Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Netarion ~ [FREEZED UNTIL UNKNOWN]

Update, 22. Oktober 2006, 23:27

Kurz und bündig:
    In letzter Zeit gab es von Netarion nicht viel. Genaugenommen gar nichts.
    Grund war, dass ich ziemlich viel um die Ohren und nur wenig Freizeit hatte. Ergo mussten Hobbys wie makern erstmal gestrichen werden.
    Nicht nur das, auch ein tiefer Durchhänger in Sachen Motivation war mit von der Partie. Ehrlich gesagt war ich kurz davor, das Projekt aufzugeben, reflexive mich davon zu distanzieren.
    Um das nicht zu müssen, entschloss ich mich schließlich, das Projekt umzustrukturieren.
    Netarion wird nicht, wie angekündigt, ein interaktives RPG werden. Dazu habe ich weder Lust, noch die nötige Zeit, um die ganze Technik u.a. weiter zu erarbeiten (allein die KI beanspruchte 11 Seiten intensiven Scriptings und war noch nicht mal halb fertig).
    Netarion wird ein selbstablaufender Film werden, bei dem man die Geschichte durch verschiedene Entscheidungen in bestimmte Bahnen lenken kann.

Beispiel: Ihr habt den Befehl, euch mit dem Rest der überlebenden Streitkräfte zu sammeln. Gleichzeitig bekommt ihr einen Hilferuf einer anderen Truppe in Not, nicht weit von hier.
    Hier muss man sich entscheiden.

Nun, um diese Enttäuschung (so nehme ich einmal an) zu verkraften und die Wartezeit wenigstens ein bisschen zu versüssen, habe ich eine kleine Demonstration bereitgestellt. Credits gibt es nicht, deswegen schreibe ich sie hier.

Großen Dank gilt vor allen Dingen Marian, Contra, Raphael, !Zero! und Rixxx, sowie Skydea und einigen/vielen anderen, die mir geholfen und mich unterstützt haben. Sollte ich jemanden vergessen haben, möge er mich dran erinnern und es mir verzeihen.
    Chips/Chars usw. sind größtenteils von Mirai-Online und Steve zusammengeklaubt, sowie selbstverständlich von mir und dem allerliebsten Dhan.
    "Copyright" usw. sollte klar sein.

Randnotizen: Mir ist sehrwohl klar, dass ich mich vom Atelier distanzieren wollte. Allerdings ist dies das Forum, das sich wohl am meisten am Projekt beteiligt. Ich wollte die interessierten Kreise lediglich benachrichtigen.

Grüße,
    Davis

Edit: Da habe ich doch fast den Link zur Demonstration vergessen! Jedenfalls:

Größe: ~10 MB.
    Länge: Recht kurz.

Herzlichste Grüße,
    Davis

Geändert von Davis Pryde (27.10.2006 um 15:56 Uhr)

wie ichs dir schon gesagt habe, ich finds voll fett.

es gibt wenig makerspiele in form eines films, die ich mehr oder minder gut fand. auch so science fiction-sachen lassen mich normalerweise kalt. aber vom aktuellen netarion bin ich dennoch begeistert. so schicke flüssige animationen sieht man selten und derart angebrachte suonduntermalung auch nicht. auch wenn ich von lichteffekten nicht angetan bin, hier finde ich sie gut.
    also: eins a arbeit, mein freund. sauber hingekriegt, ich werds auf jeden fall spielen und weiterempfehlen, das ist es wert. <3

uiuiui, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
    sound- und pictureffekte wissen zu begeistern.
    alles sehr gut auf einander abgestimmt.
    die animationen sind bis auf die eine sterbeanimation auch sehr fett.
    lediglich die facesets sagen mir nun nicht so zu, aber das ist nebensächlich.
    wie bereits gesagt, bin ich begeistert und überzeugt, dass es auch als "film" gut ankommen wird.
    oder vielleicht auch grade deswegen. :A

Habe es mir mal angeschaut.
    Sowohl Effekte, als auch Musik und Posen haben mir sehr gut gefallen.
    Ein wenig schade, dass es nicht (mehr) interaktiv ist, obwohl bei dem Film wahrscheinlich die Atmosphäre besser rüberkommt, da es bei interaktivem Gameplay ziemlich schwer zu vermeiden ist, dass die Soldaten hektisch über den Bildschirm rennen. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung von dir, wenn du das jetzt schaffst durchzuziehen. (Was wohl wahrscheinlicher ist als wenn du trotz Motivationstief weiterarbeiten würdest)

Wie wirken sich die Entscheidungsmöglichkeiten auf das Spiel aus ?
    Geht das Spiel bspw. anders aus, wenn man zu viele falsche Entscheidungen trifft ?

