Zitat Zitat von elite_benny
Stellenweise wirklich lustig, ein paar Mal konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Aber wahrscheinlich ist das ein guter Weg, um ausgemustert zu werden. Die nehmen ja schon lange nicht mehr jeden, warum sollten sie dann ausgerechnet jemanden nehmen, mit dem sie voraussichtlich ohnehin nur Ärger haben werden?

Gibt's eigentlich auch etwas ... gemäßigtere Methoden, um nicht eingezogen zu werden? Je mustergültiger man sich gibt, desto eher werden sie einen doch nehmen, denn die Bundeswehr will ja vermutlich auch nur die Besten haben, genau wie die Wirtschaft. Das Problem ist, dass ich nach eigener Einschätzung sehr mustergültig bin. Hat es Sinn, sich zu verstellen?
Man muss zur Kenntnis nehmen, dass man mit den Leuten, die einen mustern, Glück und Pech haben kann. Wenn man Glück hat, ist man wegen einer Kleinigkeit raus, wenn man Pech hat, bringen einen auch 3 Atteste nicht weiter.

Die beste Methode ist - neben Mama oder Papa sind Rechtsanwalt oder Arzt - haufenweise ärztliche Atteste über irgendwelche Behandlungen, Allergien oder so ähnlich mitzunehmen und den Leuten in die Hand zu drücken. Das ist in meinen Augen auch absolut legitim. Ob du dich aber, wenn du schon meinst, "mustergültig" zu sein, verstellen willst, ist deine Entscheidung und letztendlich nichts anderes eine Charakterfrage.

Aber was rede ich? Die meisten Leute finden den Text ja irre witzig und wären auch gerne so clever wie er. Naja, Deutschland, du unser Vaterland