@AgentJG: Das ich zum XP gewechselt bin hat Gründe! Ich hatte es einfach satt größere Objekte wie die Harpyien oder Crawlerpanzer im Charset erst mühsehlig zu zerstückeln nur um sie anschliessend als Events wieder zusammen zusetzen. Und die Beschränkungen in der Größe und Farbtiefe der Grafiksets waren auch ultranervig. Nachdem ich die Möglichkeiten des XP kennengelernt hatte konnte ich einfach nicht mehr mit dem 2k arbeiten. Ruby hat da eher eine untergeordnete Rolle gespielt.

Was die 2k-Version von FoR angeht: Ich will demnächst eine verbesserte (= entbugte) Fassung der alten Demo hochladen, Waterboynation sollte davon noch den Betatest machen. Das ganze hat allerdings mehr den Sinn die nervigen Bugs beim Snipen und dem Kampf um die Antenne endlich mal loszuwerden, ich krieg nähmlich immernoch Mails in denen ich auf diese Fehler hingewiesen werde. Ansonsten ist da dann nicht viel Neues drin (etwas schon aber nicht viel), ein Download lohnt sich also nur für absolute Fanatics...

Aber egal! Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin die Woche über nicht erreichbar. Wer also eventuell seine Hilfe anbieten möchte (ich hoffe dass sich irgendwer findet sonst verzweifle ich noch) schreibt mir am besten eine PN, ab Freitag Abend bin ich dann wieder da.