In letzter Zeit musste ich einmal wieder merken, dass ich die von meiner Schule verlangten Entschuldigungsformulare abgrudtief hasse.
Für jede in der Oberstufe versäumte Stunde müssen wir uns auf diesen Formularen eine Unterschrift des Lehrers besorgen - wenn man länger krank war hat man dann natürlich einiges zu tun.
Anschließend werden die Zettel im Sekretariat in einen Kasten geworfen, sofern man es geschafft hat, alle Zettel beisammen zu halten und nicht eins aus Versehen zerknüllt in sein Schließfach oder an einen anderen Ort zu verbannen.

Ich habe so ein Problem im Moment, dass ich es mehr schlecht als recht schaffe, sie zusammen zu halten und überhaupt dafür zu sorgen, dass die Lehrer ihre Unterschrift darauf setzen (manche sind kaum da und so ist es kein leichtes Unterfangen).

Wenn ich mir so etwas ansehe, vermisse ich die tollen Zeiten in der Mittel-/Unterstufe, wo man höchstens seinem Klassenlehrer eine Entschuldigung geben musste - die mein Klassenlehrer nie verlangt hat, der er sowieso zu faul war, unentschuldigte Fehlstunden einzutragen.

Wie sieht es bei euch aus?