Zitat Zitat von Molox

Außerdem gehen sicherlich auch viele zur Bundeswehr die anderen menschen helfen wollen und nicht nur um zu töten. In Afghanistan hilft auch die Bundeswehr den Menschen und bauen Häuser und Schulen usw auf. Das sind glaube ich alles keine "Mörder" die gerne killen.
Hmm...nuja dann gibts auch andere Möglichkeiten. FSJ, FÖJ, FBJ und wie sie alle heissen. Oder man nimmt an unabhängigen Projekten teil. Die Aufgabe des "Soldaten" ist immer noch in meinen Augen primär das Töten. Wobei "Mord" hier denke ich das falsche Wort ist. Die verantwortlichen Politiker sind die eigentlichen Mörder, da sie die Tat "eiskalt" planen. Die Soldaten sind dann eher...hmmm...Todschläger, wenn man das so sagen kann^^

Ich will mich auch nach meiner Ausbildung auch erstmal nach so nem Projekt erkundigen (Brunnenbauprojekt oder so etwas in der Art), aber deswegen geh ich doch nich zur Bundeswehr.

Ich denke ausserdem, man könnte den Zivildienst durchaus als Pflichtjahr beibehalten. Da tut man was gutes und letzten Endes, brauch man die Zivis einfach. Ohne die würde in den Einrichtugnen gar nichts laufen. Wer Zivi, FSJ oder ähnliches macht, weiss wovon ich rede