Update, 22. Oktober 2006, 23:27
Kurz und bündig:
In letzter Zeit gab es von Netarion nicht viel. Genaugenommen gar nichts.
Grund war, dass ich ziemlich viel um die Ohren und nur wenig Freizeit hatte. Ergo mussten Hobbys wie makern erstmal gestrichen werden.
Nicht nur das, auch ein tiefer Durchhänger in Sachen Motivation war mit von der Partie. Ehrlich gesagt war ich kurz davor, das Projekt aufzugeben, reflexive mich davon zu distanzieren.
Um das nicht zu müssen, entschloss ich mich schließlich, das Projekt umzustrukturieren.
Netarion wird nicht, wie angekündigt, ein interaktives RPG werden. Dazu habe ich weder Lust, noch die nötige Zeit, um die ganze Technik u.a. weiter zu erarbeiten (allein die KI beanspruchte 11 Seiten intensiven Scriptings und war noch nicht mal halb fertig).
Netarion wird ein selbstablaufender Film werden, bei dem man die Geschichte durch verschiedene Entscheidungen in bestimmte Bahnen lenken kann.
Beispiel: Ihr habt den Befehl, euch mit dem Rest der überlebenden Streitkräfte zu sammeln. Gleichzeitig bekommt ihr einen Hilferuf einer anderen Truppe in Not, nicht weit von hier.
Hier muss man sich entscheiden.
Nun, um diese Enttäuschung (so nehme ich einmal an) zu verkraften und die Wartezeit wenigstens ein bisschen zu versüssen, habe ich eine kleine Demonstration bereitgestellt. Credits gibt es nicht, deswegen schreibe ich sie hier.
Großen Dank gilt vor allen Dingen Marian, Contra, Raphael, !Zero! und Rixxx, sowie Skydea und einigen/vielen anderen, die mir geholfen und mich unterstützt haben. Sollte ich jemanden vergessen haben, möge er mich dran erinnern und es mir verzeihen.
Chips/Chars usw. sind größtenteils von Mirai-Online und Steve zusammengeklaubt, sowie selbstverständlich von mir und dem allerliebsten Dhan.
"Copyright" usw. sollte klar sein.
Randnotizen: Mir ist sehrwohl klar, dass ich mich vom Atelier distanzieren wollte. Allerdings ist dies das Forum, das sich wohl am meisten am Projekt beteiligt. Ich wollte die interessierten Kreise lediglich benachrichtigen.
Grüße,
Davis
Edit: Da habe ich doch fast den Link zur Demonstration vergessen! Jedenfalls:
Herzlichste Grüße,
Davis