Hi,

Ja, also, ich würde mir die Demo gern mal ansehen. Leider erscheint bei mir
    "The Link "uploadmonster.de" is not avaliable", weshalb ich nicht kann. Hab jetzt
    außerdem Schule.

Ich werde also heute Nachmittage nochmal schauen, ob es funzt.
    Wenn nicht, schade drum - hört sich vielversprechend an, zumal ich bisher von deinem projekt nichts gehört hab.
    (Liegt aber wahrscheinlich daran, dass du Pause gemacht hast)

Also, bis später,

Greez,
    Raem

Wurde nochmal hochgeladen. Sollte nun funktionieren.

Für das hab' ich 10 MB meines Datenvolumens geschmissen? Naja...kam mir schon n' bissl verarscht vor.
    Wenn jetzt so ein: "Hättest es dir nicht laden müssen" - Kommentar kommt dan seh' ich das als Angriff.

Warum hast du die anderen Materiealien nicht rausgeschmissen?
    Sonst wars eigentlich OK. Allerdings find ich immer noch, das Blut bei den Leichen zu hell. Blut ist, vor allem in so großen Mengen, dunkler.

Mike

Wie wäre es mit Kritik zum Inhalt, nicht Kritik zur Größe? Wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich alle überflüssigen Materialien entfernt - zumindest die meisten. Die größten Daten waren der Sound und Musik - und die konnte ich wahrlich nicht entfernen, hm? Ich habe nicht umsonst "Recht kurz" angemerkt, wobei 10 MB wirklich nicht ach-so-viel sind.

Zum Blut: Ursprünglich war es auch dunkel, aber durch die 256-Bit-Konvertierung musste er einiges schneiden.
    Zitat Zitat
    Wie wirken sich die Entscheidungsmöglichkeiten auf das Spiel aus ?
    Geht das Spiel bspw. anders aus, wenn man zu viele falsche Entscheidungen trifft ?
    Ja. Wobei "falsche" Entscheidung nicht das richtige Wort ist. Es gibt zumeist nur 2 Möglichkeiten, wobei sich jede anders auswirkt.

Geändert von Davis Pryde (24.10.2006 um 18:03 Uhr)

GEIL!
    mehr brauch man da nich zu sagen.
    Es ist zwar unheimlich kurz, aber das was sieht, ist einfach nur genial, Grafik, Sound, effekte, Musik alles sehr gut gelungen. Nur die Sterbepose find ich nicht so gut, da müsste irgendwas blutigeres hin...
    Naja, wenn das ganze Spiel so abläuft und wenn man wirklich sehr viel entscheiden kann, dann wird das das beste Sci-Fi game, meiner Meinung nach. Es kommt wirklich gut die Atmosphäre des Krieges rüber.

ich hoffe auch, dass man so viel entscheiden kann, dass es sich lohnt, das Spiel mehrmals durchzu zocken...

hm, will jetz auf der Stelle mehr davon :P!

Achja, brauchsu Betatester?
    Würd mich dann liebend gern melden^^

c yah

Edit: vllt, solltest du noch das systemset etwas dunkler Gestalten, dieses helle grau passt einfach nich zum Rest der Atmo und auch die Cursor-Sounds beim Title sind unpassend.

Geändert von Pincky (24.10.2006 um 21:27 Uhr)

Wurden denn meine Sounds auch genommen ? Ich werds mir mal laden wenn es das Modem schafft

Sagte es dir ja schon im MSN: Das wohl einzigste RPG-Maker-Spiel, welches mich derzeit interessiert- das will was heißen!

Oehm ja... WTF?! Das waren jetzt 1 min vom Spiel. Kann jetzt nicht viel zum Spiel sagen, ausser dass es ziemlich gut aussieht. Eine Frage: Wie kommst du auf 10MiB?

