mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 50

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~LostAngel~
    was hast du denn als Zivi gemacht?
    Betreuer auf einem ökologischen Schulbauernhof (also Betreuer wenn Kinder da warn, wenn net einfach den Hof bearbeitet, die wirklich wichtigen Arbeiten bekommt ma mit Kindern einfach net hin, ich mein, den kann ich ja z.B. keine Motorsense geben und auch keinen Traktor etc), unter anderem Melken von Ziegen und Kühen, Versorgen allerlei Tiere, Kartoffelernte, Heuernte, Kochen, Milch in Joghurt, Quark, Frischkäse und Sahne verarbeiten mit eigenen Kulturen, Gemüseanbau, auf ein Räderchassis einen Hühnerwagen bauen, eine Seminarwoche am Laufen halten (d.h. das Haus sauber halten, Tiere versorgen und kochen während 50 Gäste da sind zusammen mit zwei FÖJlern und 4 freiwilligen Helfern, die partiell mitmachen) oh und natürlich Kindern was beibringen und deren Koffer durch die Gegend fahren. Durch einige kleinere Vorlesungen kenn ich mich mehr oder minder damit aus, was man so im Pfälzer Wald alles an essbaren Pflanzen findet (TaW Wildnissleben +1 ^^), weiterhin kann ich jetz ausgewachsene Ziegenböcke auf den Boden bringen (TaW Ringen im Bezug auf Gehörnte +3) und ich hab gelernt, einachsige Anhänger rückwärts einzuparken (zweiachsige hab ich aber nech geschafft)
    Weiterhin hab ich ein bisserl was über die Wirkung der Tage auf Pflanzen gelernt (das is sowas äh nach der Methode is jeder Tag entweder Wurzel, Blatt, Frucht oder Blütentag und abhängig davon steckt die Kraft der Pflanze in diesem Teil, man sollte Zeugs dann ernten, wenn der Tag des Teils, den man erntet, ist und weil Ziegen Blüten und Kräuter fressen hats auch Wirkung auf die Milch etc... so ganz vertrau ich dem System aber nech ^^) und ein bisserl Geomantie (das is was, wo ma Wünschelruten verwenden kann und mit Erdstrahlung blablabla, zu genaue Infos hab ich aber nech und da viele Geomanten davon ausgehen, dass Erdstrahlung durch kreuzende unterirdische Flüsse erzeugt wird, die es so eigentlich nicht gibt, außer in einigen wenigen Bergregionen, bin ich da auch sehr skeptisch ^^)

auführlich genug? ^^

@benny: Jepp, Berufarmee, bin ich auch für. Allerdings bin ich dafür, Zivildienst beizubehalten, also imho sollte ma Bundeswehr durch Zivi vollkommen ersetzen und die Armee Berufsmäßig machen. Deutschland braucht Soldaten nech so recht, die verbrauchen nur unnötig Geld (wie war das? Ein einziger Fallschirmsprung kostet den Staat 3000 €?) und schaffen nix sinnvolles, bei der USA sieht mans ja, mit dem Geld, das die in die Army investieren, könnten sie die Armut in ihrem Land und die Bildung usw erheblich steigern. Und Klein-Georgie könnte ja auch mit Zinnsoldaten oder einem Strategiespiel spielen wenn er unbedingt Krieg spielen will
    Geändert von Dhan (27.02.2006 um 20:10 Uhr)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!