Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Gamecube oder PS2?

Da währe PS2 woll besser, alleine weil dort mehr RPG´s vorhanden sind, und Sport und Rennspiele findest dann auch massig, da sowas onehin Massenspiele sind und dafür ist die PS2 die Heimat. Wobei bei Sportspielen es mittlerweile fast egal ist, EA Portet seine Großen Serien soweiso auf so ziemlich alle Plattformen. Und bei Rennspielen wird die PS2 in Zukunft sowieso mit Gran Tourismo 4 warscheinlich wieder das Nonplus Ultra haben.

Ps2 seems better for you.

hab ne ps2 und muss sagen für ps2 gibts fast gar keine gescheiten multiplayer spiele der cube hat stattdessen gute multiplayer da sag ich nur smash brothers melee und dann noch andere gute spiele und spiele die man mit seinen freunden spielen kann und auch noch spaß machen sind doch die besten spiele wobei die ps2 auch gute spiele hat die ich jetzt aber kein bock hab die zu nennen

ich würde ein NGC wenn du dann der einzige bist ist doch richtig geil!!
    Also ich habe beides.

@overstrike ist doch scheiße wenn man der einzigste ist kann man ja nicht mal spiele austauschen

Ich habe beide und bin voll zufrieden
    Meine KAUFGRÜNDE waren

PS2: Final Fantasy X, Silent Hill 2-3 und die anderen ganzen RPG's
    NGC: Resident Evil 0,1 und 4, Zelda TWW
    es liegt an dir zu entscheiden welche Konsole mehr zu dir passen würde. Wenn ich du wäre würde ich mir auch beide holen
    weil wie gesagt jede hat ihre vor und nachteil

Ich hab eine PS2 und einen Gamecube, und mir gefällt der Gamecube etwas besser. Das Joypad liegt absolut perfekt in der Hand, die Konsole ist schön leicht, handlich und nicht so sperrig wie die PS2. Außerdem hat er 4 Joypad-Anschlüsse und die verbindungsfunktion mit dem GBA, was ziemlich viele Spiele schon unterstützen (bei Metroid Prime z.B. kann man Metroid 1 fürs NES spielen). Fast jedes Spiel hat einen 60hz Modus, und die Grafik ist etwas besser.
    Zur Kiddiekonsole:
    Nehmen wir mal das typische Kiddie-Spiel, Super Mario Sunshine. Ich hab mit dem Spiel im späteren Verlauf so meine Schwierigkeiten, an manche Shines (die zum abschließen des Spiels erforderlich sind) kommt man nur seehr schwer ran. Man braucht 50 um es durchzuspielen, es gibt 120. Ich glaube nicht das es viele Leute gibt, die alle 120 Shines gesammelt haben, da man sich oft erstmal eine Taktik überlegen, sehr viel Probieren und ein perfektes Handling draufhaben muss. An alle 120 zu kommen, ist verdammt schwer und anspruchsvoll und eine wirkliche Herausforderung. Um einiges schwerer als Metal Gear Solid 2 oder GTA 3/VC. Kiddies sollten es doch etwas einfach haben, da sie sonst das Spiel sofort in die Ecke werfen...
    Die Klassiker wie Mario, Zelda usw. sind wirklich für alle Altersgruppen geeignet, und sonst ist sowieso für jeden was dabei. Nintendo heißt einfach Fun ohne Ende, das sieht man auch mal wieder an Zelda: Man hat keinen realistischen Grafikstil genommen und wollte sich von den Grafikfanatikern der PS2 Spiele eindeutig abspalten.
    Außerdem sollte man den "Wert" des Gamecubes nicht davon abhängig machen, wie stark man in der Klasse von seinen Klassenkameraden ausgelacht wird...
    Also, selbst mal antesten und nicht voreingenommen sein !

Bei uns im realkauf gibts jetzt die Zelda Limited Edition, Platincube usw für 189 € ! Werd mir das wahrscheinlcih kaufen. Was für Spiele außer Zelda könnt ihr mir denn dann noch empfehlen? allgemein gute Games für den Cube, egal welches Genre...

Edit:
    Now I'm the one who wakes the wind ;>>

Geändert von Bouncer (05.05.2003 um 22:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bouncer
    Bei uns im realkauf gibts jetzt die Zelda Limited Edition, Platincube usw für 189 € ! Werd mir das wahrscheinlcih kaufen. Was für Spiele außer Zelda könnt ihr mir denn dann noch empfehlen? allgemein gute Games für den Cube, egal welches Genre...

Edit:
    Herzlichen Glückwunsch
    Ich zitiere einfach mal andy86
    Zitat Zitat
    Gamecube:
    - Zelda The Wind Waker
    - Metroid Prime
    - Super Monkey Ball 1+2
    - Super Mario Sunshine
    - Eternal Darkness
    - Resident Evil 0+4
    - Super Smash Bros. Melee
    - Ikaruga
    - Skies of Arcadia Legends
    - Starfox Adventures
    - Mario Party 4
    - Phantasy Star Online (kommt nicht für PS2)
    - Wave Race Bluestorm
    - Pikmin
    - Luigis Mansion
    coming up:
    - Wario World
    - F Zero
    - 1080 Avalanche
    - Mario Kart Double Dash
    - Mario Golf

smash brothers ist nur zu empfehlen

Ich versuch trotzdem noch ein paar Argumente für die PS2 zu sammeln.

