-
Ritter
Spiel weiter Gitarre, ein Instrument lernt sich nunmal nicht in einem halben Jahr. Glaub mir ein Klavier klingt wenn man nicht spielen kann genauso krumm wie eine Gitarre ^^. Nur weil das Klavier keine Saiten zum Greifen hat heißt das noch lange nicht das ein Klavier einfacher zu spielen ist. ( Jaja, fangt blos keinen "Dieses Instrument ist schwerer als jenes zu erlenen" Thread an) Es macht halt nur andere Probleme als eine Gitarre dies tut. Es ist nunmal ein langwieriger Prozess bis etwas sitzt. Ich lerne viele Stücke über Monate hinweg weil ich nicht genug Zeit habe 4h am Tag oder mehr zu üben, bez. habe ich auch andere Hobbys die ich pflege.
Sry die Idee mit dem PC "Instrument" klingt für mich irgendwie alles andere als prickelnd. Was für eine Perspektive soll so ein Instrument denn haben ? PC Software die alle paar Monate wechselt, wenn ein neues OS zB kommt hast du ein derbes Problem alles wieder zum laufen zu bekommen etc. . Für ein bisschen Spielerei mag sowas taugen, aber fürs ernsthafte Instrument Spielen solltest du dir sowas aus dem Kopf schlagen.