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Es ist zwar unheimlich kurz, aber das was sieht, ist einfach nur genial
    Und genau das finde ich bedenklich =/
    Mein Ersteindruck von dem Spiel war zwar äußerst gut gewesen, aber der Trailer hat meine Begeisterung etwas abwandern lassen. Es mag zwar sein, dass es toll aussieht und gut gescripted ist, aber was nützt das alles wenn die Spielzeit darunter leidet?
    Ich bin mal gespannt wie das endgültige Projekt aussehen wird.

Aber ein großes Lob für die Spielwelt. Sci-Fi wird viel zu selten im Maker umgesetzt.

Es ist zwar schade, dass es kein "Spiel" im eigentlichen Sinne ist, aber ich finde einen selbstlaufenden Film auch sehr gut. Nur hoffe ich, wie Daos-Mandrak schon sagte, dass die "Spielzeit" noch in einem gewissen Maß ist. Zudem finde ich es gut, dass man trotz des Filmes noch eigene Entscheidungen treffen kann, die das Spiel (Film) beeinflussen.

Zitat Zitat
    Zitat von Daos-Mandrak
    Aber ein großes Lob für die Spielwelt. Sci-Fi wird viel zu selten im Maker umgesetzt.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat Zitat von AgentJG Beitrag anzeigen
    Oehm ja... WTF?! Das waren jetzt 1 min vom Spiel. Kann jetzt nicht viel zum Spiel sagen, ausser dass es ziemlich gut aussieht. Eine Frage: Wie kommst du auf 10MiB?
    Wie gesagt, es waren größtenteils Sound und Musik. Wav-Files sind einfach unglaublich groß, wenn sie länger als 10 Sekunden dauern, und Inelukis MP3-Patch vertraue ich nicht so ganz in Sachen Timing. Aber keine Sorge, das werden wohl die einzigen so großen Files sein. Ich versuche, Netarion nicht größer als 100 MB zu machen.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Und genau das finde ich bedenklich =/
    Mein Ersteindruck von dem Spiel war zwar äußerst gut gewesen, aber der Trailer hat meine Begeisterung etwas abwandern lassen. Es mag zwar sein, dass es toll aussieht und gut gescripted ist, aber was nützt das alles wenn die Spielzeit darunter leidet?
    Ich bin mal gespannt wie das endgültige Projekt aussehen wird.
    Es ist nur eine Szene aus dem Spiel, und sie ist etwas kurz, dem bin ich mir im Klaren. Ich weiß, dass Fungames, die wohl am verwandtesten zum Net.-Genre sind, ziemlich kurz sind. Spielzeit soll größtenteils "normal" sein, aber der Wiederspielfaktor soll durch die verschiedenen Entscheidungen und ihren Ausgang auch erhöht werden, sodass sich die Zeit, sollte sie kurz werden - was ich, wie angemerkt, nicht beabsichtige, aber das Spiel auch nicht künstlich in die Länge ziehen will - verdoppeln sollte/könnte.

Zitat Zitat
    Danke.

Ich muss schon sagen, ich bin sehr beeindruck!
    Sahen die Screens an einigen Stellen doch etwas merkwürdig aus, wirkt das Ganze in Bewegung doch wirklich mehr als überzeugend!
    Das Kriegsfeeling wird hier imo besser rübergebracht, als in allen vorangegangenen Makergames, hätte ich einen Hut auf, ich würde ihn vor dir ziehen..!

Doch zu den Mankos;
    10 MB für 1 Minute...da haben wir auch schon den Haken an der Sache..*gg*
    Dann bleibt noch die Frage, wie das Ganze rüberkommt, wenn man selber Hand anlegen muss. :/

P.s.: Mein Face! X__x" Ich hoffe mal, dass ich in den Credits stehen werde! *hrhr*

Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Doch zu den Mankos;
    10 MB für 1 Minute...da haben wir auch schon den Haken an der Sache..*gg*
    Dann bleibt noch die Frage, wie das Ganze rüberkommt, wenn man selber Hand anlegen muss. :/

P.s.: Mein Face! X__x" Ich hoffe mal, dass ich in den Credits stehen werde! *hrhr*
    Verdammt! Du solltest dich doch melden, sollte ich wen vergessen haben!
    Ich entschuldige mich, du wirst umgehend in die Credits hineineditiert!

