Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sound Problem

Sound Problem

Hi,
    ich habe ein Problem bei meinem Spiel! Und zwar immer, wenn er Soundeffeckte abspielen muss, hört man nur ein Bruchteil davon und das passiert immer, wenn ich den Wettereffeckt aufrufe.
    Kann mir jemand bitte helfen?

Hi.
    Mein du Musik und dann SOund oder zwei SOund abspielen.
    Ich glaube das man nämlich nicht zwei sound gleichzeitig abspielen kann.

Ich meine nur einen Sound!
    und er kann ihn ja abspielen, aber nur einen Bruchteil davon!
    Kann es vielleicht sein, dass mein RTP nur beschädigt ist?

install den maker mal neu!

Wäre das beste und prüf ob du alles bei deiner Soundkarte richtig eingestellt hast vll haste die midis irgendwie ausgestellt oder so. Keine Ahnung ansonsten RTP mal neu installen und dann bescheid sagen obs geht.

MFG;

@Underserial: Der Sound im Maker ist aber im Wav-Format, die Midieinstellungen haben damit nix zutun.

@Oestinator: Erklär bitte nochmal genau wann das Problem auftritt. Nur wenn der Wettereffekt läuft oder bei jedem Soundeffekt, egal ob mit Wetter oder ohne? Vielleicht auch mal nach nem neuen Soundtreiber schauen, oder es liegt am Soundchip selbst, vielleicht isser irgendwie inkompatiebel zum Maker oder so... weiß ja nich...!

@ lil_lucy

ist mir klar nur die wav und midi einstellung kann manches mal zusammenhängen so wars bei meiner soundcard mal da hab ich das ausversehen deaktiviert. Nun ja aber ansonst wie gesagt maln new install machen.

greetz.

Also, es funktionieren überhaupt keine Soundeffeckte! Weder beim Wetter, noch andere!
    Und manchmal geht auch die Hintergrundmusik nicht!
    Das mit der Neuinstallation wird nicht funzen, da ich das Problem schonmal vor Jahren hatte.

PS: Ich sollte wohl noch erwähnen, dass mein Wettereffeckt ein Common-Event ist.

Edit: Es funzt wieder! Es war nur meine eigene Blödheit, der Sound kann ja auch nicht abgespielt werden, wenn er kurz danach wieder ausgeschaltet wird!

Geändert von Oestinator (26.02.2006 um 20:07 Uhr)