Naja, wie man's nimmt. Es gibt immerhin Millionen von Menschen, die sehr gut mit der Tastatur umgehen können. Und Knöpfe hat das Teil auch genug. Insofern wäre es doch nicht schlecht, die Tastatur als Instrument nutzen zu können. Hat auch den Vorteil, dass man die Musik direkt auf dem Computer machen und damit beliebig verändern bzw. aufbereiten könnte und die Möglichkeit hätte, sie direkt in's Internet zu stellen.Zitat von .blaze
Letzendlich ist eine Tastatur doch nichts anderes als eine Menge von Klaviertasten in zwei statt in einer Dimension angeordnet.
Und stimmen muss man eine Tastatur normalerweise auch nicht. ^^
Naja, ich werde mal einen Blick auf die genannten Programme werfen, vielleicht hilft mir eines davon ja weiter.
Wenn es sowas wirklich noch nicht gibt, dann sollte ich es mir patentieren lassen, bevor mir jemand die Idee klaut ^^
Aber eigentlich bin ich auf die Idee gekommen, weil ich auf einer Messe vor kurzem eine Tastatur speziell für Videobearbeitung gesehen habe. Eine völlig normale Tastatur, nur eben mit zusätzlichen Beschriftungen auf jedem der Knöpfe.