P.s.: Im Übrigen sind das eineinhalb Minuten pure Spielzeit!

Geändert von Davis Pryde (27.10.2006 um 16:01 Uhr)

Sau geil wieder mal ein Spiel dass ich mit großer Vorfreude verfolgen werde^^.

Wurde hier zwar schon oft gesagt, kann aber nicht oft genug wiederholt werden. Daher: Endlich einmal ein professionell durchgestaltetes Science-Fiction-Spiel für den Maker. Ich freue mich schon darauf. Wie genau sollen eigentlich die Enscheidungsmöglichkeiten ablaufen? Einfach per "Choice" (Gehe in Dachboden/ in Keller) oder lenkt man die Figur doch etwas mehr?
    Aber wenn der Ersteindruck sich auch im fertigen Spiel so atmosphärisch dicht präsentiert, kann ich mir sogar vorstellen, mir einfach einmal einen Film auf dem Maker anzusehen, ohne groß einzugreifen.
    Hoffentlich bringst Du es zu Ende.

Zitat Zitat
    Kurz und bündig:
    In letzter Zeit gab es von Netarion nicht viel. Genaugenommen gar nichts.
    Grund war, dass ich ziemlich viel um die Ohren und nur wenig Freizeit hatte. Ergo mussten Hobbys wie makern erstmal gestrichen werden.
    Nicht nur das, auch ein tiefer Durchhänger in Sachen Motivation war mit von der Partie. Ehrlich gesagt war ich kurz davor, das Projekt aufzugeben, reflexive mich davon zu distanzieren.
    Um das nicht zu müssen, entschloss ich mich schließlich, das Projekt umzustrukturieren.
    Netarion wird nicht, wie angekündigt, ein interaktives RPG werden. Dazu habe ich weder Lust, noch die nötige Zeit, um die ganze Technik u.a. weiter zu erarbeiten (allein die KI beanspruchte 11 Seiten intensiven Scriptings und war noch nicht mal halb fertig).
    Netarion wird ein selbstablaufender Film werden, bei dem man die Geschichte durch verschiedene Entscheidungen in bestimmte Bahnen lenken kann.
    Gähn. Das kann Lachsen viel besser. Also das rausreden aus irgendwelchen Situationen :> Hust.
    Spaß beiseite, ich will mal das kritisieren was da ist:

zu Story:
    Nett erzählt, sehr Berichthaft, passt ja zu der Story. Gefällt mir auch, ist zwar nichts wirklich originelles, was wohl an der Genre liegt. Im Endeffekt wird in der Zukunft eh die Erde zuerstört, das ist überall so. Naja, Dschungel, seltsames Gestein. Alte Zivilisation mit einem bösen Blutgott, was sonst x)
    Naja oder so ähnlich *g* Also ist ganz nett, trifft halt nurnicht meinen Geschmack.

zu KI:
    Soll ich mir jetzt sowas vorstellen wie RvsB³ mit geilerer KI als Part 2 x)? Ich werde vieleicht sehen.

zu Screenshots:
    Nja, sind alle ja recht ähnlich. Der Comicstil gefällt einigermaßen, auch wenn mir die Chars nicht wirklich zusagen, aber Stil ist Stil, und ein eigener Stil geht einfach über dem Standart. Die Chips gefallen mir sehr, nette Edits von Theo., und die Vehicel sind auch sehr nice.
    Das Titelbild ist simpel aber stark, weis zu gefallen. Hätte auch keine wirklichen Verbesserungstipps im allgemeinen.

zu Weltherrschaft:
    Schlag dir das aus dem Kopf, da gibs zu viel Konkurenz. Zumal ich bezweifle das jemand an Sylias vorbeikommt. Ohoho wie zweideutig x)

P.S.:
    Um dich zu motivieren, lieber Davis, Sensei, ich habe bereits wieder begonnen 7Devils fortzusetzen, und glaub mir da kommt nichts dran vorbei.
    Zeig mir doch mal ob dus schaffst über mich hinnauszuwachsen... Sensei >:)

Achja btw. ist die Demo recht... gelungen. Nunja ich weis nicht was ich dazu sagen soll, beeindruckt mich nicht allzusehr, aber ist auch nicht wirklich nichtgut x)

Geändert von Mayaki (10.02.2007 um 09:56 Uhr)