-
Ritter
Ohne Witz: Ich find die Idee gar nicht mal schlecht, aber bitte tu mir den Gefallen und bring ein paar Details in Erfahrung:
1. Inwiefern werden die anderen Musikrichtungen behandelt? Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn man satirisch arbeitet, respekt vor dem eigentlichen Inhalt haben muss. Man kann zB keine Starwars Satire machen, wenn man mit dem Stoff nicht vertraut ist. Nun weiss ich aber von einigen Vollblut Metalern, dass diese überhaupt keinen respekt vor anderer Msuik haben und sofort durchdrehen, wenn man die mit etwas anderem konfrontieren will.
Wie behandelt dein Freund also zB die PunkRock Gegner? Kann man über eingebaute Klischees lachen oder nimmt der einfach sein Schwert, ruft "Ihr seid schei*e!!" und zerhackstückelt sie alle?
2. Was versteht dein freund unter Metal? Iron Maiden? Rhapsody? Children of Bodom? Der Bereich ist nämlich riesig.
3. Wie sieht die Sounduntermalung überhaupt aus? Ich weiß aus Erfahrung, dass Powermetal als Midi ziemlich geile Kampfmusik für ein Videospiel ist.
4. Was würde dein Freund davon halten einen Alex in schwarz und mit langen Haaren als Vincent zu nehmen??
Kann man mit Sicherheit ganz schnell mit dem Charamaker zusammenstellen und ein bisschen per Hand ausbessern.