Ich hab mir die PS2 gekauft und bis heute noch nicht bereut.

Wenn du gerne Rennspiele und RPGs spielst, würde ich die PS2 nehmen.

Ich möchte nur einige wenige, gute Beispiele nennen:
    Final Fantasy X
    Final Fantasy X-2
    Und es werden sicher weitere Final Fantasy-Teile erscheinen.
    Tony Hawk's Pro Skater 4 (auch, wenn der Teil nicht mehr der neueste ist...)
    Gran Turismo 3
    Gran Turismo 4: Das Spiel wird einfach nur geil! Die Grafik ist nicht zu toppen, und das kann jeder bezeugen, der schon Screen Shots gesehen hat. Es gibt mehr als 1000 Automodelle! Und so was wirst du mit Sicherheit auf dem Game Cube nicht finden!

Außerdem kannst du die Spiele von der PS1 auch spielen!

Ich hoffe, du entscheidest dich doch noch für die PS2.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Joe

Gran Turismo 4: Das Spiel wird einfach nur geil! Die Grafik ist nicht zu toppen, und das kann jeder bezeugen, der schon Screen Shots gesehen hat. Es gibt mehr als 1000 Automodelle! Und so was wirst du mit Sicherheit auf dem Game Cube nicht finden!
    Wer brauch das Tausendste Grafik Update wenn er F-Zero hat.^^

Mal abgesehen davon das er sich sowieso schon nen Cube gekauft hat. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Wenn du noch Cube-Empfelungen brauchst:
    Also ich habe (und kann deshalb auch dazu was sagen):

zuerst die spiele die zwar nett sind aber keine must-haves:
    - Eternal Darkness (ist nicht schlecht aber zu langsam (spieltempo), und es gab bisher nur ein Moment an dem ich mich richtig erschreckt habe)
    - Starfox Adventures (auch nicht schlecht, fette grafik, aber viel zu kurz, zu einfach und KEIN zelda-clon... (ganz anderes spielprinzip))
    - Super Smash Brothers Melee (alleine nach ca. 15 Stunden langweilig, zu mehrt unter gleichgesinnten spaßig, riesige Trophäensammlung)
    - Super Mario Sunshine (ich fand es besser als SuperMario64, aber andere Jump and Runs machen mehr Spaß (Rayman)... hat mich aber eher positiv überrascht da die wasserspritze echt orginell ist)

Geniale Spiele:
    -Metroid Prime (schöne grafik, spielzeit ist in ordnung, man fühlt sich mittendrin, gegenden erforschen machen spass, genauso wie das lösen von rätsel, leider zu wenig boss-kämpfe)
    -Zelda (eben Zelda... Vorteile wie bei jdm Zelda + sehr viele Minispiele, leider zu viel Meer, zu wenig und leichte Dungeons)

Kaufen werde ich mir in nächster Zeit noch (und das sind denke ich mal auch alles super-spiele): Ikaruga, Resident Evil, Skies of Arcadia, Super Monkey Ball (2) und viell. irgendwo billig Pikmin, (Rayman3).

Kommende Spiele (dieses Jahr): Soul Calibur 2, FF: CC, F-Zero, (1080)

PS1: Du hast dir warscheinlich schon längst deine Spiele gekauft aber ich wollte doch noch meinen Senf abgeben
    PS2: Ich habe auch PS2-Spiele aber hab ja grad kein Bock die zu beschreiben...

ich habe mir inzwischen zu meiner ps2 auch ein gamecube geholt, zelda machts möglich. auch metroid prime und eternal darkness müssen demnächst dann meine gc-software erweitern. aber trotzdem bleibt für mich was die spiele angeht, die ps2 weit vor der gc-konsole.

Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon das er sich sowieso schon nen Cube gekauft hat. Wer lesen kann ist im Vorteil.
    Wo steht, dass er sich einen Cube gekauft hat???
    Da steht ganz genau: WERD mir das wahrscheinlich kaufen!

Geändert von Joe (27.05.2003 um 21:43 Uhr)

@Joe
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bouncer

Edit:

Ich hab beides nicht, würde mir aber einen
    Gamecube kaufen, da mich die Games dafür mehr
    ansprechen.

Zitat Zitat
    Warte noch etwas, zur E3 sollen alle Konsolen billiger werden (Xbox, PS2: 149 $, Gamecube 99 $). Kurz darauf sollten sie auch in Europa billiger werden, wenn das alles überhaupt stimmt...
    das wär joa goil ;dann hol ich mir auch noch nen cube!

Zitat Zitat
    hab ne ps2 und muss sagen für ps2 gibts fast gar keine gescheiten multiplayer spiele
    würd ich nicht sagen hast schon mal timesplitters 2,dynasty warriors 3 oder wwe smackdown shut your mouth gespielt? is aber eh wieder geschmackssache

Zitat Zitat
    Außerdem sollte man den "Wert" des Gamecubes nicht davon abhängig machen, wie stark man in der Klasse von seinen Klassenkameraden ausgelacht wird

Ich woltte nur mal sagen das die Gamecube scheisse ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon tears
    Ich woltte nur mal sagen das die Gamecube scheisse ist.
    Sehr informativ diese Aussage, wenn man dort noch ein paar Gründe drunter schreiben würde, wär's kein Spam

Das heißt "dem Gamecube" nicht "die Gamecube".