Also ich besitz auch beide Konsolen (Game Cube erst seit kurzem) und finde persönlich das sie die Vor- und Nachteile beider gegeneinander aufwiegen.

Hier mal ein paar gesichtspunkte die mir aufgefallen sind:

1. DVD Abspielfunktion: PS 2 kann DVDs abspielen, Game Cube nicht -> wers braucht

2. Joypad: Ich war beim Game Cube voreingenommen und hab mir immer gedacht man is der reinste Mist, aber ich muss sagen is mir inzwischen fast schon lieber als PS 2 Pad, da es wirklich einfach super in der Hand liegt und es im gegensatz zum N64 Pad wirklich sehr stabil gebaut is.

3. Spiele: Gut da find ich jetzt beides ausgeglichen, ich möcht nicht ohne PS 2 wegen Final Fantasy X, X-2; Gran Turismo 2, Concept; Kingdom Hearts uvm.; und beim Game Cube nicht auf Zelda:TWW (man was ich über das spiel vor erscheinen gelästert hab, aber es is doch so geil und die grafik is auch guddi (inzwischen ), Resident Evil 0+1, Metroid Fusion uvw.

4. Design: Tjo auch da hatte ich vorurteile gegenüber dem Game Cube dasser doch ausschaut wie der größte Dreck, ok das Lila is heute nich meins aber ich muss sagen der schwarze Game Cube macht sich neben der PS-2 sehr gut muss auch daher sagen beide gleich gut

5. Lautstärke: Klarer Vorteil des Game Cubes, ist VIEL leiser als meine PS-2

Fazit: Beide sind super Ich würde den Kauf rein auf Softwarebasis entscheiden lassen!

zum Thema Kinderkonsole: Ich weiss nich warum Super Mario Sunshine und andere Spiele nicht auch erwachsene Spielen sollten? Und wems wirklich zu kitisch is der solls ich eben mit der Resident Evil Reihe oder anderen auseinandersetzen!