen Intelligenztest?Zitat von drunken monkey